Opel stellt Speedster ein

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

oki...na dann kannste ja zur Nordtour mit und irgendwann zieht es jeden mal gen Süden :-)

LG Jacky
Die Post

Beitrag von Die Post »

Naja Nordnordtour wir dgerade die Nordosttour?!

Aber egal da der T eh ncht passt... Aber Süden? Ja ist geplant! Abfahrt am 23. Sept. Übernachtung in Törwang und anschliessend ab zum Gardasee.

Evtl. kann ich ja Cujo noch überreden seinen Urlaub zu "verschieben" da ich leider def. nicht eher kann.

Wenn Du (oder wer anderes?) Lust/Zeit hast könnte man den 24. ja auf div. Pässen verbringen. Kenne zwar mittlerweile viele viele Strecken/Pässe "im Süden" aber bin immer für neues offen!

gruss
Dirk
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Muß erst noch ein paar Dinge klären, wenn's geht dann melde ich mich - ok?

Übrigens Törwang:
Da solltest Du nach der Kapelle fragen und den Hügel rauf fahren. Von dort kannst Du den Chiemsee und den Simmsee anschauen:

Bild

LG Jacky
Die Post

Beitrag von Die Post »

Hügel?

kenne dort eigentlich nur das Hotel zur Post (gegenüber irgendeiner Kirche - die hatte bisher auch immer ne heile Glocke - wie wir hören "durften").

Aber sofern die fahrt auf den Hügel so ist wie die grds. Anfahrt.... dann werden wir da mal nachfragen.

Wär schön wenn Du am 24. tatsächlich etwas Zeit hättest...(morgen noch mal Cujo "anhauen" wg Urlaubsversch.)

gruss
Dirk
Desertbyte
Beitrag von Desertbyte »

Um noch mal kurz on-Topic zu kommen... :?

Ich hab mich in meinem Post zur gewählten Verkaufsmotorisierung etwas unglückich ausgedrückt:

Also ich finde des Z20LET nen ganz hervorragenden Motor, der auch in die Fussstapfen seines grossen Vorgängers des C20LET treten kann.

Nur wäre es aus meiner Sicht gut gewesen eine zweite Wahlmöglichkeit anzubieten, für Leute die vor solchen Motorleistungen Federn haben (und davon gibt es genug).
Also ein zweiter Motor zur Wahl mit zwischen 130 und 150PS wäre nicht schlecht gewesen. Und auch mit diesem Motor hätte der Speedster sich ohne Probs sportlich bewegen lassen.

Das nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Die Post

Beitrag von Die Post »

Naja kleinerer Motor? Es gab ihn doch "lang genug" mit 147 PS.

Und der Turbo kam dann für einen äusserst "wenig" teureren Kurs raus. Dass zu dem Zeitpunkt jeder den Turbo kauft war dem Marketing wohl klar und daher (auch weil 2 Prod.linien wohl teurer sind) wurde halt nur noch dieser verkauft.

Beispiel: Ein Bekannter hat 2002 den Sauger für rd. 35000 EUR erworben (gab halt keinerlei rabatt ...) und 2003 konnte ich den Turbo für rd. 36.000 EUR erwerben.

Und jeder der zuviel Geld für zuwenig Auto ausgeben möchte :roll: wird doch eher den Turbo für (Aufpreis auf den Sauger rd. max. 3000 EUR ) wählen?! Insbesondere da dieser (es gibt da Menschen die danach verrückt sind...) leichter zu modifizieren ist "mehr Power".

Aber Recht hast Du: Auch mit 147 PS ist der Speedster sehr gut zu bewegen....

Egal: Bald sind keine Neuwagen mehr zu bekommen und darum pflegt Eure Speedster und ??????? nee: heizt ordentlich und tunt was das Zeug hält! (So bleiben die wenigen Originale im Wertstabil... :twisted: )

gruss
Dirk
Cujo

Beitrag von Cujo »

Die Post hat geschrieben:Wär schön wenn Du am 24. tatsächlich etwas Zeit hättest...(morgen noch mal Cujo "anhauen" wg Urlaubsversch.)

gruss
Dirk
Da reden wir morgen dann mal bei nem Bier drüber :wink: :lol:

Grüße
Thomas
erdna
Site Admin
Beitrag von erdna »

Die Post hat geschrieben: Und jeder der zuviel Geld für zuwenig Auto ausgeben möchte :roll: wird doch eher den Turbo für (Aufpreis auf den Sauger rd. max. 3000 EUR ) wählen?! Insbesondere da dieser (es gibt da Menschen die danach verrückt sind...) leichter zu modifizieren ist "mehr Power".
das meinte ich mit meiner Aussage oben weiter auch, kenne kaum jemanden der nicht irgendwie Geld in seine Elise oder Speedster zweckst Performance-optimiertung steckt. Also kaufen viele lieber gleich das etwas teurere. Wenn ich jetzt eine neue Elise suchen würde käme auch nur eine 111R in Frage oder halt eine gut optimierte Standard.

Grüße Andre
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

von wegen Einstellung - Neuauflage ???

Bild

lest selbst:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71076

LG Jacky
Desertbyte
Beitrag von Desertbyte »

Na das is doch mal was!

Danke für den Link Jacky :)

Und wenn die Bilder echt sind, dann ist das echt ein schönes Auto geworden.
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

naja, vom solstice/sky hatten wirs ja schonmal,
Fan hat geschrieben:--> wort zum sonntag: schade um die vielfalt, aber er hat seine schuldigkeit getan, er kann gehn
(außerdem könnts ja demnächst ne neuauflage vom GT geben... siehe saturn sky)
wobei der ja ne etwas andere klasse ist als der speedster... nicht GANZ so rabiat, nicht GANZ so puristisch... eben einen tick ... gezähmter...

mehr bilder hier: http://www.cabrionews.de/forum/viewtopic.php?t=51
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

gut ist ja noch ein Erlkönig-Bild - finde beide nett den GT und den Speedster und in Punkto Vielfalt, lieber solche Wiederauflagen
als womöglich mal ein Remake of Wartburg und Trabbi :lol: :lol: :lol:

117 Erlkönige mit 174 Bildern hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/11

LG Jacky
uwe325

Beitrag von uwe325 »

xxx
Zuletzt geändert von uwe325 am 22.10.2005, 11:09:13, insgesamt 1-mal geändert.
uwe325

Beitrag von uwe325 »

xxx
Zuletzt geändert von uwe325 am 22.10.2005, 11:09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

och den Smart find ich doch ganz niedlich - weiß gar nicht was Du da hast, es kann nun mal nicht jeder ein BMW-Fan sein ...
Dieser kleine Smartie konnte uns bei der Alpentour wenigstens folgen im Gegensatz zu PS-Bremsen in the hills (keine Fabrikate nenne, nur sind die aus dem selben Stall *ggg*)

Man muss nicht alles mögen, selbst wenn Hartge drauf steht *zwinker*.
Dennoch respektiere ich den Geschmack von anderen, selbst wenn ich sage: an meinen Hintern kommt nur ein Z3 *lach*

LG Jacky
Antworten