zur Lärm-/Sound-Diskussion:
mir gefällt ein sonorer Auspuffsound auch, aber vielleicht denkt ihr auch mal dran, dass es Leute gibt, die das einfach nervt, wenn Autos lauter als nötig sind...
Geht doch mal in ein Wohngebiet nahe der Autobahn und stellt euch vor, dort leben zu "müssen"...
Das erinnert mich an endlose Diskussionen in meinem ehemaligen Flugmodell-Verein
(der im Ort sowieso nicht sehr gern gesehen war, weil eben mit Lärm verbunden).
Da hat sich irgendwann die Gesetzeslage geändert, wonach die Modelle nicht mehr einzeln gemessen werden mussten, sondern bei demjenigen, der sich gestört fühlt, muss jetzt eine Lärmgrenze eingehalten werden.
Die einen argumentierten daraufhin:
"Wir dürfen aber X dezibel gemessen an der Stelle Y machen"
"Soll doch erstmal derjenige, den es stört, nachweisen, dass wir lauter sind"
Die anderen:
"Müssen wir uns denn noch unbeliebter machen im Ort?"
"Müssen wir unbedingt an die Grenze des Erlaubten gehen?"
"Technisch ist es kein Problem, die Motoren leise zu bekommen"
"Die 20 Euro für den zusätzlichen Schalldämpfer spielen bei einem 1000-Euro-Modell doch keine Rolle"
Ahnt ihr, für welche Seite ich argumentiert habe?
Oder so ein typischer Sommerabend-Sound ist das "Brüllen" eines hochdrehenden Motorradmotors (oder S2000?

) irgendwo in der Ferne...
unnötig, aber nicht weiter schlimm, solang man eben
in der Ferne und nicht an der "Rennstrecke" wohnt...
DIESER BEITRAG WAR VOLLKOMMEN IRONIEFREI GEMEINT! (Smily in Vorbereitung)
Schönes Wochenende miteinander...
Nachwort(e):
1. Sport = Lärm??? Lärm = Sport???
Anders gefragt, hat Lance Armstrong durch Lärm gewonnen oder durch sportliche Höchstleistung?
2. Auf so einer Laufband-Werbung (ihr wisst schon, diese Dinger, wo in einem Schaukasten Werbungen durch"scrollen") kürzlich gesehen:
Ein Aufruf zu mehr Rücksicht im Verkehr mit dem Wort "DRA
ENGELN?",
und gleich darauf eine Honda-Werbung mit der Aufforderung zu mehr "Sport"...
Diese unabsichtliche Gegenüberstellung hat mich dann doch etwas nachdenklich weiterfahren lassen!
3. Vielleicht werd ich ja auch alt (UND DAS WAR JETZT DOCH IRONISCH)