Halbzeit; bald ist wieder Winter

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
BenediktXVI

Halbzeit; bald ist wieder Winter

Beitrag von BenediktXVI »

Hallo Leute!
Sicher hat schonmal jemand vor mir gefragt: was macht man mit Alufelgen im Winter, damit die nicht aussehen als ob sie die Krätze hätten? Für alle die meinen heute liegt kein Salz auf der Straße: Richtig aber in 6 Monaten ist schon wieder Neujahr! Prosit 2006

Der Papst muß im Winter leider Cabrio fahren! Und möchte keine Stahlschlappen montieren!
KGR84

Beitrag von KGR84 »

Und wieso keine Stahlschlappen :?:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
tomato

Beitrag von tomato »

Wieso MUSS ??? :wink:
Caterham Roadsport 175
Mazda MX-5 NA
Josh
Beitrag von Josh »

Auf den Thread hatte ich schon viel früher (und mit Angst) gewartet!!!

Wann kommt die Frage nach Temperatur und offen fahren? Und wann die Bilder von verschneiten Ledersitzen?

:roll:
uwe325

Re: Halbzeit; bald ist wieder Winter

Beitrag von uwe325 »

xxx
Zuletzt geändert von uwe325 am 22.10.2005, 11:55:15, insgesamt 1-mal geändert.
BenediktXVI

Beitrag von BenediktXVI »

Hallo @uwe325: also die "kleinen" Alufelgen habe ich schon bei ebay ersteigert. Sind zwar noch "gute" Sommerschluppen drauf. Kommen aber in den Müll (oder hat jemand Bedarf?).
Und dann kommen da ein paar nagelneue Wintersohlen drauf *evtl von einen große hannoverschen Pneuspezialisten.

Die Frage an dieser Stelle war eigentlich mehr: was tun damit die Alufelgen (die wo dann mal Winterreifen montiert sind) nicht so schnell gammeln; wegen Salz etc.

@josh: ich bin doch noch nicht sooooooooooo lange dabei. Und außerdem ist doch eh Sommerflaute hier im Netz

Danke @alle
stefan_d

Beitrag von stefan_d »

moin,

bei guten Alufelgen dürfte im Winter eigentlich nichts passieren, wenn Du ab und an mal in die Waschstrasse fährst. Bei meinen Alufelgen konnte ich auch nach dem 3. Winter noch keine Gammelei feststellen (obwohl ich anerkannter Massen nicht zu den sorgfälltigsten Wagenpflegern gehöre ;-))

Gruss
Stefan
Josh
Beitrag von Josh »

BenediktXVI hat geschrieben:Hallo @uwe325: also die "kleinen" Alufelgen habe ich
@josh: ich bin doch noch nicht sooooooooooo lange dabei. Und außerdem ist doch eh Sommerflaute hier im Netz
... du weisst, wie ich's meine. Das ist der wohltuende Unterschied. :D Alu kann (!) rosten bzw. korridieren. Darum ist auf dem meisten Felgen eine Klarlackschickt drauf - oder das Alu ist hochglanzpoliert. Salz setzt den Alufraß in Gang, aber ganz gemächlich. Dann ist er allerdings nicht mehr wegzukriegen (Lochfraß; Bürgi). Also solltest du vor dem Umstecken checken (lassen), ob es bereits matte Stellen gibt und die behandeln (ATU hat's).

Melde dich bzgl. Swizöl Politur. Diesen Samst. vormittags könnten wir ...

;-)
Josh
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Tja,

jetzt ist dieser Beitrag fast 3 Monate alt und beim Fahrradfahren zur Arbeit und zurück merkt ich, wie schnell der Herbst einzug gehalten hat. Hoffentlich noch ein paar offne Runden mit dem Cab und dann wird es Zeit für den Winter.
Der Sommer war schlecht und zu kurz ! :cry: :cry: :cry:

Gruß Maik :wink:
Antworten