Das schliesst sich nicht aus, solang das feste Dach aus Carbon, Titan, Alu oder ähnlichem ist...CAB 306 hat geschrieben: ...gerade ein M3, der leicht sein muss, wird sich kein elektrohydraulisches Klappdach antun...
3er BMW mit RHT?
-
MartinSaab
allem mal voraus, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es kein 3er coupe mehr geben wird, dafür verkauft sich dieses modell schlichtund einfach zu gut. und jemand, der frischluft allergisch ist, wird kein rht kaufen, um es nie zu öffnen...
es aber "nur" am m3 festzumachen finde ich ein wenig wacklig, dafür ist der zu sehr "exot", als daß man ihm die entscheidung über ein großserienmodell festmacht...
zu dem hier:
es aber "nur" am m3 festzumachen finde ich ein wenig wacklig, dafür ist der zu sehr "exot", als daß man ihm die entscheidung über ein großserienmodell festmacht...
zu dem hier:
dieses auto ist für die modellplanung von bmw wohl vollkommen uninteressant... ist ja schließlich kein "bmw" sondern ein umbau.. an dem verdient bmw zwar auch, nicht mit der marge wie an "eigenen" modellen...CAB 306 hat geschrieben:dazu gibt es den Racing Dynamics RS Tornado V8 , ein 3er BMW mit 4 Türen mit über 400 PS (alter M5 Motor)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
-
MartinSaab
Gegen ein gut gemachtes RHT hätte ich nichts einzuwenden...
wenn die Optik stimmt (offen UND geschlossen), die Zuverlässigkeit und der Preis.
Allein die Tatsache, dass CCs öfter geschlossen zu sehen sind als "Stoffies", sollte kein Grund sein, diese Technik abzulehnen
Oder, als Kompromiss, sowas wie der Citroen Pluriel, aber mit einfahrbaren Dachholmen.
34-Grad-im-Schatten-Grüße
Martin
wenn die Optik stimmt (offen UND geschlossen), die Zuverlässigkeit und der Preis.
Allein die Tatsache, dass CCs öfter geschlossen zu sehen sind als "Stoffies", sollte kein Grund sein, diese Technik abzulehnen
Oder, als Kompromiss, sowas wie der Citroen Pluriel, aber mit einfahrbaren Dachholmen.
34-Grad-im-Schatten-Grüße
Martin
ablehnen - im allgemeinen - tu ich diese technik auch nicht. es gibt nur 2 dinge, die mich daran stören:
1) die meisten rht-autos sehen scheusslich aus ("buckelwale")
2) das ist weder fisch noch fleisch, ein cabrio ist auch in geschlossenem zustand ein cabrio. ein cc tt c+c rht eben nur offen (und auch dann noch sehr sehr gezähmt... bei den meisten hat man mehr frischluft erlebnis, wenn man bei nem normalen auto das schiebedach aufmacht...)
aber das soll natürlich niemand daovn abhalten so ein auto zu kaufen. wäre nur schade, wenn diese dinger die stoffmützen irgendwann verdrängen würden...
1) die meisten rht-autos sehen scheusslich aus ("buckelwale")
2) das ist weder fisch noch fleisch, ein cabrio ist auch in geschlossenem zustand ein cabrio. ein cc tt c+c rht eben nur offen (und auch dann noch sehr sehr gezähmt... bei den meisten hat man mehr frischluft erlebnis, wenn man bei nem normalen auto das schiebedach aufmacht...)
aber das soll natürlich niemand daovn abhalten so ein auto zu kaufen. wäre nur schade, wenn diese dinger die stoffmützen irgendwann verdrängen würden...
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
E36 M3 Limousine???
wusste ich nicht, aber ich bin verwundert
zum Gewicht, ihc meinte relativ leicht, da man einen M3 als Mittelkassecoupe ansieht und mehr ist er auch nicht, ein Mittelklassecoupe mit ein paar ps
da kann man schwer 2 tonnen draus machen, wenn der M5 nicht viel schwerer ist, aber viel komfortabler ist, mehr ps hat und und und
der Unterschied zwischen M3 und M5 würde immer geringer werden
lg
wusste ich nicht, aber ich bin verwundert
zum Gewicht, ihc meinte relativ leicht, da man einen M3 als Mittelkassecoupe ansieht und mehr ist er auch nicht, ein Mittelklassecoupe mit ein paar ps
da kann man schwer 2 tonnen draus machen, wenn der M5 nicht viel schwerer ist, aber viel komfortabler ist, mehr ps hat und und und
der Unterschied zwischen M3 und M5 würde immer geringer werden
lg
"Bist du arrogant?" - "Nein, nur arrogant angezogen"
"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"
"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"
wow!

