habe heute von Aral die Waschtrasse und das spezielle Cabriopflegeprogramm ausprobiert. Der wesentliche Unterschied zur normalen Reinigung ... die Walzen reinigen den Dachbereich mit einem deutlich geringeren Anpressdruck und es erfolgen drei Trockendurchgänge.
Mit dem Ergebnis bin ich bis auf zwei Bereiche sehr zufrieden. Hinten am Dachansatz, dort wo das Verdeck in den Verdeckkasten versengt wird ist für die Walzen ein toter Winkel. Hier wird das Fahrzeug nicht sauber. Die Felgenreinigung ist auch nicht perfekt. Ich gestehe jedoch, das die Felgen sehr schmutzig waren und für jedes Waschprogramm ein Problem sind.
Ich kann mir für die Zukunft also vorstellen eine Kombination aus Handwäsche und Waschstrasse durchzuführen. Dennoch interessiert mich von den Handwäschern hier, wie sieht euer Pflegeprogramm aus?
Benutzt ihr bei der Handwäsche einen Waschkonservierer? Gibt es besondere vorwählbare Wasserzusätze? Muß anschließend Wachs aufgetragen werden? Wie trocknet ihr und womit (Baumwolltücher oder Ledertücher)?
Die Fragen mögen vielleicht für euch merkwürdig klingen. Ich habe aber tatsächlich seit 15 Jahren nur Waschstrassen benutzt und bin angesichts der vielen Pflegemittel im Zubehör total verwirrt. Beschreibt also bitte einmal wie euer normaler Waschablauf aussieht. Ich bin sicher, das interessiert auch andere Cabrioneulinge
Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Thomas