Preisniveau Neubespannung Audi80 Verdeck

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Desertbyte
Preisniveau Neubespannung Audi80 Verdeck

Beitrag von Desertbyte »

Hallo!

Ich hab auf dem Calibra ja ein Audi80-Verdeck drauf und das müsste mal neu bespannt werden und das Fenster ist auch schon recht desolat.

Was muss man den da so im Schnitt für ne Neubespannung in Schwarz ohne Innenhimmel in etwas einkalkulieren?

Und: Kann man diesen Ebay-Billigofferten trauen?

Danke!

Greets, Roland
Desertbyte
Beitrag von Desertbyte »

Keiner ne Info??? :(
Mone

Beitrag von Mone »

was es bei deinem Auto kostet weiß ich nicht. Aber kauf dir keine Billigware. Habe auch gedacht, hauptsache günstig wegkommen. Nichts da. Das "Billig-Verdeck" passt hinten und vorne nicht. Es regnet rein, da die Bespannung einerseits zu straff ist, knackt das Gestänge,.... Nun habe ich mir für das Doppelte an Geld eines bei Toyota direkt gekauft und lass es nächste Woche drauf machen. der Spass kostet mich nun keine 1700€ mehr sondern 2900€ Was für eine Freude :(
Wieso hast du eigentlich ein Audi 80 Verdeck drauf? Hab ich da was verpasst?
Gibt es den Calibra überhaupt im Ursprung als Cabrio?? --> noch nie gesehen.
Bild
GolfCabrio

Beitrag von GolfCabrio »

Hallo!

Ich habe vor kurzem für meinen Golf bei dem ebay Verkäufer *klick* ein Stoffverdeck gekauft....die Passgenauigkeit und Qualität war super und der Verkäufer sehr freundlich.
Werner
Beitrag von Werner »

Hallo Desertbyte!

Die beste Quelle für ein Audi 80 Cabrio ist derzeit die Firma Acker-Verdecke. Liefern in Sonnenlandstoff und Verarbeitung passt auch. Von meinen Markenkollegen haben schon viele dieses Verdeck drauf. Ist nur zu empfehlen! Bei Acker wird die Heckscheibe aber eingenäht, nie wie beim orig Audi Verdeck eingeschweißt (patentiertes Verfahren). Allerdings kommt dich die Heckscheibenreperatur bei einem orig Audi Verdeck fast so teuer wie eine komplett neue Aussenhaut von Acker.

http://www.kabriolett-acker.de/

Preis für Verdeck ohne Innenhimmel liegt bei € 570,-.

Gruß, Werner
Bild
Desertbyte
Beitrag von Desertbyte »

Na jetzt kommt hier mal Bewegung rein - danke für die Infos!

Also das dieser "Sonnenland" Stoff recht gut sein soll (oder das Beste) hab ich mitgekriegt.

Der Reihenfolge mal nach:

@Mone: In Serie von Opel gab es den Calibra nie als Cabrio. Der Umbau wurde von der Firma Hornstein entwickelt und durch den TüV gebracht, nach deren Insolvenz übernahm das die Firma Bieber in Borken und als diese Firma ihre Pforten schloss passierte eine Zeitlang nix mehr - mittlerweile kann man den Umbau in Berlin machen lassen. Da hab ich 2004 gemacht und den Rohumbau dort bauen lassen - den Innenausbau und was sonst noch an Stundenfressenden Aktivitäten notwendig war dann in Eigenregie. Es ist ne Horrorarbeit, aber es zahlt sich aus.
Geben tut es nicht viele Calibra-Cabrios, ich schätze grob ca. 5-10Stk.
Der fertige Umbau hat dann das vollversenkte Verdeck vom Audi 80 und auch die meisten anderen Teile sind vom Audi.

@Golfcabrio: Danke den Typen werd ich mal kontaktieren

@Werner: Dann hatte ich ganz gut geschätzt, ich hatte so um 500-600Euronen geschätzt. Werd den Verein dort man anschreiben. Problem ist das die Firma ein schönes Stück von mir weg ist...

Aber danke allen! :D
Friedhelm
Beitrag von Friedhelm »

Hallo,
habe vor 2 Monaten ein Sonnenlanddach aufziehen lassen.

Stoff mit Montage und schwarzem Innenhimmel Golf A1 Cabrio.

1430 Euro super arbeit.

http://www.luebnitz.de/steuerung/frame.html

Gruss
friedhelm
erdna
Site Admin
Beitrag von erdna »

.Test
Antworten