hab vor n paar wochen gemeint, mein vinylverdeck mit universal- imprägnierung einsprühen zu müssen.
jetzt haben sich ein paar hässliche weiße Flecken auf dem Verdeck gebildet.
hatt jemand ne Ahnung, wie ich diese Imprägnierungsmittel-Flecken herausbekomme, ohne meinem pvc-Verdeck zu schaden?
hab schon einiges probiert, aber es hat nichts gebracht.
probier mal silikonspray, bzw (wenn die flecken allzu schlimm sind kannsts dadurch eh nicht mehr schlimmer machen) mit nachfärbemittel fürs pvc-verdeck...
ansonsten... reinige das dach solange mit dampfstrahler, bis es durch ist. dann kannst dir ein neues aussuchen (wie basti mir mit seiner idee ja schon zuvorgekommen ist...)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Habs jetzt selbst nochmals mit nem Kunststoff-Tiefenpfleger für Kunststoffe und Vinyl-Verdecke probiert und danach flüssiges highspeedwachs (von sonax) zur versiegelung aufgesprüht und mit weichem tuch abgewischt.
(das Highspeedwachs hinterlässt keinerlei flecken oder so, muss halt gründlich mit nem weichen tuch abgewischt bzw. poliert werden)
Die flecken sind jetzt seit drei wochen weg und mein Verdeck hat einen schönen, hochwertigeren glanz bekommen., mal sehen wie lang des hält