Hardtop für E30; lohnt sich das?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....

Hardtop

Umfrage endete am 28.12.2005, 21:05:56

Ja, denn es ist leicht zu montieren und komfortabel
5
16%
Nein, zu teuer - zweitwagen ist billiger
3
10%
Nein, nimmt nur Platz weg im Sommer
3
10%
warum nicht?
10
32%
warum nicht?
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

Maik Soper hat geschrieben:Das E30 Cabrio ist ein Fahrzeug was erhaltenswert ist
oh oh, ob er Bild das auch so sieht? immerhin ist es nicht die originalvariante, die der heilige vater da fährt, sondern ein (ich traus mich kaum zu sagen...) facelift (nein, sowas unwürdiges)...
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Josh
Beitrag von Josh »

Hi und herzlich willkommen hier! :D
Cujo

Beitrag von Cujo »

Ja.... Hallo erstmal..... :wink:
Josh
Beitrag von Josh »

... und was ist jetzt hier mit hitziger Diskussion und haltlosen Anwürfen? Schon Schluss? :( Ich dacht', ich seh' hier mal Köpfe bzw. Bites rollen :lol:

Ich mach noch mal einen Versuch: Hardtops sind voll ka..., irgendwie!

Gebt's mir!
Josh

PS: Hi und herzlich willkommen hier! :D
KAYA

Beitrag von KAYA »

KAYA hat folgendes geschrieben:
Roadster sind Schön-Wetter-Autos in Reinkultur. Ein Cabrio ist ein normales Schön-Wetter-Auto

Genauso frage ich mich, warum mein obige Ansicht mit diesem nachfolgenden "sachlichen" Kommentar ...
Zitat:
jaja, und Roadsterfahrer sind per se die besseren Menschen...

... versehen wird?
Martin schreibt dazu:
Weil diese Aussage (zumindest meiner Meinung nach) den Roadster als das "bessere" offene Auto darstellt...
Also, dann mal meine Vorstellung dazu (in extremum, denn hier ist kein Platz für Romane. Der Text wird eh schon lang genug).

UM DAS ZU WIEDERHOLEN : MEINE VORSTELLUNG, DIE MUß NIEMAND TEILEN ABER BITTE AUCH NICHT MICH PERSÖNLICH DAFÜR VERUNGLIMPFEN!

Meine Vorstellung von Roadster ist ein zweisitziges Auto mit langer Schnauze, wenig Frontscheibe, einer Ahnung von Verdeck (wenn überhaupt eines), hart gefedert und die Fahrer hartgesottene Burschen mit Ledermütze. So ein Morgan plus 8. Alles andere, was sich heute so Roadster nennt, verhält sich zu dem "echten" Roadster wie ein urtümlicher Range Rover zu SUVs, abgrichtet für guten Asphalt, an die Kette von vielen elektronischen Helferlein gelegt.

Ein Cabrio ist eine andere Variante des Offenfahrens. Komfortabler, weicher gefedert als ein Roadster, natürlich viersitzig, eher elegant als sportiv aber Damenfrisuren werden immer noch verwirbelt, wenn Sie nicht be-hut-et oder bekopftucht werden, der Herr entsprechend, natürlich nicht mit amerika-süchtigem-proletarischem Baseballkäppi. Das Cabrio ist das Zusatzauto für das wirklich schöne Wetter. Man genießt die Ausfahrt in nicht zu großer Hitze (wozu dann die Klimaanlage) und fährt mit angemessenem Tempo, so daß man die Aussichten und Eindrücke mit Ruhe betrachten kann (und wozu dann das Windschott, denn ein gutes Cabrio ist konzipiert, um diese Art Cabriofahren ohne Zusatzgeräte bestens genießen zu können).

Bei mir steht "Freude am Fahren" im Vordergrund, nicht andere versägen, Krach machen, bunte Pseudoralley-Lackierungen, die Noch-mal-teureren Felgen und was es sonst so an Schnick-Schnack gibt, mit dem andere ausstechen kann. Ich will nicht Stechen und Hauen sondern ruhig genießen.

Für den Alltag haben Roadster und Cabriofahrer dann selbstverständlich ein entsprechendes weiteres Vehikel.

So zumindest meine Vorstellung, die ich lebe.
Ich geh jetzt die Friedenspfeife suchen...
Das ist eine gute Idee. Ich rauche gerne in Ruhe und beschaulicher Atmosphäre mit. Auch ein Genuß!
Cujo

Beitrag von Cujo »

Mensch toll, das Du dich hier auch noch einmal in der Runde vorstellst... Jetzt haben wir doch gleich einen ganz anderen Eindruck..
wünsche Dir noch viel Spaß.....
:wink:
ich setze mir jetzt mein amerika-süchtiges-proletarisches Baseballkäppi auf und fahre mal mit meinem unechten Roadster durch die Gegend um ein wenig Krach zu machen .

und Tschüß
Thomas

PS: Ich rauche übrigens nicht

PPS: Haste mal nen Foto von deinem Auto. Ich möchte mal sehen was hartgesottene Männer fahren ?
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

:shock: :shock: :shock:
Ich schweig jetzt besser dazu, sonst wird das echt böse
:twisted: :twisted: :twisted:

Trotzdem willkommen hier.

