Sportschalldämpfer
- Maik Soper
Sportschalldämpfer
Nabend,
ich würde mir gerne aus optischen und akustischen Gründen gerne einen anderen Endschalldämpfer auf mein 320i Cabrio montieren.
Da einige von euch bestimmt auch andere ESD montiert haben, würde ich gerne wissen ob das auf längeren fahrten nicht nervt.
Ich möchte mir keinen Brüllpott darunterschrauben wie das für den 3er typisch ist sondern etwas dezentes !
Gruß Maik
ich würde mir gerne aus optischen und akustischen Gründen gerne einen anderen Endschalldämpfer auf mein 320i Cabrio montieren.
Da einige von euch bestimmt auch andere ESD montiert haben, würde ich gerne wissen ob das auf längeren fahrten nicht nervt.
Ich möchte mir keinen Brüllpott darunterschrauben wie das für den 3er typisch ist sondern etwas dezentes !
Gruß Maik
Naja, meiner war leider schon etwas laut als ich mir das Cabrio kaufte. Es ist zwar noch im Bereich des erlaubten, aber auch bei geschlossenem Verdeck können sich schon nach kurzer Fahrzeit Kopfschmerzen einstellen (wobei ich sagen muss, dass ich sehr leicht Kopfschmerzen bekommen).
KGR84
P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Tja... ich denke, die meißten ESD für den BMW werden eher Brülltüten sein.
Da es heir um ne höchst individuelle Einschätzung geht, solltes du dir nicht zu viel aus Antworten erhoffen. Da mußt du schon selber los gehen und mal vergleichen was du schon wo montiert so findest.
Wenn du was richtig gutes haben willst, dann geh zu nem Auspuffbauer wie z.b. Stüber bei Köln. Da bekommst du nen ESD oder ne komplettanlage genau nach deinen Wünschen; aber vorsicht, ist halt nicht billig.
Wenn du was richtig gutes haben willst, dann geh zu nem Auspuffbauer wie z.b. Stüber bei Köln. Da bekommst du nen ESD oder ne komplettanlage genau nach deinen Wünschen; aber vorsicht, ist halt nicht billig.
Endtopf ....
Also ich hab an meinem 325i nen etwas anderen Endtopf drann, mit echt geilen Sound, nur wenn Du 300km offen gefahren bist wirds schon etwas lästig ..... und nervig, ich glaub ich würds nicht mehr machen .... denn speziel auf Passtraßen wirds besonders nervig..... oder nen etwas leiseren nehmen , meiner wurde von alleine lauter ....
Bin erst offen bis nach Jesolo gefahren ... 500km da konnte ich es fast nicht mehr hören .....
SORRY, an alle Sound Fetischisten ..... is aber leider so ----
Grußle
Psybadec
Bin erst offen bis nach Jesolo gefahren ... 500km da konnte ich es fast nicht mehr hören .....
SORRY, an alle Sound Fetischisten ..... is aber leider so ----
Grußle
Psybadec
BMW -- Mehr sog i net .....
Re: Sportschalldämpfer
xxx
Zuletzt geändert von uwe325 am 22.10.2005, 11:05:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas 318iC/320i
da kann ich Uwe nur Recht geben. Ich habe seit jetzt fast zwei Jahren an meinem 318i Cabrio einen "Tüvsound" Endschalldämpfer von G-Power montiert und bin damit 100%tig zufrieden. Auch Sonderausführungen nach Kundenwunsch sind dort möglich.
Siehe zum Beispiel hier:

Edelstahl Endschalldämpfer für 318iC (Sonderanfertigung mit einem Endrohr, Optik seriennah)
da kann ich Uwe nur Recht geben. Ich habe seit jetzt fast zwei Jahren an meinem 318i Cabrio einen "Tüvsound" Endschalldämpfer von G-Power montiert und bin damit 100%tig zufrieden. Auch Sonderausführungen nach Kundenwunsch sind dort möglich.
Siehe zum Beispiel hier:

Edelstahl Endschalldämpfer für 318iC (Sonderanfertigung mit einem Endrohr, Optik seriennah)
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
- Maik Soper
Nabend,
danke für eure Tipps.
Habe mir zwei Auspuffblenden von BMW bestellt.
Habe das Glück gehabt eine Probefahrt zu machen und es ist mir nicht geheuer damit längere Strecken zurückzulegen.
Wenn ich mir einen ESD zulege entweder Bastuck, Eisenmann oder einen individuellen ESD von einem Auspuffbauer bei mir in der nähe.
Aber das Team ist erstmal vom Tisch bis der jetzige abfällt und ich hoffe das dauert lange.
Trozdem Danke und sonniges offenfahren ohne viel Verkehr
Gruß Maik
danke für eure Tipps.
Habe mir zwei Auspuffblenden von BMW bestellt.
