vielleicht kann der Admin ja bei dem BMW 327 in der Beschreibung einiges ändern bzw. ergänzen.
Sitze immer Leder, kein Stoff. Nur bei Coupe sind die Lehnen klappbar. Die hinteren Radabdeckungen nur bei Serie I. Ab Serie II Sickenkotflügel. Mit 80 PS-Motor heißt er dann BMW 327/28. Bauzeit von 1938 bis 1940.
Gruß, Micha.
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
Der BMW 327 ist immer noch falsch beschrieben! Denkt daran, irgendwann gibt es keine Leute mehr, die es aus Erfahrung wissen können. Dann sind nur noch die Berichte in Zeitschriften und Foren da. Und wenn die fehlerhaft sind?!...
Also umgehende berichtigen. Das im Cabrio-Katalog abgebildete Auto ist übrigens ein EMW 327/2 Nachkrieg.
Nur zur Verdeutlichung: Volvo wird in Dänemark gebaut und ist eine dänische Marke. Wenn ich das oft genug wiederholen würde und Neulinge das lesen bzw. für eigene Berichte verwenden würden, dann wäre in 60 Jahren VOLVO "tatsächlich" eine dänische Marke. Und jeder würde es glauben...
Zuletzt geändert von Michael P. am 19.11.2008, 15:56:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
Gestern Abend habe ich voller Stolz das erste elektrische in Betrieb genommen: die Deckenleuchte!
Mit fehlt eigentlich nur noch das Zündschloß. Alle Kabel sind sonst verlegt und warten auf ihren Verbraucher, die natürlich alle schon im Regal liegen.
Derzeit mache ich mir einen Plan zwecks Warnblinker und Schaltplan desselben. Vier Blinker und zwei Winker wollen schließlich bei Gefahr Präsenz zeigen...
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
ohne Dich persönlich zu kennen finde ich es toll, daß es solche Menschen wie Dich gibt, die die Zeit, das Wissen und Können sowie das vermutlich dazugehörige Geld haben ein so wunderschönes Auto wieder aufzubauen.
Einmal in einem solchen Auto mitfahren zu dürfen muß ein grandioses Erlebniss sein!!
Das nötige Geld ist nicht immer so wichtig. Unser Haushaltseinkommen liegt auch nur bei etwa 2.500 Euro. Zeit und Elan, Erfindungsreichtum, zwei rechte Hände und auch eine Portion Glück sind von Nöten.
Den Kaufzustand hast Du ja schon gesehen. Wir vor beinahe 10 Jahren. KP: 6.000 DM. Rest wie überall: schrauben und machen...
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
Der 4,50 lange BMW 327 ist seiner Zeit nicht nur technisch sondern auch im Design weit voraus. So bilden Kotflügel und Motorhaube des 327 eine ineinander übergehende Einheit mit integrierten statt freistehenden Scheinwerfern. Die Motorhaube selbst ist nicht mehr längs geteilt und wie zu dieser Zeit üblich, an Scharnieren aufgehängt sondern einteilig nach hinten aufklappbar. Das außen auf dem Kofferraumdeckel angebrachte Reserverad ist voll verkleidet und selbst das von innen beleuchtete Nummernschild ist in die Karosserie integriert. Besonders en vogue sind die Teilverkleidungen der Hinterräder mit ihren typischen Airflowausschnitten.
Das Interieur strahlt mit seiner zur Wagenfarbe passenden Stoffpolsterung und der speziell entworfenen Instrumentierung höchste Noblesse aus. Die beiden vorderen Einzelsitze sind nicht nur verstellbar, ihre Lehnen können sogar bis zum Sitzkissen der Fondbank heruntergeklappt werden.
Auch motorisch weist der 327 ungewöhnliche Lösungen auf: Neben der Basismotorisierung, einem Zweiliter-Reihensechszylinder mit 55 PS, kann ab 1938 auch das 80 PS-Triebwerk aus dem 328 Sportwagen geordert wer-den. Dieses Aggregat verfügt erstmals bei BMW über V-förmig hängende Ventile, die aber nicht von obenliegenden Nockenwellen, sondern per Stoß-stangen und Kipphebel geöffnet werden. Weil die Stoßstangenführungen des Grundmotors aber nur auf der Einlassseite vorhanden sind, leitet ein Mechanismus im Zylinderkopf die Betätigungskräfte über Umlenkwellen und hebel auf die gegenüberliegende Seite. Dieser Sechszylinder beflügelt das Kabriolett auf über 120 km/h und wird bald zum Inbegriff des Sportmotors.
So exclusiv wie seine Kundschaft ist allerdings auch der Preis und damit die Auflage des 327 Kabriolett. 7500 Reichsmark kostet die Grundausführung des offenen 327 und verkauft sich 1124 mal.
Leder für die Sitze und Seitenverkleidungen. Die Motorhaube bildet keine Einheit mit den Kotflügeln. Die sind ganz normal im Stil ihrer Zeit, nämlich freistehend und geschwungen. Auf dem Kofferraumdeckel sitzt kein Reserverad. Das oder die Reserveräder sind über dem Kofferraum unter einem Deckel verborgen. Mit 55 PS Typ 327 sind 125 Km/h möglich und mit dem 80 PS-Motor Typ 327/28 sind es 145 Km/h. Serie I mit teilverkleideten Hinterrädern. Ab Serie II mit Sickenkotflügel und ohne Verkleidung der Hinterräder. Die Sitzlehnen konnten nur bei Coupe in der neigung verstellt werden, sogar bis zur Waagerechten, um als Schlaflager dienen zu können.
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
Auch ich habe zwei HP und zwei Foren. Dort schaue ich jeden Tag nach. Obwohl ich Selbstständig bin finde ich diese Viertelstunde.
Und bei etwa 2 bis 5 neuen Nachrichten am Tage dürfte das hier auch nicht so schwer fallen...
Zwei Monate für eine Reaktion durch einen Admin sind nicht gerade ein gutes Beispiel für Datenpflege und Mitgliederpflege!
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
Ich glaube, lieber Admin, man hat nicht begriffen worum es hier geht?!
Statt falschem Stolz sollte ein Admin froh sein einen rührigen Schreiberling zu haben, der sich traut auf einige Fehler hinzuweisen! Ich meckere nicht nur, ich bringe auch noch konstruktive Hinweise. Ihr sperrt mich lieber als die Fehler zu beseitigen. Ich lache mich tot. Es ist also wichtiger einen aufmüpfigen User zu sperren als sich die Mühe zu machen die paar Wörter zu ändern, ja?! Ok. Das zeigt wie wichtig Euch die Anregungen Eurer Mitglieder sind.
Zwei Monate dürften eigentlich genug dafür sein. Dann noch meine Erinnerung, und wieder 6 Tage ohne Veränderung! Ein Admin ist verpflichtet seine Homepage zu pflegen. Keine Zeit zum lesen der ganzen Beiträge. Ich lache mich wieder tot. Pro Tag sind es vielleicht zwei neue Beiträge. Das dürfte zu bewältigen sein...
Ich möchte Euch nur mit auf den Weg geben: Auch hier gibt es viele Kateileichen. Und durch die Sperrung eines schreibwilligen Users macht ihr Euch nachhaltig keine Freude.