clk cabrio
clk cabrio
Guten Abend,
wollte meine Recherchen nur weitergeben:
es gibt einen Ski und Fahrradträger
Paulchen Fahrrad-Heckträger für Mercedes CLK Cabrio A208, Bj. 98 - 03
frührahrsgrüsse
rto
wollte meine Recherchen nur weitergeben:
es gibt einen Ski und Fahrradträger
Paulchen Fahrrad-Heckträger für Mercedes CLK Cabrio A208, Bj. 98 - 03
frührahrsgrüsse
rto
RTO
- Chris_da_Cappa
- Chris_da_Cappa
Habe schon öftersmal einen CLK gesehen, der einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung hatte. Ist halt doch sehr praktisch und schön, wenn man zu dem Startpunkt der Radltour offen fahren kann.
Es hat noch einen weiteren Nebeneffekt. Man kombiniert dies mit einer Cabriotour und das angepeilte Ziel für die Radltour darf gerne auch mal einige Hundert Kilometer weit weg liegen.
Aber nochmal zu den Trägern: Der ADAC hatte irgendwann mal diese Fahrradträger getestet, die man einfach auf die Karosserie aufsetzt und festzurrt (für normale PKW) und das Ergebnis war grauenhaft. Zum teil wurden Fahrräder verloren, der Träger fiel bei höhere Geschwindigkeit und plötzlichen Ausweichmanövern ab, von den Lachschäden ganz zu schweigen.
Sollte man also öfters mal Räder transportieren wollen, rate ich echt zu nem Träger für die Anhängekupplung. Die Anhänngekupplung hat noch einen weiteren possitiven Effekt - man kann sich für Transporte sperriger Güter mal einen Anhänger ausleihen, der Platz in einem Cabrio ist ja doch recht beschränkt. Ok, gut, sie kostet schon etwas.... Muss jeder selbst wissen...
VG´s
Chris
Es hat noch einen weiteren Nebeneffekt. Man kombiniert dies mit einer Cabriotour und das angepeilte Ziel für die Radltour darf gerne auch mal einige Hundert Kilometer weit weg liegen.
Aber nochmal zu den Trägern: Der ADAC hatte irgendwann mal diese Fahrradträger getestet, die man einfach auf die Karosserie aufsetzt und festzurrt (für normale PKW) und das Ergebnis war grauenhaft. Zum teil wurden Fahrräder verloren, der Träger fiel bei höhere Geschwindigkeit und plötzlichen Ausweichmanövern ab, von den Lachschäden ganz zu schweigen.
Sollte man also öfters mal Räder transportieren wollen, rate ich echt zu nem Träger für die Anhängekupplung. Die Anhänngekupplung hat noch einen weiteren possitiven Effekt - man kann sich für Transporte sperriger Güter mal einen Anhänger ausleihen, der Platz in einem Cabrio ist ja doch recht beschränkt. Ok, gut, sie kostet schon etwas.... Muss jeder selbst wissen...
VG´s
Chris
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
- Chris_da_Cappa
- Chris_da_Cappa
CLK Cabrio Heckträger
ok. Vorsicht und Action....

(es Problem ist, das Bild öffnete sich in einem eigenen Fenster, ohne URL. Hab es jetzt bei mir in die Favouriten gelegt um an die URL zu kommen.
So. ich schau mal ob es geklappt hat. Vorsicht, Achtung "Test, Test, 1, 2, 3 , 4, Test, Test"
Ich glaub ich bin betrunken...

(es Problem ist, das Bild öffnete sich in einem eigenen Fenster, ohne URL. Hab es jetzt bei mir in die Favouriten gelegt um an die URL zu kommen.
So. ich schau mal ob es geklappt hat. Vorsicht, Achtung "Test, Test, 1, 2, 3 , 4, Test, Test"
Ich glaub ich bin betrunken...
Mein Gott, diese Pommes Ski! Wo sind die denn rausgekramt? 
SAAB 9-3 Cabrio 2,0 t + Hirsch Step 1 !WOW!
Windschott? Was ist ein Windschott?!
www.saab-owners-association.net
Uups, vergass vor verwunderung weiter zu schreiben.
Der steht ja ganz schön weit ab, da ist sicher eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben, oder? 130 km/h?
Gruß,
Sebastian
Der steht ja ganz schön weit ab, da ist sicher eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben, oder? 130 km/h?
Gruß,
Sebastian
SAAB 9-3 Cabrio 2,0 t + Hirsch Step 1 !WOW!
- Chris_da_Cappa
@jacky:
Das gibt es sogar für den Porsche Boxster
@saabi: so schnell würde ich damit bei weitem nicht fahren.
Aber was possitives hat es auch: Der geht ganz leicht wieder abzunehmen. Man muss nur den roten Knopf in der Mittelkonsol 25 sec. gezogen halten und schon ist der Träger wieder ab.
Das gibt es sogar für den Porsche Boxster
@saabi: so schnell würde ich damit bei weitem nicht fahren.
Aber was possitives hat es auch: Der geht ganz leicht wieder abzunehmen. Man muss nur den roten Knopf in der Mittelkonsol 25 sec. gezogen halten und schon ist der Träger wieder ab.
CLK- Fahrradträger
Hallo wir sind Leidenschaftliche Radfahrer um möchten auch einmal woanders Radfahren. Deshalb suche ich auch einen Fahrradträger aber nur für auf die Anhängerkupplung (abnehmbare versteht sich
) Ich suche schon lange intensiv danach. Sollte jemand wer,wo oder URL bitte posten ! Ich bedanke mich schon im voraus.... El Präsidente und immer schön offen kurven

Gruß, El Präsidente...