Wie haltet ihr das mit euren Mützen?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
mwinands

Beitrag von mwinands »

Mein Auto steht auch auf Innenstadtparkplätzen offen.
Bisher hatte ich noch nie Probleme, wobei das nicht sehr sicher ist.

Gruß

Martin
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Heute morgen meinte mein Info-Dsiplay "Check Softtop".
Entweder weil es jetzt 4 Tage ununterbrochen offen war oder weil ich gestern versehentlich den Verdeckknopf berührt habe und daraufhin die Verriegelung des Verdeckkastens offen war.
Jetzt hab ich es hier auf dem Büroparkplatz doch mal wieder geschlossen... 8)
Bluebabe

Beitrag von Bluebabe »

Vor der Haustür steht er schon den ganzen Tag offen, da hab ich ihn auch im Blickfeld. :lol:
Wenn ich aber längere Zeit nicht in der Nähe bin oder aus der Sichtweite geh, schließ ich das Verdeck.
Hatte mal ein Käfer, da hatte ich das Schiebedach offen gelassen und fuhr mit der Straßenbahn in die Stadt. Wie der Teufel wollte, hats geregnet was der Himmel so hergab :evil:
Bis ich zuhause war, hatte ich ein tolles Schwimmbad im Auto.
Seitdem bin ich schlauer geworden. :wink:
Bluebabe,
on the road again!
Harry

Nur mit offenem Dach

Beitrag von Harry »

kann Dir "alles" passieren:

Bild

Also offen, wann immer es geht.
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

ist das schnee? :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
KAYA

Re: Wie haltet ihr das mit euren Mützen?

Beitrag von KAYA »

Nordic Sun hat geschrieben: Nach max. einer Woche sollte man es mal
wieder schliessen ( damit das Verdeck seine " Spannung " behält ) aber nicht verriegeln
( das schont die Dichtungen ). So habe ich mir das vor langer Zeit vom freundlichen BMW
Händler meines Vertrauens erklären lassen.
Dem Händler würde ich nicht mehr vetrauen, denn das ist falsch, was er zum Verriegeln gesagt hat.
Ein Verdeck ist per se immer etwas auf Spannung, wenn es geschlossen ist. Je länger es unverriegelt steht, umso mehr zieht sich der Stoff zusammen. Macht man dann das Verdeck zu, kommt es zu (nicht sichtbaren) Zerrungen und Rissen im Gewebe und damit zu einem vorzeitigen Verschleiß des Verdecks.

Der andere Grund, warum ein Verdeck möglichst nicht länger als ein paar Tage offen bleiben soll, ist, daß sich aufgrund der Feuchtigkeit, die einfach da ist, Schimmel bildet, der in das Material eindringt und es angreift.

Das Gesagte betrifft Stoffdächer.

Dichtungen kann man schonen, indem man die Fenster einen Spalt offen läßt.

Ich lasse mein Cabrio überall offen stehen. Es liegen Parkgroschen und CDs offen rum. Das Handschuhfach schließe ich auch nicht ab. Mir hat noch nie jemand etwas geklaut, nicht mal in Italien oder Frankreich, wo ich das Auto gleichfalls offen stehen ließ. Alles, was in meinen Cabrio offen rumliegt, kann von mir aus jemand mitnehmen. Ich amüsiere mich da nur über die Paranoia einiger Cabriofahrer, die anscheinend alle Kostbarkeiten ihres Hausstandes mit sich im Cabrio führen.

Zerkratzt wurde mir das Auto im übrien vor der Haustür in einer ruhigen Wohngegend. Das Verdeck wurde in der TG aufgeschnitten, in der das Auto jahrein, jahraus steht.

Ich bin der festen Überzeugung, daß 99% der Menschen ehrlich sind und nicht an fremde Autos rangehen und erst recht nicht, wenn man ein Auto, sprich Cabrio, fährt, das keinen Neidfaktor auslöst.
KGR84

Beitrag von KGR84 »

KAYA hat geschrieben:Ein Verdeck ist per se immer etwas auf Spannung, wenn es geschlossen ist. Je länger es unverriegelt steht, umso mehr zieht sich der Stoff zusammen. Macht man dann das Verdeck zu, kommt es zu (nicht sichtbaren) Zerrungen und Rissen im Gewebe und damit zu einem vorzeitigen Verschleiß des Verdecks.
Das habe ich auch so gehört, und erscheint mir auch logisch, aber wie ist das beim PVC-Verdeck?

KAYA hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, daß 99% der Menschen ehrlich sind und nicht an fremde Autos rangehen
Ja aber 1% von (Bsp. BRD) 80 Mio. ist ja auch noch 800000, das reicht völlig aus um das Opfer von Vandalen zu werden.:wink:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
KAYA

Beitrag von KAYA »

Ja aber 1% von (Bsp. BRD) 80 Mio. ist ja auch noch 800000, das reicht völlig aus um das Opfer von Vandalen zu werden.:wink:
Ich erhöhe die Quote: 99,9%. :wink:
KGR84

Beitrag von KGR84 »

noch immer zuviel über, die müssen weg :twisted:
KGR84

KAYA

Beitrag von KAYA »

KGR84 hat geschrieben:noch immer zuviel über, die müssen weg :twisted:
Doch paranoid? :lol:
Nordic Sun
Beitrag von Nordic Sun »

hmmmm.....
ich denke, dass ein geschlossenes verdeck die "wandalen" mehr reitzt als ein offenes. mal wirtschaftloch gedacht: ein aufgeschlitztes verdeck ist teurer als eine innenreinigung :wink:
der neidfaktor ist meiner meinung nach nicht (mehr) vorhanden. dann sind doch eher die "flügelmonster" :shock: bei den jugendlichen in und nix offenes. is ja nich breit :roll:
dazu sei erwähnt das unsere "stadt" nur ca. 18.000 einwohner hat 8)
grüsse
nordic (meist offen 8) )
ab in den nooooorden, die sonne scheint auch hier.......*sing
Nordic Sun
Beitrag von Nordic Sun »

sicher nicht paranoid........österreicher :wink:

*ducken und wech :wink:
ab in den nooooorden, die sonne scheint auch hier.......*sing
KGR84

Beitrag von KGR84 »

*duck und nach*
KGR84

Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

ich trag meistens keine mütze, hin und wieder mal ne baseball-cap, aber auch die nicht so gern (weil sich da immer schweißränder bilden, vor allem im sommer)

einen neidfaktor auf diese baseball-cap hab ich bisher nicht feststellen können...
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
KGR84

Beitrag von KGR84 »

naja wenn meine mütze offen ist trag ich meistns a baseball-cap, damit ich kan sonnenstich krieg.
KGR84

Antworten