Gesamtgewicht MX 5

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Mo

Gesamtgewicht MX 5

Beitrag von Mo »

Hallole!

Hab' ne Frage an die MX5-ler hier. Bin ja gerade etwas knatschig mit meinem Meggy und hab gerade etwas rumgeschaut bei den anderen in Frage kommenden Cabs/Roadstern.

Der MX5 Impuls in Mischtiggrün hat mir ein wenig den Kopf verdreht.

Jetzt zu meiner blöden Frage, ich habe in den technischen Daten gelesen:

zulässiges Gesamtgewicht 1.250 kg

Jetzt wiegt der MX ja schon bereits 1.110 kg - 1.161kg (inkl. errechnetem Kofferraumvolumen... steht da).

Sprich es dürfen zwei Erwachsene fahren, die auch nicht gerade üppig sind und wenn's in den Urlaub geht, muss einer extra fahren - bzw. höchstens ein Kind noch mit? :shock:

Kann das sein? Oder verstehe ich das falsch? - Dann fahren da einige MX-ler ständig überladen rum?

LG, Mo
andy42

Beitrag von andy42 »

Im angegebenen Leergewicht sind heutzutage 75kg Fahrergewichtsanteil plus 90% Tankfüllung schon mit eingerechnet, kein Grund zur Sorge also.
:wink:
Gruss, Andreas
Bild
Grisu

Re: Gesamtgewicht MX 5

Beitrag von Grisu »

Mo hat geschrieben:Dann fahren da einige MX-ler ständig überladen rum?
Nicht ständig. Ab und zu. :wink:
Aber prinzipiell ist deine Rechnung richtig. Man sollte es aber nicht auf die Goldwaage legen, denn die eingetragenen zul. Gesamtgewichte unterscheiden sich von Model zu Model trotz gleicher Achslasten.
Ok, knapp bemessen ist die Zuladung sicherlich, aber doch ausreichend für ein KFZ dieser Art. 8)

Nachtrag:

Und das was Andy sagt hab ich glatt vergessen. ;) Die im Leergewicht enthaltenen Gewichte haben sich vor einigen Jahren geändert.
Gruß

Chris aka Grisu
Antworten