Webasto Faltdach

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Batoutofhell

Webasto Faltdach

Beitrag von Batoutofhell »

Hi,

Habe ein Webasto Faltdach und ein Problem damit. Der Stoff hat sich im laufe der Jahre zusammengezogen und deswegen kann es nicht mehr ganz zufahren und schließt somit vorne nicht richtig.
Kann man den Stoff mit irgendwelchen mitteln oder Tricks wieder geschmeidig machen oder komme ich um neuen Stoff nicht herum?

Hoffe ihr könnt mir helfen?
Batoutofhell

Sorry habe mich verguckt. Das ist ja gar kein richtiger Stoff sondern Kunststoff.
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Dann ist es Vinyl. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon wieder etwas zurecht gedehnt wird, wenn man es bei warmen Wetter richtig schließt und es dann über Nacht abkühlt und man es dann ne Zeit lang in ner kalten Umgebung lässt. So wirklich dran glauben tu ich aber nicht...

Ist das Dach vll. nur nicht richtig eingestellt? Am besten wird wohl sein, du schaust mal bei einem Sattler vorbei.
Batoutofhell

Hi,

Es läßt sich auch bei warmem Wetter nicht richtig schließen. Dazu ist es wahrscheinlich schon zu stark geschrumpft. Auch die Seiten verlaufen nicht gerade zur Regenrinne sondern in einem Bogen (zur mitte hin immer weiter).

Vorne sollte die Erste Schiene durch eine Führung richtig nach unten rein geschoben werden, kann es aber nicht. Ich helfe dann immer mit der Hand nach damit es zumindest ein klein wenig weiter zufahren kann. Die Schienen habe ich gründlich gereinigt und neu geschmiert.

Wie Stellt man den so ein Dach ein?
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Das hört sich nicht gut an, da wird wohl nur noch eine Neubespannung helfen.
Batoutofhell

Was kostet den so eine Neubespannung ca.? Gibt es denn den fertig zurechtgeschnittenen und genähten Stoff zum "Selbstaufziehen"? Oder kommt man nicht drum rum es machen zu lassen?
Antworten