Neugierige Frage von einem neugierigen Menschen: Wie lange werdet Ihr heuer noch Eure Cabrios fahren (Saisonkennzeichen vorrausgesetzt)
Das heurige Jahr war nicht besonders nett zu uns und hat uns in Bezug auf Sonnentage nicht verwöhnt...
Und für ein weiteres Monat ist einfach zu teuer, 170PS lässt sich der Staat gut zahlen.
Bei mir ist am Montag Ende der Saison, der Cali ins Winterquartier und hoffen auf 2006!
Aber eines war ganz sicher: Ich hab jeden Meter den ich gefahren bin in vollen Zügen genossen.
Ich finde, das Leben ist zu kurz um im Winterhalbjahr auf das offene Auto zu verzichten.
So Dinge wie Sitzheizung, Heizung oder heizbare Heckscheibe und Spiegel sind doch nicht für den Sommer gedacht!?
Und einen museumsreifen Oldtimer habe ich nicht.
btw: Weihnachten und 18 Grad plus ist ja hier keine Seltenheit. Und Schnee gibt es dann zu Ostern. (für 2-3 Tage)
Aber ich gestehe: Das Wohnmobil melde ich über das Winterhalbjahr ab.
Ich werde meinen Meggy wohl auch durchfahren, aber da es mein erstes Cabrio ist, habe ich noch nich so die super Erfahrung. Wollte mir auf jeden FAll mal eine Garage irgendwo suchen, kann ja nicht schaden.
Wie mache ich denn mein Verdeck am besten besten bereit für den Winter. Jeder Tipp ist herzlich willkommen:)!
Kartschi hat geschrieben:Wie mache ich denn mein Verdeck am besten besten bereit für den Winter. Jeder Tipp ist herzlich willkommen:)!
Viele Grüße,
Karina
Bei meinem Z3 nehme ich das Imprägniermittel von BMW (aber nicht das Spray!). Erst säubern, dann mit Schwamm drauf verteilen und in der Sonne trocknen lassen. Funktioniert seit Jahren gut.
Nun weiß ich nicht, hast Du Stoff oder Vinyl?
Zum Thema:
Habe kein Saisonkennzeichen. Da ich nun aber in die City gezogen bin und wegen der Spritpreise, kann es sein, dass ich diesen Winter öfter mit den öffentlichen fahren werde (wenn ich mit nicht x Krankheiten hole, bzw. Dauerschnupfen, weil ich mir das nicht leisten kann). Aber wenns am WE schön und trocken ist, warum soll ich dann nicht auch im Winter Cabrionieren?
Na am 31.12. um 18:00 Uhr -- dann fängt die Silvesterparty an
Aber im Ernst: der Megane wird auch das ganze Jahr (offen) gefahren (auch ohne Sitzheizung, so ein Schnick-Schnack).
Jeder Tag ohne Cabrio ist ein Tag entgangene Lebensfreude!
@Kartschi: Renault sagt ja nix bestimmtes im Handbuch, aber viele Hersteller warnen davor, das Dach bei Kälte zu öffnen (oder zu schliessen). Mein Megane hat das jetzt *knock on wood* 6 Jahre prima mitgemacht.
Grüße
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Entweder, das Thermometer pendelt sich über einen längeren Zeitraum <=8 Celsius ein (roundabout) oder es werden die ersten Schnefälle angekündigt, dann wird das Auto eingewintert.
8 Grad deswegen, weil ich es letztes Jahr mit 5 Grad gehandhabt habe und dann bei der saisonalen Abschlusswaschung das Problem hatte, einen extra kalten Tag erwischt zu haben, dass mir das Waschwasser leicht angefroren ist.
lg
"Bist du arrogant?" - "Nein, nur arrogant angezogen"
"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"