Cabriofahren was siegt: Vernunft oder Spass?
îm Amiland.
Servus Eike,
hast Du mit dem Sprite zusammen in der Waschstrasse zu heiß "gebadet" ??
Wer is der/die Kleine ?
Grüße, HM
Wer is der/die Kleine ?
Grüße, HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Kann mich YellowCab nur anschliessen: Man kann den Megane auch sparsam fahren - aber den Motor hoch zu drehen macht einfach mehr Spaß! Und erstaunt manch anderen
MegaCab wird sich noch an eine Tour erinnern, wo ein BMW Fahrer erst nach Blick in unsere Autopapiere geglaubt hat, dass unsere Meganes "nur" 1.6l haben.
Autofahren muß einfach immer Spaß machen. Auch wenn ich jeden Tag zig Kilometer zur Arbeit pendeln muss, dann darf das keine 08/15 Kiste sein. Und schliesslich heisst das ja auch nicht, dass geschlossene Autos immer vernünftig sind.
Cheers
der Twin
(ab Montag geht das Dach wieder auf, yippie!)
Autofahren muß einfach immer Spaß machen. Auch wenn ich jeden Tag zig Kilometer zur Arbeit pendeln muss, dann darf das keine 08/15 Kiste sein. Und schliesslich heisst das ja auch nicht, dass geschlossene Autos immer vernünftig sind.
Cheers
der Twin
(ab Montag geht das Dach wieder auf, yippie!)
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
- Yellow Cab
Genau, ich bin neulich mit einem Firmenwagen zu einer Zweigstelle gefahren. Es war ein Ford Fiesta (neues Modell) ohne auch nur heute selbstverständliche Grundausstattung (keine ZV etc.). Das geht auch gar nicht dass man an der Ampel Angst haben muss auf einem Kaugummi kleben zu bleibenTwinguin hat geschrieben:Auch wenn ich jeden Tag zig Kilometer zur Arbeit pendeln muss, dann darf das keine 08/15 Kiste sein.
Wenn mein Chef mir so eine Gurke als Firmenwagen anbieten würde dann würde ich ihn fragen warum er mich nicht gleich rausschmeisst.
Zukünftig fahre ich wieder auf eigene Kosten mit meinem betagten Megane und habe Spaß dabei. Bei schönem Wetter ist es ne gute Gelegenheit tagsüber während der Arbeitszeit mal offen zu fahren
Re: îm Amiland.
Der Kleine ist der Sohn von nem Freund und er hat ein bisschen an seinem Auto gebastelt... Zwei Autobatterien eingebaut und die Beleuchtung etwas veraendert... Mit LCD Lichtern faehrt sich so ein "Sportwagen" auch besser!michaO hat geschrieben:Servus Eike,
Wer is der/die Kleine ?
Grüße, HM
Und mein Sprite ist leider nicht viel schneller!:D
Ich will Spass-ich geb Gas!
Yellow Cab hat geschrieben:Zukünftig fahre ich wieder auf eigene Kosten mit meinem betagten Megane und habe Spaß dabei. Bei schönem Wetter ist es ne gute Gelegenheit tagsüber während der Arbeitszeit mal offen zu fahren
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
- Sven_aus_N
Also ich fahre meinen wirklich nur als Fun-Car wenn das Wetter schön ist. Ansonsten habe ich momentan noch einen Golf 3 Variant, mit dem ich das ganze Jahr über fahre. Außerdem noch einen 125er Roller (MBK Doodo).
Auf das Cabrio fahre ich wenn es viel ist vielleicht 4000 Km im Jahr. Dann aber meistens auch nur zu Treffen wie Interlaken (Schweiz) oder diverse Ausfahrten. Da kommen schon mal 1000 km an einem Wochenende schnell zusammen, welche sich dann aber auch wirklich rentieren
Auf das Cabrio fahre ich wenn es viel ist vielleicht 4000 Km im Jahr. Dann aber meistens auch nur zu Treffen wie Interlaken (Schweiz) oder diverse Ausfahrten. Da kommen schon mal 1000 km an einem Wochenende schnell zusammen, welche sich dann aber auch wirklich rentieren
Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht 
kilometers .
