Stammmtisch Hessen?

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
Iceblue

Stammmtisch Hessen?

Beitrag von Iceblue »

Hi ihr Lieben,....
eine Frage vorneweg, gibt es soetwas wie einen Cabrio-Stammtisch??
Ich weiß, ich bin neu hier und habe noch nicht alle Themenbereich durchgeforstet bzw. gelesen.
Falls es schon soetwas gibt,...wo (evtl. Hessen) und wann und vor allem wie oft finden diese "Stammtische" statt. Und falls es soetwas noch nicht gibt...würde denn grundsätzlich Interesse daran bestehen??

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man unter Gleichgesinnten, mit gleichen Interessen rund ums Cabrio viel zum austauschen, erzählen, touren, "schrauben" und mehr findet! :wink:

Lieber Gruß und allzeit gute Fahrt...
Iceblue 8)
**Looks like heaven-goes like hell**
michaO
Beitrag von michaO »

Von einem Stammtisch hat man im Forum noch nix gelesen.
Wollte auch noch keiner anleiern. :|

Gruß, HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

Hi micha0,
hmmmm,...schade eigentlich, dass a. noch kein Stammtisch existiert...und b. noch keiner einen solchen "anleiern" wollte.
Ich kenne solche "Stammtische" und auch Treffen aus einem anderen Forum, in dem ich sehr lange mit einer anderen Automarke aktiv war.

Eine super Sache, da man auch die Möglichkeit hat, mit den "Nicks" nicht nur virtuell zu kommunizieren, sondern diese auch persönlich kennenzulernen.
Ein weiterer wichtiger Grund solcher Treffen,...man kann neben vielen guten Ratschlägen, Ideen, Tipps, evtl. "Schrauber-Hilfen" auch jede Menge Spaß mit Gleichgesinnten, die das gleiche Hobby und die Leidenschaft rund ums Cabrio verbindet, haben.

Nun gut,...vielleicht sollte man einfach eine Umfrage starten...oder noch einfacher...einen Termin und einen Ort, Lokal etcpp. spontan vorschlagen?? :roll:

Nachdenkliche liebe Grüße
Iceblue
michaO
Beitrag von michaO »

Okay!

Schlag was vor und warte ab ...

lG, :prost:
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

Na das ist ja mal ein Wort....abgemacht...Planung gestartet!! 8)

Gutes Nächtle... :sleep:
Iceblue
megacab

Beitrag von megacab »

Genau, mach mal! ;-)

Ich bin auf jeden Fall dabei (wenn es zeitlich klappt) und wenn wir es so leicht Richtung Nordwesten ausrichten könnten, dann käme bestimmt auch der ein oder andere Rheinländer vorbei (oder twin?) ;-)

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

megacab hat geschrieben:dann käme bestimmt auch der ein oder andere Rheinländer vorbei (oder twin?) ;-)
Wenn die Hessen das zulassen, klaro!

Cheers, der Twin

PS: Sagte ich der Focus CC sein ein gemütlicher Cruiser? Geht auch mit Expresszuschlag :twisted:
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Iceblue

Stammtisch "Hessen-Oben-Ohne"!

Beitrag von Iceblue »

Hi ihr Lieben,...

sorry ich habe das Treffen nicht vergessen....

a. Was heißt etwas nordwestlich?? Vor allem von welchem Ausgangspunkt gesehen?? :?

b. Terminwunsch!?!...

wie wäre es mit.... 04.10.2009 ?? oder 10.10.2009 ?? oder 24.10.2009 ??

Bei der Uhrzeit würde ich eher zur frühen Stunde,...ab 14:30h tendieren, wegen Sonne etcpp... nach hinten "open-end"! 8)

Vorab vielleicht einwenig cruisen...der Sonne entgegen und danach dann....siehe Punkt c.??!

c. Hier ein sehr schönes Lokal... sehr zu empfehlen!

http://www.forsthaus-rheinblick.com/

so Jungs...nun mal Ideen, Wünsche, Anregungen, Sorgen....etcpp und immer ne handbreit Sprit im Cab! 8)

lieber Gruß

Iceblue
michaO
Beitrag von michaO »

Hallo Iceblue!

Als geborener Wiesbadener wäre ich natürlich der Erste, der an einem
Cabrio-Stammtisch sitzt. Als eingebürgerter Oberfranke ist allerdings
die Strecke für einen Stammtisch zu weit. Leider!

