BMW Z4 M: Der neue M-Roadster
der grund? ganz einfach: man hätte den "neuen" z4 m-roadster auch mit dem alten m3 motor fahren lassen können. oder mit dem alten m5 motor.
aber die zielgruppe die dieses auto BRAUCHT, will wohl lieber den beschnittenen V10 aus dem neuen M5 haben... und im endeffekt ist das ja auch in ordnung: klar kann man immer das alte nehmen, das schon im regal liegt. nur dann gibts irgendwann gar keine entwicklung mehr (übertrieben, ich weiß) und zuerst den "alten" motor einzubauen, und dann irgendwann eine modellpflege zu machen, wenn der kleine motor fertig ist, läßt sich nur schwer an den markt verkaufen...
ps: @scuba: quandt mit "dt"
aber die zielgruppe die dieses auto BRAUCHT, will wohl lieber den beschnittenen V10 aus dem neuen M5 haben... und im endeffekt ist das ja auch in ordnung: klar kann man immer das alte nehmen, das schon im regal liegt. nur dann gibts irgendwann gar keine entwicklung mehr (übertrieben, ich weiß) und zuerst den "alten" motor einzubauen, und dann irgendwann eine modellpflege zu machen, wenn der kleine motor fertig ist, läßt sich nur schwer an den markt verkaufen...
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
in beiden punkten richtig!Fan hat geschrieben:der grund? ganz einfach: man hätte den "neuen" z4 m-roadster auch mit dem alten m3 motor fahren lassen können. oder mit dem alten m5 motor.
ich zweifle aber stark daran, dass der m-roadster so aussehen wird. ich habe von einem bmw-mitarbeiter gehört, dass im herbst ein facelift auf den markt kommen soll, geänderte front und heckleuchten, neue motoren und fahrwerksabstimmung mit elektronischer dämpferverstellung und so weiter. hab auch was von einem turbo aufgeladenem reihensechszylinder gehört mit über 300 ps. im endeffekt rückt er aber nicht so richtig raus, was alles kommt.