Hilfe VW GolfI Cabrio immer bei Regen hinter Fahrersitz nass
Hilfe VW GolfI Cabrio immer bei Regen hinter Fahrersitz nass
Hilfe!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es regnet offensichtlich nirgends rein, aber am nächsten Tag nach starkem Regen ist der Boden hinter dem Fahrersitz immer nass. Hat jemand ein ähnliches Problem bei einem VW Golf I Cabrio und weiß vielleicht Rat für mich?
Meja
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es regnet offensichtlich nirgends rein, aber am nächsten Tag nach starkem Regen ist der Boden hinter dem Fahrersitz immer nass. Hat jemand ein ähnliches Problem bei einem VW Golf I Cabrio und weiß vielleicht Rat für mich?
Meja
- sind deine türpappen noch intakt? speziell auch die schutzfolie? --> evtl kommts über die türen, bzw die innenverkleidung rein
- schließen die fenster bündig?
- welche teile sind noch nass? kann das wasser evtl auch von unten kommen? (ich meine in dem bereich ist irgendwo einer der ablaufstöpsel)
- schließen die fenster bündig?
- welche teile sind noch nass? kann das wasser evtl auch von unten kommen? (ich meine in dem bereich ist irgendwo einer der ablaufstöpsel)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Also, hallo im Forum.
Wenn dein Verdeck auch so aussieht wie meines kein wunder.
Ja ja ich weiß, schon wieder mein altbekanntes Photo, aber wenn’s nötig ist.

Bei mir ist das Problem erst vorhanden, wenn ich bei nassem Dach die Türen öffne. Dann rinnt das Wasser in die inneren Dichtungen, wo es solange verharrt bis es entweder ins innere des Wagens abfliest, oder verdunstet. Auf das zweitere würde ich jedoch nicht warten
.
Das Wasser könnte dort natürlich auch bei scheinbar intaktem Verdeck hinkommen, wenn die Nähte am Rand sich auflösen, oder das Material porös ist und dort Wasser durchsickert.
Falls es dieses Problem ist, würde ich empfehlen, nach jedem Tür öffnen die Dichtungen trocken zu wischen.
Wenn dein Verdeck auch so aussieht wie meines kein wunder.
Ja ja ich weiß, schon wieder mein altbekanntes Photo, aber wenn’s nötig ist.

Bei mir ist das Problem erst vorhanden, wenn ich bei nassem Dach die Türen öffne. Dann rinnt das Wasser in die inneren Dichtungen, wo es solange verharrt bis es entweder ins innere des Wagens abfliest, oder verdunstet. Auf das zweitere würde ich jedoch nicht warten
Das Wasser könnte dort natürlich auch bei scheinbar intaktem Verdeck hinkommen, wenn die Nähte am Rand sich auflösen, oder das Material porös ist und dort Wasser durchsickert.
Falls es dieses Problem ist, würde ich empfehlen, nach jedem Tür öffnen die Dichtungen trocken zu wischen.
KGR84
P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
mr2, deine tochter in ehren, aber wenn sie mit dem auto in die waschanlage fährt ist sie selbst schuld...
...das thema cabrios und waschanlagen hatten wir schon, ich glaube auch im neuen forum... das ist die beste methode um entweder das verdeck schnell kaputt zu machen (normale waschanlagen) oder den geldbeutel zu erleichtern ohne wirklich tolle leistung zu zeigen ("softwash-anlagen" die angeblich carbiotauglich sind)
...das thema cabrios und waschanlagen hatten wir schon, ich glaube auch im neuen forum... das ist die beste methode um entweder das verdeck schnell kaputt zu machen (normale waschanlagen) oder den geldbeutel zu erleichtern ohne wirklich tolle leistung zu zeigen ("softwash-anlagen" die angeblich carbiotauglich sind)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Der beste Tipp den ich je gehört habeMR2-Blue hat geschrieben:Wenn ich das so seheund dazu höre, was meine Tochter über ihren Golf Cabrio (BJ 1992) jammert...."man(n) ersäuft in der Waschanlage"...da hilft nur eins:
ein anständiges Cabrio....statt dem "Erdbeer-Körbchen"![]()
![]()
wenn ich nun beklage, dass bei unseren TR4 beim waschstraßenfahren Wasser eindringt, würdest wahrscheinlich auch sagen, hau weg die alte gurkn und kauf da an neuen. Da 1er Golf ist halt auch schon ein Oldtimer (manche zumindest)
1. Wennst ma das Geld für a neues Auto gibst, kauf ich ma sofort an teureren.
2. Ich brauch halt ein altes Auto, eines mit Charakter.
KGR84
keine angst, das macht mir gar nichts aus, daß Du Dein Dach mit der waschstraße folterstMR2-Blue hat geschrieben:Hmmm - like it or not- ich fahr' mit dem Blauen regelmäßig 1 x Monat durch eine Soft-Wasche und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Dichtigkeit zufrieden...und das seit 5 Jahren.
Ist halt ein "Ausländer"...
mit "ausländer" oder nicht hat das wohl eher wenig zu tun, wohl eher damit, daß neuere dachkonstruktionen das besser abkönnen als ältere
vergiß nicht: die dachkonstruktion des Golf 1 ist knappe 25 jahre alt, und damit kurz vorm oldtimer-status
(den eure mr2's erstmal erreichen müssen
*nixfürungut* Axel
PS: Hi und herzlich willkommen hier!
-
1303Cabrio
Hallo zusammen,
ich besitze einen Käfer Cabrio
und der hat einen Regenwasserablauf im Seitenteil hinter der Türe. Es kommt ja bekannterweise immer Wasser zwischen hintere Seitenscheibe und Gummi durch. Wenn dieser Ablauf verstopft ist steht das Wasser hinter dem Sitz, bzw. beim Käfer unter der Rückbank. Natürlich kann ich nicht sagen ob das beim Golf genauso ist. Könnte ich mir aber vorstellen.
Und nochwas an MR2-BLUE:
Wenn Dir Dichtigkeit wichtiger ist als Charakter, verkauf Dein Auto und besorg Dir was mit nem Stahldach :D
Bis dann
ich besitze einen Käfer Cabrio
und der hat einen Regenwasserablauf im Seitenteil hinter der Türe. Es kommt ja bekannterweise immer Wasser zwischen hintere Seitenscheibe und Gummi durch. Wenn dieser Ablauf verstopft ist steht das Wasser hinter dem Sitz, bzw. beim Käfer unter der Rückbank. Natürlich kann ich nicht sagen ob das beim Golf genauso ist. Könnte ich mir aber vorstellen.
Und nochwas an MR2-BLUE:
Wenn Dir Dichtigkeit wichtiger ist als Charakter, verkauf Dein Auto und besorg Dir was mit nem Stahldach :D
Bis dann