Übrigens sind ja auch viele Cabrios in markengebundenen Clubs/Foren
unterwegs, die manchmal auch Stammtische anbieten.

Ciao, HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

Okaaaay....
die Anfahrtsstrecke kann ich akzeptieren...aber wie schaut es denn dann mit einem "einfachen" schönen vielleicht sogar letzten "oben-ohne-Ausflug" mit anschließender Stärkung aus??

Wer dazu Lust und Laune hat....MEEEEEEEEEEELDEN!!!

Auf Jungs..laßt euch mal nicht so hängen.... :wink: bald ist wieder Winter....brrrrrrrrrrrrrr... :roll:
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Iceblue hat geschrieben:...aber wie schaut es denn dann mit einem "einfachen" schönen vielleicht sogar letzten "oben-ohne-Ausflug" mit anschließender Stärkung aus??

Wer dazu Lust und Laune hat....MEEEEEEEEEEELDEN!!!

Auf Jungs..laßt euch mal nicht so hängen.... :wink: bald ist wieder Winter....brrrrrrrrrrrrrr... :roll:
"letzten" Ausflug??? Aber die wahre Cabrio Saison fängt doch gerade erst an :-) Also, für ein kleines Tourchen bin ich immer zu haben - nur ist der Terminkalender schon recht dicht.

Cheers, der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
cabrio-fans

Stammtisch

Beitrag von cabrio-fans »

Hallo alle,

bin zwar auch recht neu hier aber dafür auch umso unaktiver. Es ist doch immer irgendwie das gleiche mit diesen Stammtisch versuchen.

Wir haben anfang Auguste einen gegründet der seine Wurzeln im Südhessischen hat und asl sein Einzugsgebiet Rhein/Main, Rhein/Neckar, RLP, Nord BW und Nord Bayern (AB usw.) sehen würde. In einem Markengebundenen Forum, indem wir aktiv waren, war es durchaus üblich auch mehrere hundert KM Anfahrtswege in kauf zu nehmen was aber keine Pflicht ist.

Wichtiger jedoch wäre für uns der Kontakt über ein Forum mit Veranstaltungskalender uvm. Alles das gibt es bereits sogar Markenoffen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies hier als Werbung oder gar als Abwerbung angesehen wird und man mich alsdann verbannt was ich sogar verstehen würde. Sollte also jemand daran Interesse haben kann er mir ja einfach eine PN schreiben und teile gerne mehr informationen mit

Gruß
Peter

PS: sonst sind wir natürlich gerne dabei falls sich hier was entwickelt
Iceblue

Lebenszeichen

Beitrag von Iceblue »

Moin und guten Morgen Cabrio-fans,...
das klingt doch schon mal nicht schlecht fürs erste! 8)
Vielleicht bekommen wir ja wenigstens einen Ausflug hin....es wäre zumindest mal ein Anfang...alles weitere würde sich danach sicherlich ergeben!?
Wie sehen es die anderen?? Warten und harren wir der Dinge....Unser "Twin" ist garantiert dabei! :wink:

.....gruß Iceblue
cabrio-fans

Alter Tread mal Leben einhaucht

Beitrag von cabrio-fans »

Die Stammtisch Idee in Rhein Main gebiet hat sich seit unserem Vorstoss doch schon recht ansehlich manifestiert. Wir haben schon eine kleine Gruppe zusammengtrommelt und ein Stammtisch Auftritt im Internet. Unter http://cabrio-fans.com versuchen wir eine kleine aber feine Gemeinde für diverse freizeitgestaltungen zu motivieren.

Aktuell wollen wir die Saison am 14.03.10 mit einer Spessart Rundfahrt ab Aschaffenburg eröffnen. Wäre cool wenn da ein paar Leute Interesse hätten.

Gruß
Pit
michaO
Foren

Beitrag von michaO »

Servus Pit!

Wir sind alle "freie" Menschen, können uns einloggen und schreiben wo wir wollen. Bis jetzt haben wir auch Foren-übergreifend unsere Ausfahrten organisiert, warum also auch nicht bei Euch :?: :shock:

Im Augenblick tauschen wir uns in www.cabriowelt.com aus.

Schau doch mal rein. :lol:

Grüße, HM

:prost:
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Antworten