Last ihr andere fahren

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
hebu

Beitrag von hebu »

Einfache und deutliche Antwort: NEIN

nachdem mein Sofa mal zum Service bei BMW war, brachte mir eine Mitarbeiterin den Wagen abend zurück und wollte wohl mal ausprobieren wie so ein Auto in der Kurve liegt - es lag anschließend in der Kurve und wurde wieder zu BMW transportiert.

Selbst meine Frau hat zuviel Respekt vor der immerhin mehr als 3fachen PS-Zahl des Sofas und meint ihr würden ihre 175 Pferdchen reichen.

Sie hat einmal den Vorführwagen gefahren und dabei festgestellt, daß M's dazu reizen, die Möglichkeiten auszureizen, die so ein Auto bietet und dass hierzu doch eine Menge Erfahrung und intensives vorheriges Kennenlernen nötig ist.

Ein Bekannter (TT-Faher) hat diesen Vorführwagen auch mal getestet und gleiches festgestellt - als er mit ausgeschaltetem ASP in einer Kurve etwas zu früh Gas gab :roll:

Allerdings so komplett stimmt das NEIN auch wieder nicht, denn mein BMW-Verkäufer, mit dem zusammen ich schon auf mehreren Fahrertrainings war, darf ihn abholen und wieder herbringen - was er auch leidenschaftlich gern tut.
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Nabend,

also mit meinem 3er Cabrio kann auch mal ein anderer fahren. Meine Frau ist im Sommer öfters mit dem Cabrio unterwegs. So ein 320i ist schon sehr gutmütig fast schon langweilig weil einfach zu schlapp.

Aber ich sehe es wie die meisten hier lieber gemütlich cruisen.
Ausser ich bin mal mal mit diversen Leuten hier aus dem Forum unterwegs, die ja leider mittlerweile in der ganzen Welt verstreut sind. :cry:

Gruß
Maik
redfive

Beitrag von redfive »

Natürlich.
Meine Freundin darf selbstverständlich im Zetti Gas geben, und das macht die Gute auch ;-) Mein Schwiegervater in spe fuhr auch schon damit, meine Brüder habe ich rangelassen, meinen Cousin und einen Kumpel – allerdings sitze ich dann immer auf dem Beifahrersitz und passe auf, dass sie behutsam mit dem Gaspedal umgehen ...
Wieso sollte ich Leuten, die ich mag, das Vergnügen vorenthalten, mal mit dem Zetti etwas herumzudüsen ... alles natürlich nur in geordneten Bahnen, versteht sich ;-) Schließlich sind das alles erwachsene Leute, denen ich genügend Verantwortungsgefühl zutraue...
Grüße redfive
SaabAspirant

Beitrag von SaabAspirant »

Wieso sollte ich Leuten, die ich mag, das Vergnügen vorenthalten, mal mit dem Zetti etwas herumzudüsen ...
Genau :P Wie sagt doch der Philosoph:

"Glück ist das einzige das sich mehrt, wenn man des Teil"
:lol: :lol:
YES, we are open
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Maik Soper hat geschrieben: Aber ich sehe es wie die meisten hier lieber gemütlich cruisen.
Ausser ich bin mal mal mit diversen Leuten hier aus dem Forum unterwegs, die ja leider mittlerweile in der ganzen Welt verstreut sind. :cry:
Soll das heissen du vermisst uns ;)?
Keine Sorge Maik, wir sehen uns beim Baeren... Und der fahrbare Untersatz mit dem ich dann unterwegs bin, gehoert nicht unbedingt in die Cruiser Liga :D
Wir koennen dann ja noch ne extra runde drehen :twisted:

Cheers
der Boxer
Bild
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hey Boxer,

jetzt in London ?

Na gut gegen einen TT habe ich sowieso keine Chance und benehmen muß ich mich auch, die Chefin ist dabei.
Aber ich freue mich dich wiederzusehen.

Gruß Maik
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Bin seit July in London...
Aber wahrscheinlich nicht mehr lange 8)

Ist ne schoene Stadt... Zum Wochenendurlaub machen...
Leben will man hier nicht unbedingt ;)
Bild
megacab

Beitrag von megacab »

Kurzes Statement:

da meine Freundin keinen Führerschein hat, bin ich nicht gezwungen, ihr ab und an meinen Wagen zu leihen. Daher wird der SLK auch nur von mir bewegt, wobei ich aber zugeben muß, das mich ohnehin noch keiner danach gefragt hat. 8)

Aber wahrscheinlich würden sie die Antwort ohnehin schon erahnen können: ....Volltanken nicht vergessen! :D

Gruß
megacab

P.S. Chris, du wieder hier? Vielleicht sogar kommende Woche?
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Meine liebe Frau darf natürlich mit dem MR2 fahren, will aber nicht, weil er ihr zu extrem ist. Ansonsten kann ich an einer Hand abzählen, wie viele Leute den MR2 mal fahren durften, seit ich ihn habe (2001).
inoti

Beitrag von inoti »

Also ich würde nur in Ausnahmefällen jemand Fahren lassen zumal ich bei der Versicherung als alleinfahrer eingetragen bin.Und verborgen darf ich sowiso nicht sonst mach ich mich der Steuerhinterziehung strafbar mein Cab. ist nähmlich steuerfrei solange ich damit Fahre.
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Maik Soper hat geschrieben:Ausser ich bin mal mal mit diversen Leuten hier aus dem Forum unterwegs, die ja leider mittlerweile in der ganzen Welt verstreut sind.
Hab ich ja jetzt erst entdeckt - Schande über mich. Wen meint Maik da bloss??

Hast uns aber auch gut nach Hause geführt.

Grinsend
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Angelina

Beitrag von Angelina »

Ich lasse auch niemanden fahren außer meine Eltern, die es ja auch bezahlt haben. Da muss das sein ;) Ansonsten brause nur ich durch die Gegend. Schon garnicht Leute in meinem Alter. Die kommen oft nicht mit der PS Zahl klar.
;) Angelina
CabrioletV8

Beitrag von CabrioletV8 »

Außer mir und meiner Frau darf meinen Megan keiner fahren, mein Sohn ist auch schon einmal gefahren aber nur in meinen beisein
Antworten