Mal abgesehen, dass mir der pluriell nicht gefällt, rate ich von citroen nur ab. ich spreche aus erfahrung, nachdem alle 2 tage irgendwelche birndeln durchbrennen wird es ziemlich teuer. die türen sperren auch nur dann wenn sie wollen, und damit meine ich nicht sie sperren nicht mit der zentralen mit, sondern gehn garnicht zum zusperren (ist im urlaub im osten lustig gewesen ), und von der werkstatt fang ich garnicht erst an, da ist honda noch harmlos.
Aber motorisch ist er sehr gut, meiner hat bei 170 tkm noch den original zahnriemen und lebt noch.
die Achziger sind halt vorbei und deshalb gibt es leider auch keine neuen kantigen Cabrios mehr. Aber die Leute scheinen auch die neuen "Runden" Autos gerne zu kaufen. Würden die Hersteller ihre Modelle nicht mehr verkauft bekommen würden sie bestimmt über ein anderes Design nachdenken.
Gruß
Thomas
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
da hast Du natürlich recht. Ich persönlich hätte kein Problem mit einem CC Modell wenn die restliche Form gelungen ist. Die Windgeräuche eines geschlossenen "Normalcabrios" sind normalerweise alles andere als komfortorientiert.
Gruß
Thomas
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
naja, ich denke das thema ist jetzt ein bisschen auf die ausgelutschten runden formen der autos abgewichen. Aber da geb ich thomas recht (sieht man auch an meinem auto) mir gefallen die kantiken auch um einiges besser.
Zum dach, wenn man sich mein bild von der vorigen seite anschaut dann ist ein Klappdach-Cabrio schon kamotter, und wie schon so offt erwähnt hat nicht jeder eine garage, was sich stark auf die lebensdauer des daches auswirkt.