Hallo zusammen,
einige werden mich aus dem "Blauen Forum" kennen, aber hier nochmals eine kurze Vorstellung von mir und meinem Auto. Ich bin 32 Jahre alt, lebe in Leverkusen zusammen mit Freundin und Kaninchen (jaja, da darf man auch drüber lachen

), bin völlig vernarrt in Schnee (passend zum aktuellen Wetter bei uns) und natürlich in meine Autos. Als Student und als Schüler waren mir meine Autos noch ziemlich gleichgültig, obwohl schon immer eine gewisse "automobilistische" Anziehung bestand. Der Freak in mir wurde 2002 mit dem Kauf eines SAAB 9-3 Anniversary geboren. In das zweifelsohne sehr schicke und sportliche Auto habe ich viel Herzblut reingesteckt und es wie ein Besessener gepflegt. Als es dann mal in der Werkstatt war, gab mir der Meister aus Ermangelung an Alternativen ein neues Cabrio als Ersatzwagen. Da war es um mich geschehen. Obwohl finanziell sehr kritisch, ist der innere Schweinehund überwunden worden und nach monatelanger Nölerei in der Werkstatt bin ich seit Juni stolzer Besitzer eines SAAB 9-3II 2,0t cab mit EZ 30.05.2005 in schwarz. Im Verlauf hat das Auto diverse Swizöl Kuren und noch eine Leistungssteigerung, nämlich das Hirsch Step 1 hinter sich. Mit 310nm aus 2Liter Hubraum kommt es jetzt auf Raketenqualitäten in der Beschleunigung
Zum sog. Winterausgleich habe ich noch einen SAAB 9000 CS 2,3i-16 "Opi-Style" in rot. Da passen die Ski und entsprechende Utensilien einfach besser rein.
So, das wars erstmal. Euch noch einige schöne Feier-/Ferientage.
Ach ja, geil fand ich noch den 2. Weihnachtsfeiertag mit dem tollen sonnigen Wetter. Musste mit viel Freude feststellen, dass ich nicht der einzige war, der eine spontane Cabriotour eingelegt hatte. Da wurde markenübergreifend gegrüßt was das Zeug hielt.
Saabige Grüße,
Sebastian
P.S.
Ich würde gerne einige Fotos reinstellen, wenn mir jemand sagt, wie das geht.