Umfrage Sitzheizung bei Ledersitzen: (un)-nötig ?
Umfrage Sitzheizung bei Ledersitzen: (un)-nötig ?
Hallo, ich will Ledersitze aufziehen lassen und überlege eine Sitzheizung miteinbauen zu lassen (200€ mehr)
Eure Meinung : überlebensnotwendig oder nie gebraucht ?
Bis jetzt (mit Soffsitzen) habe ich in den 2 Monaten, die ich das Cabrio habe, keinen kalten Hintern (auch bei 20° offen) gehabt.
Eure Meinung : überlebensnotwendig oder nie gebraucht ?
Bis jetzt (mit Soffsitzen) habe ich in den 2 Monaten, die ich das Cabrio habe, keinen kalten Hintern (auch bei 20° offen) gehabt.
Irgendwann wirst du bei jeder Temperatur offen fahren wollen, solange es nicht regnet (oder schneit). Ein strahlender Wintertag bei -5 Grad und dann offen fahren - herrlich, wenn man eine Sitzheizung hat
.
Muc hat recht: gib das zusätzliche Geld aus. Du beißt dir sonst bald vor Ärger in den ungewärmten A****
.
Die Mädels wissen den Luxus auch zu schätzen.
Der Mehrpreis von 200 € scheint mir sehr moderat zu sein.
Viele Grüße
Bubu
Muc hat recht: gib das zusätzliche Geld aus. Du beißt dir sonst bald vor Ärger in den ungewärmten A****
Die Mädels wissen den Luxus auch zu schätzen.
Der Mehrpreis von 200 € scheint mir sehr moderat zu sein.
Viele Grüße
Bubu
Fahre froh im Saabrio!
-
MartinSaab
Hi,
frage mal vorher nach, wie lange die Heizung braucht um den Sitz warm zu bekommen. Bei uns dauert es ewig, darum nutzen wir sie auch im Winter kaum.
Wenn Du bei tiefen Temperaturen offen fährst, trägst Du in der Regel eh warme Sachen. Bis die Sitzheizung da durch ist brauchst Du sie meiner Ansicht nach nicht.
Gruss
Stefan
frage mal vorher nach, wie lange die Heizung braucht um den Sitz warm zu bekommen. Bei uns dauert es ewig, darum nutzen wir sie auch im Winter kaum.
Wenn Du bei tiefen Temperaturen offen fährst, trägst Du in der Regel eh warme Sachen. Bis die Sitzheizung da durch ist brauchst Du sie meiner Ansicht nach nicht.
Gruss
Stefan
- Desertbyte
Ich hab im Alltagsauto und im Cabrio Leder mit Sitzheizung und ein Bekannter von mir Leder ohne Sitzheizung.
Nachdem ich eigentlich nicht empfindlich bin, mir aber im Winter (Auto stand Nachts draussen) beim Fahren die ersten Minuten fast den A abgefroren hab steht für mich pers fest:
Leder ohne Sitzheizung kann nix - vor allem nicht gesund sein.
Nachdem ich eigentlich nicht empfindlich bin, mir aber im Winter (Auto stand Nachts draussen) beim Fahren die ersten Minuten fast den A abgefroren hab steht für mich pers fest:
Leder ohne Sitzheizung kann nix - vor allem nicht gesund sein.
Dank "Mösenstövchen" fährt meine Frau auch im Winter offen mit.
Und wenn es richtig knackig kalt ist, ist ein warmes Kreuz auch was feines.
(Die Dinger heizen ja nicht nur den Hintern, sondern auch das Kreuz)
Bewertung: Für Winter-Offen-Fahrer-innen empfehlenswert!
Und wenn es richtig knackig kalt ist, ist ein warmes Kreuz auch was feines.
(Die Dinger heizen ja nicht nur den Hintern, sondern auch das Kreuz)
Bewertung: Für Winter-Offen-Fahrer-innen empfehlenswert!
Gruß Harry, der aus Südbaden
(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
- Maik Soper
Nabend,
gibt es in den heutigen Autos noch Lederausstatung ohne Sitzheizung
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Bei Nachrüstung von Lederbezügen ist die Sitzheizung schon im Lederbezug eingenäht und muß dann nur noch mit den entsprechenden Schalter und Kabelbaum zugerüstet werden. Die Lederbezüge sind nicht gerade Preiswert aber bei einem Cabrio doch besser als Stoff.
Gruß Maik
gibt es in den heutigen Autos noch Lederausstatung ohne Sitzheizung
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Bei Nachrüstung von Lederbezügen ist die Sitzheizung schon im Lederbezug eingenäht und muß dann nur noch mit den entsprechenden Schalter und Kabelbaum zugerüstet werden. Die Lederbezüge sind nicht gerade Preiswert aber bei einem Cabrio doch besser als Stoff.
Gruß Maik