Habe das Glück gehabt eine Probefahrt zu machen und es ist mir nicht geheuer damit längere Strecken zurückzulegen.
Wenn ich mir einen ESD zulege entweder Bastuck, Eisenmann oder einen individuellen ESD von einem Auspuffbauer bei mir in der nähe.
Aber das Team ist erstmal vom Tisch bis der jetzige abfällt und ich hoffe das dauert lange.
Trozdem Danke und sonniges offenfahren ohne viel Verkehr
Gruß Maik
Ich genoss nun einige Tage einen Supersound vom S2000 (auch mit was dran gemacht) ... hört sich super an.
Kenne zwei Zettis mit Eisenmann-Anlage und beide bestätigen was Herby schon sagte: auf Dauer, auf langen Strecken geht der Sound einem tierisch auf die Nerven.
Ich glaube man muß ein echter Fanatiker für Sound sein, dann liebt man den immer! Wenn Du den jetzigen erst mal "aufbrauchst" ist das sicher eine vernünftige Entscheidung. Und bevor Du Dich dann entscheidest, gebe ich Dir den Rat: teste ein Fahrzeug mit Soundmaschine auf Langstrecke und entscheide dann für Dich ganz individuell, denn einen allgemein gültigen guten Rat, kann Dir da wohl keiner geben.
Liebe Grüße
und sonnige Tage
Jacky
Kenne zwei Zettis mit Eisenmann-Anlage und beide bestätigen was Herby schon sagte: auf Dauer, auf langen Strecken geht der Sound einem tierisch auf die Nerven.
Ich glaube man muß ein echter Fanatiker für Sound sein, dann liebt man den immer! Wenn Du den jetzigen erst mal "aufbrauchst" ist das sicher eine vernünftige Entscheidung. Und bevor Du Dich dann entscheidest, gebe ich Dir den Rat: teste ein Fahrzeug mit Soundmaschine auf Langstrecke und entscheide dann für Dich ganz individuell, denn einen allgemein gültigen guten Rat, kann Dir da wohl keiner geben.
Liebe Grüße
und sonnige Tage
Jacky
was sind lange strecken ?Jacky777 hat geschrieben: auf Dauer, auf langen Strecken geht der Sound einem tierisch auf die Nerven.
A31 Bottrop-Leer: tempomat auf 210 gesetzt und auf 300km genau 3x ausgemacht --> windgeräusche höher als Auspuffgeräusch --> zeit: deutlich unter 2stunden (logisch, oder?)
das ist als wenn man mit Ohropax auf eine Technoparty geht, genauso daneben (meine Meinung), blöd guckte als ich das erste Mal einen solchen Partygast erblickte *kopfschüttel*KGR84 hat geschrieben:OhropaxJacky777 hat geschrieben: ... auf Dauer, auf langen Strecken geht der Sound einem tierisch auf die Nerven.
Ich glaube man muß ein echter Fanatiker für Sound sein, ...
Sound ist klasse (ebenfalls meine Meinung) ...
nur ob man das auf Dauer mag, muss jeder für sich entscheiden
@hb-ex
ups da haben wir ein Prob, ich habe keinen Tempomat *lach*
sowas braucht mein Frischluftvehicle einfach nicht
- Desertbyte
Hallo!
Also ich komm aus der Opel-Ecke, hab aber an meinem Calibra und auch bei etlichen Bekannten ESD´s von Supersprint eingebaut.
* Sehr passgenau (im Handumdrehen montiert)
* Excellente Verarbeitung (Schweissnähte wie aus dem Lehrbuch)
* Schöne Optik
* mit ABE (eh klar...)
und vor allem:
Dezenter, tiefer und nicht aufdringlicher Sound
Kann man lange Hinhören ohne Ohrensausen zu bekommen, eigene Linie für BMW haben die auch.
Vielleicht mal Nachgucken unter: www.supersprint.it
Also ich komm aus der Opel-Ecke, hab aber an meinem Calibra und auch bei etlichen Bekannten ESD´s von Supersprint eingebaut.
* Sehr passgenau (im Handumdrehen montiert)
* Excellente Verarbeitung (Schweissnähte wie aus dem Lehrbuch)
* Schöne Optik
* mit ABE (eh klar...)
und vor allem:
Dezenter, tiefer und nicht aufdringlicher Sound
Kann man lange Hinhören ohne Ohrensausen zu bekommen, eigene Linie für BMW haben die auch.
Vielleicht mal Nachgucken unter: www.supersprint.it
KGR84 hat geschrieben:Bhä Supersprint hab ich auch, wenn der noch nicht eingebaut gewesen wäre, als ich das Auto gekauft habe, dann wäre DER sicher nicht hineingekommen.
Und warum nicht? Zu laut oder zu häßlich?
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz