Fiat Barchetta??

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
melli2410

Fiat Barchetta??

Beitrag von melli2410 »

Hi
hat jemand von euch ne Ahnung wie gut der Fiat Barchetta Cabrio ist?
Wollte mir evtl.einen zulegen, würde mir gerne von Leuten, die einen haben oder schon mal hatten die Meinungen zu dem Car anhören.
Wär echt super lieb... :D
uwe325

Beitrag von uwe325 »

xxx
Zuletzt geändert von uwe325 am 22.10.2005, 11:26:01, insgesamt 2-mal geändert.
scubafat

Beitrag von scubafat »

ein bekannter von uns hatte sich mal einen neu gekauft und ist schon zur ersten ispektion mit zwei DIN A 4 seiten voll mängeln angetreten.
nach einem jahr hat er aufgegeben und das teil verkauft.
jetzt fährt er audi ttr!
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Also.... zunächst mal sind FIATs net so schlecht wie immer behauptet wird, das ist FAKT. 8) Maken haben sie aber (wie jedes andere Auto) auch, das ist auch FAKT. 8)

Beim Barchetta fällt mir aus dem Stehgreif der Phasensteller ein, der gibt gerne mal den Geist auf und dann hört sich der Motor an wie ein Diesel. Mehr weis ich zu dem Auto aber leider nimmer.
Roadstermaniac

Beitrag von Roadstermaniac »

Ein Kumpel von mir hatte trotz Sonderedition total Probleme beim Wiederverkauf! Ich würde nach einem anderen schicken Roadster Ausschau halten!
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

hm.. Fiat...

ob´s besser is weiß ich net.. aber ein Alfa.. vielleicht auch die Verschwendung eines Gedankens wert...

Bin selbst schon mal einen BMW Z3 2.8 gefahren.. Vom Fahrspass der Wahnsinn. Drückt dir mächtig ins Kreuz beim Beschleunigen und verdammt agil... der Wahnsinn.
Leider kaum Kofferaum und kein gedämmtes Dach, auch sonst unpraktisch, so dass ich mich aus Vernunftsgründen dagegen entschied.
Aber mit kleineren Motoren zu Preisen von ca. 12000 - 15000 € zu haben.

Persönlich habe ich zwar keine Erfahrungen mit, aber der Mazda MX5 hat allgemeinen nen sehr guten Rufen, insbesondere Preis-Leistungs-Verhältnis...

Gruß

8) Chris da Cappa
BigBoy

Beitrag von BigBoy »

Hallo Melli2410,

also ich fahre seit 9 Jahren einen Barchetta, und kann nur sagen alles Quatsch.

Ich hatte nur einmal ein Problem mit dem Türscharnier, und das wurde schnell und unkompliziert auf Kulanz erledigt. Das mit dem Phasensteller ist ein bekanntes Problem und wird soviel ich weis fast immer auf Kulanz erledigt. Nur der Radioempfang ist echt Sch…

Die Fiats sind heute nicht mehr halb so schlecht wie früher, und wer das behauptet, der gibt nur Vorurteile wieder. Natürlich ist ein Barchetta kein MX5, was soviel heißt wie das er eben gepflegt werden will und einen höheren Wertverlust hat, dafür hat er aber auch wesentlich mehr Charakter.

Er ist eben mehr ein Roadster alter Schule, sprich er will offen gefahren werden und nicht wegen jeder kleinen Wolke gleich geschlossen werden, das Verdeck ist nicht immer 100 pro Dicht, und er muss immer gut warm gefahren werden bevor man es knacken läst, dann macht er aber tierisch Spaß. Der Motor ist ein echter Sportmotor, und kein verkapptes Limousinenagregat, und das Fahrwerk ist für einen Fronttriebler, der im Prinzip auch schon 10 Jahre alt ist einfach spitze. Wenn Du dir einen kaufen willst, solltest Du aber darauf achten, dass es ein gepflegtes Exemplar ist, da er wie schon gesagt mangelnde Pflege wirklich krumm nimmt. Wenn den Auto für Dich aber mehr wie ein Fahrbarer Untersatz sein soll machst Du mit Ihm sicher nichts falsch.

Jochen

P.S.: Wenn es Dein einziges Auto sein soll, würde ich Dir aber auf jeden Fall ein Harttop für den Winter empfehlen (siehe weiter oben => Verdeck)
KGR84

Beitrag von KGR84 »

Ein Bekannter vom mir fährt einen, der ist recht zufrieden damit, ich habe ihn auf Probleme zwar noch nie angesprochen, aber er hat auch nichts davon erzählt. :roll:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Einfach Mega,ne?!

Beitrag von Einfach Mega,ne?! »

Vor Jahren habe ich mal vor der gleichen Entscheidung gestanden. :thinky:
Die Wahl fiel damals klar auf den Alfa Spider.

Letzte Woche habe ich ein zweites Mal beim Alfa zugeschlagen, leider nicht der Neue, aber ich freue mich riesig darauf ihn am 9.6. abzuholen! ;0)

Über Technik kann ich nichts sagen, bei mir geht's eindeutig über die Optik, die ja bekanntermaßen Geschmacksache ist.
Halt typisch Frau! :roll:

Eine Alternative ist definitiv auch der MX5, der mir persönlich zu klein, aber auch ein feines Wägelchen ist!

Bin gespannt für welchen du dich entscheiden wirst! :idea:
Never brake too late!
KGR84

Beitrag von KGR84 »

Einfach Mega,ne?! hat geschrieben:Vor Jahren habe ich mal vor der gleichen Entscheidung gestanden. :thinky:
Die Wahl fiel damals klar auf den Alfa Spider.

...
Ist aber sicherlich auch ne Kostenfrage, der Barchetta liegt soweit ich weiß bei den 6000 bis 7000 Teuros, und der (nicht ganz neue) Spider zwischen 10000 und 13000 Teuros.
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Antworten