Felgenpflege

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
schuschu

Felgenpflege

Beitrag von schuschu »

Hallo zusammen,

bevor die Saison :D :D wieder beginnt müsste ich dringend meine Alufelgen mal auf Vordermann bringen.
Habe am Felgenbett einige schwarz :cry: angelaufene Stellen und das eine oder andere Kratzerchen.
Mit polieren ist da leider nichts mehr zu machen, da der Klarlack der Felge so wie ich das sehe sich ablöst.
Kann man die Felgen selber wieder auf Hochglanz bringen? Wenn ja, wie genau oder soll man da lieber die Finger von lassen.

Habe mir auch schon im www die Möglichkeit des Hochglanzverdichtens angeschaut, aber bei einem Preis von ca. 100-150€ :evil: :evil: pro Felge kann ich mir dann ja gleich Neue kaufen.

Gruß
schuschu
cabriofan444

Beitrag von cabriofan444 »

Hallo schuschu,

ich hatte mir mal die Mühe gemacht und in meinem Golf 3 die Rohre des nachgerüsteten Ladeluftkühlers auf Hochglanz zu polieren mit Hilfe von einer Bohrmaschine und div. Polieraufsätzen.
War eine schw...earbeit und nachdem ich nicht immer nachpoliern wollte (der Wagen war ein Daily Driver) hab ich dann mit KLarlack überlackiert, was natürlich den Glanz etwas verminderte.
Bei Felgen könnts Schwierigkeiten mit den Herren der Rennleitung geben, denn Polieren ist eine Veränderung der Oberfläche, die auch Auswirkungen auf die Materialfestigkeit haben kann und deswegen die ABE der Felge zum Erlöschen bringt (wenn mans ganz genau nimmt, und manche Grün- oder Graukittel machen das).
Helden leben lange - Legenden sterben nie
Antworten