14.03.2010 - Spessart Tour (ab Aschaffenburg)

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

michaO hat geschrieben:Wenn ich aus bestimmten Gründen mal ein Fam.-Mitgliedsauto fahren muss, denke ich, mir schnürt´s den Hals zu
Ausser, die Familienkutsche kommt aus dem Ford-Stall und hört auf den Namen ST oder gar RS.
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Eins muss ich noch loswerden. Vielleicht ist es einfach mein Verständnis von einem Cabrio. Ein Cabrio ist für mich kein Auto, bei dem man das Dach aufmachen kann, sondern ein Auto, bei dem man bei z.B. Regen oder nörgelnden Beifahrern das Dach bei Bedarf zumachen kann. Grundzustand ist offen - steht ja sogar in den Fahrzeugpapieren.

:P :P

So, viel wichtiger ob offen oder geschlossen, sich was beweisen oder nicht, minus Grade oder Dauerregen: wann ist die nächste Tour?

Cheers, der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
megacab

Beitrag von megacab »

Hmm, Offen fahren um sich etwas beweisen zu müssen?

Ist schon komisch, mit welcher Begründung sich manche ein Cabrio kaufen :roll:

Ich fahre offen, weil ich es liebe 8) Und wenn man nach einem so langen Winter endlich mal wieder die Sommerreifen aufgezogen hat und brandneue Federn eingebaut hat, dann lässt man sich auch nicht von 7° und etwas Regen aufhalten.

Vorallen dann nicht, wenn einem ein "Schwarzer Schatten" folgt und dieser einem nicht folgen kann, weil dessen Winterreifen bei 240 km/h aufgeben :wink:

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

megacab hat geschrieben:Vorallen dann nicht, wenn einem ein "Schwarzer Schatten" folgt und dieser einem nicht folgen kann, weil dessen Winterreifen bei 240 km/h aufgeben
Ich seh Dein Grinsen direkt vor mir ...
Antworten