das is ja mal total geil!
wobei sich das geheimnis warum der keinen buckel mach einfach in seinem riesigen kofferraum finden läßt denke ich. (da passen so einige laufende meter blechdach rein, ohne nen turmbau zu betreiben)

das is ja mal total geil!
wobei sich das geheimnis warum der keinen buckel mach einfach in seinem riesigen kofferraum finden läßt denke ich. (da passen so einige laufende meter blechdach rein, ohne nen turmbau zu betreiben)
zum thema 3er coupe: viel verraten die erlkönig-bilder hier noch nicht, aber man kann sich mal ein erstes bild machen:

und von hinten:

und der text dazu:
Die neue Dreier-Reihe von BMW kam im Frühjahr 2005 als Limousine auf den Markt. Die Coupé- und Kombi-Varianten sollen erst zur IAA im Herbst vorgestellt werden. Bereits im Juni 2005 kam mir dieser Testwagen vor die Linse, der, trotz starker Tarnung, schon gut die fliessende Dachlinie im Heckbereich zeigt.
Als Motorisierung wird bei diesem Fahrzeug eine 3,5-Liter-Maschine vermutet.

und von hinten:

und der text dazu:
Die neue Dreier-Reihe von BMW kam im Frühjahr 2005 als Limousine auf den Markt. Die Coupé- und Kombi-Varianten sollen erst zur IAA im Herbst vorgestellt werden. Bereits im Juni 2005 kam mir dieser Testwagen vor die Linse, der, trotz starker Tarnung, schon gut die fliessende Dachlinie im Heckbereich zeigt.
Als Motorisierung wird bei diesem Fahrzeug eine 3,5-Liter-Maschine vermutet.
klar, das dach ist größer. man müßte halt wissen wieviel restkofferaum bleibt, wenn das dach offen ist (und ob es das auto überhaupt schon in der form - mit funktionierendem dach - gibt)uwe325 hat geschrieben:Hallo Fan,Fan hat geschrieben:
wobei sich das geheimnis warum der keinen buckel mach einfach in seinem riesigen kofferraum finden läßt denke ich.
(da passen so einige laufende meter blechdach rein, ohne nen turmbau zu betreiben)
sicherlich ist hier ein üppiges Kofferraumvolumen vorhanden aber dafür ist das zu faltende Dach auch größer,
als bei den uns schon bekannten Klappdach Cabrios.
Wenn das live kommt, bin ich superenttäuscht von BMW,
ich halte nun mal nix von den Stahldächern!
und dann noch Diesel-Cabrios und jetzt schon Diesel-Roadsters -
eh das ist, als wenn man plötzlich beschließt Brezeln nur noch ohne Salz zu backen...
Vielleicht sollte ich mal zu denen hinfahren und fragen, ob die se noch alle haben und ob wir uns hier nur noch an den Wünschen der USAler etc. halten wollen
Wie sagte meine Omi schon: und wenn die anderen in die Donau hüpfen, musst Du doch nicht auch...
LG Jacky
ich halte nun mal nix von den Stahldächern!
und dann noch Diesel-Cabrios und jetzt schon Diesel-Roadsters -
eh das ist, als wenn man plötzlich beschließt Brezeln nur noch ohne Salz zu backen...
Vielleicht sollte ich mal zu denen hinfahren und fragen, ob die se noch alle haben und ob wir uns hier nur noch an den Wünschen der USAler etc. halten wollen
Wie sagte meine Omi schon: und wenn die anderen in die Donau hüpfen, musst Du doch nicht auch...
LG Jacky
Hm KGR84 - weder bin ich Pensionist, auch wenn ich älter bin als DuKGR84 hat geschrieben:is ja klar, die meisten BMW Fahrer (nix für ungutMaik Soper hat geschrieben:Wird bei BMW auch kommen, die meiste Kundschaft will es so !) sind Pensionisten, und für die ist das ja dann perfekt. Ein Pensionist würde, zumindest meistens, kein Cabrio kaufen, und wenn es nun eins als sowohl vollwertiges Coupe als auch Cabrio gibt ist das für die doch perfekt. Und die anderen BMW Fahrer von denen es auch viele gibt sind die etwas gehoberen Geschäftsleute, da denk ich mir halt die freuen sich auch über ein "hin und wieder Cabrio", sind aber doch keine Cabriofahrer mit Hertz und fahren deswegen sicher auch gerne mal mit Stahl übern Kopf.
noch bin ich Geschäftsmann, wäre dem so hätte ich einen Wiesmann
noch hab ich ein Cabrio, oder magst Du ausnahmsweise die Roadster aus Deiner Sicht der Dinge herausnehmen !!!
Im Übrigen fahren Rentner oft noch nicht mal Cabrio, weil der "Zug" tut den Ohren und Augen und dem morschen Gebein nicht gut *lach*
*ggg*
Jacky