Hallo, an alle.
Es ist soweit, die Winterpause ist beendet. Eben war ich an der Garage und hab mein Cab gestartet. Entgegen meine Befürchtungen ist es beim ersten Versuch angesprungen.
So, gleich noch zu Inspektion fahren und dann kann ab morgen die Saison richtig starten.
Und dazu noch punktgenau dieses Wetter, was will man mehr.
Ich hoffe alle die ihren Wagen über Winter stehen lassen mußten haben (hatten) einen so reibungslosen Start wie ich.
Wollt ich nur mal loswerden.
Gute fahrt und bis bald,
Salomon
vorgestern war es bei uns soweit, nach 5 Monaten Winterschlaf (abgedeckt in einer Scheune) haben meine Frau und ich unser Cabrio
aus der Scheune geschoben, die Batterie eingebaut und den Motor gestartet, lief alles ohne Probleme, nur die Reifen machen mir ein wenig den Eindruck als ob sie Standplatten bekommen hätten. Ich hoffe das gibt sich wieder.
Mit dem offen Fahren haben wir bisher leider kein Glück gehabt, da es im Süden der Republik leider zähen Hochnebel hat der einfach nicht verschwinden will.
Morgen soll es laut Wetterbericht viel Sonne geben, na da bin ich mal gespannt.
Jepp,
auch problemloser Start in die neue Frischluftsaison.
Beim ersten Schlüsseldreher hat der Reihensechser vernehmlich gebrummelt. Alles Systeme sind ohne Probleme hochgefahren. Nur eines der RDC Module macht etwas Zicken. Durch die Druckerhöhung der Reifen hats anscheinend den Geist aufgegeben.
Aber ansonsten alles palletti.
Der Sommer kann kommen.
Übrigens hab ich noch etliche Plätze zur Alpentour 2009 frei... Wollt ich nur gesagt haben, also nicht zu lange warten.
Ich hab es nicht so eilig... Kiste steht noch aufgebockt rum, neue Reifen sind auf den Felgen aber schon drauf und heute hab ich nur mal die Felgen geputzt...
am Freitag ging´s auch bei mir endlich los. Hab mich riesig gefreut, endlich mein Schätzchen wieder zu sehen, er war die letzten 5 Monate zur Komplettüberholung der Vorder- und Hinterachse in Leopoldshöhe bei Bielefeld. Vorne hab auch ich mir die Hankook montieren lassen und bin sehr zu frieden, wobei ich nicht unerwähnt lassen sollte, daß ich zum zweiten mal diese Marke fahre. Ich habe festgestellt, daß das Preis- Leistungeverhältnis absolut stimmt. Also ich kann sie nur empfehlen.
Leider stellt Hankook nur zweimal im Jahr Größen über 265/35/19 her, sodaß ich hinten leider Dunlop fahre, da benötige ich 285ger Reifen.
Liebe Grüße
Klaus
.....und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio....
Nimm doch zum umkonvertieren einfach den irfan View. Der läßt sich für umsonst downloaden und man kann Pics nach belieben vergrößern/verkleinern mit ner vernünftigen Auflösung.