Hi Sven,
hab mit meinem Schwarzen in einem Jahr 17 000 km hingelegt!!
Gruß aus FreakCity
hab mit meinem Schwarzen in einem Jahr 17 000 km hingelegt!!
Gruß aus FreakCity
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
- Sven_aus_N
ich muß das Gerät doch schonen...so ein Porsche ist doch auch nur ein Mensch *ggg*
Ne, aber mal im Ernst: um früh und abends unnötig Sprit im Stau rauszublasen ist er mir einfach zu schade. Wenn dann soll sich die Fahrt schon lohnen.
Freie Fahrt für freie Bürger...oder so
Ne, aber mal im Ernst: um früh und abends unnötig Sprit im Stau rauszublasen ist er mir einfach zu schade. Wenn dann soll sich die Fahrt schon lohnen.
Freie Fahrt für freie Bürger...oder so
Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht 
Re: kilometers .
Da steht der ja nur rum...! Ich musste meine Versicherungspolice auf 30.000km/Jahr erhöhen! Und selbst als ich nicht mehr damit zur Arbeit gefahren bin, sondern den Megane "nur noch zum Spass" bewegt habe, bin ich kaum weniger damit gefahren.michaO hat geschrieben:hab mit meinem Schwarzen in einem Jahr 17 000 km hingelegt!!
Ich finde ja, dass dieses Rumstehen nicht gut für den Wagen ist
Grüße
der Twin
es soll Leute geben, die nehmen sogar bei diesem Wetter ihren 6er um damit die 7 km zur Post zu fahren. Dank der hervorragenden Heizung heute morgen sogar bei 4,5°Celsius und strahlendem Sonnenschein mit nichts als dem Himmel über dem Kopf . . .
gruß
hebu
gruß
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
es soll Leute geben, die nehmen sogar bei diesem Wetter ihren 6er um damit die 7 km zur Post zu fahren. Dank der hervorragenden Heizung heute morgen sogar bei 4,5°Celsius und strahlendem Sonnenschein mit nichts als dem Himmel über dem Kopf . . .
Oder wie meine Frau sagt: Vernünftig ist anders
gruß
hebu
Oder wie meine Frau sagt: Vernünftig ist anders
gruß
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
Stimmt, es geht doch nichts über Kopffreiheit! Also sind Cabrios doch Vernunftautos: Nirgendwo gibt es mehr!hebu hat geschrieben:...mit nichts als dem Himmel über dem Kopf . . .
Cheers
der Twin
Hey .
Servus,
habt Ihr nichts anderes zu tun, als am Rosenmontagmorgen im Auto rumzugeigen oder Foren voll zu kritzeln ....
Also ;Cab-Driver sind halt immer gut drauf,
Grüße aus Bamberg
habt Ihr nichts anderes zu tun, als am Rosenmontagmorgen im Auto rumzugeigen oder Foren voll zu kritzeln ....
Grüße aus Bamberg
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Re: Hey .
Also in meinem Cabrio rumzuheizen würd ich jetzt auch gerne. Nur leider schafft es Deutschland nicht im Gegensatz zu den wesentlich fortschritlicheren Österreichern ein Wechselkennzeichen einzuführen. Somit muß mein 325er warten bis es 1.April ist. Aber dann ist die Vorfreude umso größer. Zumal ich in der Winterpause immer Zeit für ein paar Umbauten hab.michaO hat geschrieben:Servus,![]()
habt Ihr nichts anderes zu tun, als am Rosenmontagmorgen im Auto rumzugeigen oder Foren voll zu kritzeln ....![]()
Grüße aus Bamberg
Gruß Volker