So toll heute unterwegs gewesen. Schwetzingen, Heidelberg, Burgenstraße nach Heilbronn, Bad Rappenau, Bad Wimpfen... traumhaftes Wetter und dann - werd ich geblitzt!
Ich war auf 80 erlaubt war wohl 50 - was kommt denn da auf mich zu?
Ups, vielleicht wirds dann doch nicht so arg? Na, mal schauen.
Da war kurz davor ein Schild mit 70 und das folgende 50 Schild hab ich nicht gesehen... und dann war da so ein Kastenwagen mit Blitzer an der Seite gestanden. Hab gedacht, dass da ein Winzer im Weinberg ist. Aber es war eine Radarfalle.
Nicht vergessen darf man den "etwas" größeren Toleranzbereich der Renault-Tachos. Was Boxerfahrer und ich schon für Unterschiede hatten...
Anyway, ich lasse meinen Tacho auch regelmässig von der örtlichen Behörde eichen und stelle fest, daß er (im ganzen Geschwindigkeitsbereich) ca. 10% mehr anzeigt, als die Messung (nach Abzug deren Toleranz) ergeben hat )
OK, das kost dann immer einen Zwanni, aber dann weiß man wieder B'scheid.
Mal sehen, ob die Ösis und Italiener auch so Eich-Geräte aufstellen nächste Woche...
Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
mit einem GPS Navi siehst du ja deine tatsächliche geschwindigkeit und die abweichung des tachos, die im übrigen gewollt ist! bei leihwagen sind tachos geeicht!
... wenn's keine Punkte gibt - dann gib's ne Runde! Okay?
GPS hmhm - Nächste Woche müsste ich die Navi-Software zum Handy bekommen. Das hat ja auch GPS, bin mal gespannt. (Sieht man wahrscheinlich nur schlecht auf dem kleinen Sichtfenster. )
@Twin
Wenn mein Tacho auch so viel Vorlauf hat, dann komme ich bestimmt mit einem "blauen Auge" sprich paar Straf-Euros davon. Da bin ich jetzt wirklich neugierig was jetzt in den Briefkasten flattert.