Gruss
der Boxer
dereinzweisitzigescabrioalsalltagsautoauchbeischlechtemwetterfärtundauchneklimaundeinwindschotthat
Bild
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

boxerfahrer hat geschrieben: dereinzweisitzigescabrioalsalltagsautoauchbeischlechtemwetterfärtundauchneklimaundeinwindschotthat
Da stellt sich (mir) doch sofort die Frage ob ein ge-roadbox-ter Mégane ein Roadster ist 8)
und wenn nicht, ist er erhaltenswert? Weil stil- und epocheprägend? Oder so?

Jetztschnellweg

Martin
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Cujo hat geschrieben: PPS: Haste mal nen Foto von deinem Auto. Ich möchte mal sehen was hartgesottene Männer fahren ?
Vielleicht sowas: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

MartinSaab hat geschrieben:
boxerfahrer hat geschrieben: dereinzweisitzigescabrioalsalltagsautoauchbeischlechtemwetterfärtundauchneklimaundeinwindschotthat
Da stellt sich (mir) doch sofort die Frage ob ein ge-roadbox-ter Mégane ein Roadster ist 8)
und wenn nicht, ist er erhaltenswert? Weil stil- und epocheprägend? Oder so?

Jetztschnellweg

Martin
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ja,ja, erhaltenswert oder nicht, das ist hier die Frage....

Gruss
der Boxer
Bild
TJ

Beitrag von TJ »

Auch ich freue mich schon darauf mich endlich wieder in meinen krachmachenen Weichei Roadster setzen zu dürfen! :twisted:
Um dann im Regen mit eingeschalteter Klima und Baseballcap ein paar schöne Drifts hinlegen zu können!
Man muß ja schließlich auffallen und den Leuten etwas bieten! :D :D :D

:roll: :roll: :roll:
Bild
KAYA

Beitrag von KAYA »

boxerfahrer hat geschrieben: Ich schweig jetzt besser dazu, sonst wird das echt böse
Was wird böse? Wer wird böse? Über eine andere Meinung? Warum?

ICH HABE HIER NIEMAND PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN!
Warum schreibt man nicht einfach: "Hallo Kaya, meine Meinung ist da anders und zwar ..." und dann braucht man nie ein Friedenspfeife (was ich als verbindliches, entgegenkommendes Angebot empfand. DANKE!), weil es friedlich und tolerant zugeht.

Ich bin zufällig in dieses Forum gestolpert, weil ich überlegt hatte, mal eine Ausfahrt mit Cabriofahrern außerhalb meines üblichen "oben ohne"-Kreises zu machen, habe gegoogelt, bin hier gelandet und habe mich - offenbar dusseligerweise - an einer Umfrage beteiligt und meine Meinung geschrieben.

Sei's drum. Ich habe mir mal die Seite zu meinen Favoriten gespeichert und wenn's paßt, wer weiß, vielleicht fahre ich doch mal mit.

Vorher werde ich mir hier aber 10 Gebote abholen zu genehmen Themen und dem, was man sagen darf und was nicht. :wink: ! Besser ist das wohl.

Mir ist hier klar geworden, daß wohl doch eher die Auto-Marke verbindende Ansichten mit sich bringt und weniger der Autotyp. :?:
KAYA

Nachtrag

Beitrag von KAYA »

[quote="KAYA] ... der Autotyp. :?:[/quote]

Nachtrag und keine Antwort: Meine Meinung habe ich unabhängig von dem Auto, das ich fahre.
Roadstermaniac

Beitrag von Roadstermaniac »

Und wir sterben hier noch dumm...weil Du uns nicht wissen läßt, was für ein "tolles" Auto Du fährst! :wink:
Mel S.
Re: Nachtrag

Beitrag von Mel S. »

KAYA hat geschrieben:Nachtrag und keine Antwort:Meine Meinung habe ich unabhängig von dem Auto, das ich fahre.
was soll das denn? :roll: jetzt sag uns doch, was für einen superroadster du fährst ... und wenn du sagst "gar keinen", dann frag ich mich, warum du uns hier unsere offenen fahrzeuge (ist das recht der richtige ausdruck?) schlechtmachen willst. sorry, ist mir doch scheissegal ob roadster, cabrio, klima oder ht - hauptsache offen! und dieses forum hier ist das markenoffenste forum, dass ich je gesehen hab!!!

oh, ich hab vergessen mich vorzustellen: mel, ebenfalls weicheiroadster ;-) , bei der klimaanlage bedingung war!

liebste grüße an alle und einen gesunden appetit!

eure
mel
Bild
Antworten