Offen im Winter

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

ui hallo, mehr "Gspinnerte" *ggg*

War an Sylvester offen, letzte Woche mal, da war es aber echt zapfig dagegen...und am Freitag, hier ein paar Bilder:

http://www.zroadster-und-freunde.de/Tou ... _2006.html

gut das war nur eine kleine Runde, aber schee war es und ab und zu recht glatt, grade geil zum Hinterndrehn :-)

LG Jacky
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hey Jacky,

es gibt ja noch ein paar BMW Fahrer die normal sind :D

Schön Harry !
Bau mich nur für Montag auf. :? :lol:

Gruß Maik
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Maik Soper hat geschrieben:Hey Jacky,

es gibt ja noch ein paar BMW Fahrer die normal sind :D

Schön Harry !
Bau mich nur für Montag auf. :? :lol:

Gruß Maik
na klar, einer (eine in dem Fall) muss doch unseren Ruf aufrecht erhalten :lol: :lol: :lol: (Lichthupe kommt im Winter offen noch geiler *g*)

hey, auf der Anfahrt ist mir ein offener S2000 begegnet, mit dem ich
wild flirten mußte (er auf der linken - ich auf der rechten Spur)
das war dann der hyper-showeffekt auf der Autobahn *lol*
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Ist mein erster Cabriowinter.

Ist es denn nicht riskant bei Temperaturen unter 0° C das Verdeck zu öffnen?

Ich meine, wenn das Auto in der warmen Garage stand ist es ja kein Problem, aber mein Mützenschlitten steht immer draußen. Ne gewisse Restfeuchte ist denn ja schon im Dach, und wenn das gefroren ist, kann das Dach doch brechen!?

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Harry

Beitrag von Harry »

@Jacky: Schön zu lesen das es Dir wieder besser geht. :)

@Chris: Dein Benz hat doch ein Stoff-Verdeck. Wenn es nur leichte Restfeuchte ist hätte ich keine Bedenken. Wenn es vereist ist, würde ich es auch nicht öffnen - oder erst warm fahren. (Heizung volle Pulle)
Die Vinyl-Dächer sind da sehr viel empfindlicher bei Kälte.
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Tom

Beitrag von Tom »

ich hab diesen Winter auch schon diverse schöne Touren im offenen Cab gehabt. Das beste war allerdings die "operation Weihnachtsbaum". Den zu holen haben wir mit einer schönen Tour bei herrlichstem Winterwetter mit Schnee und Sonnenschein verbunden. Sind zu einem Gutshof gefahren von dem aus man dann mit Pferdeschlitten in den Wald gefahren ist und sich dort seinen Baum selber schlagen konnte und dann halt mit dem Schlitten wieder zurück zum Hof.
Dort war an dem Tag auch recht viel los und alle anderen waren mit ihren Kombis oder sogar mit Anhänger da um die Tanne heim zu schaffen.
Ich hingegen... Dach auf (hatte den innenraum hinten sorgfältig mit einer Plane geschützt), Baum rein - Fertig!! :D :D
So beladen sind wir dann heim gefahren und viele :shock: :shock: waren uns sicher :lol:

Tom
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Tom hat geschrieben:Ich hingegen... Dach auf (hatte den innenraum hinten sorgfältig mit einer Plane geschützt), Baum rein - Fertig!!
So beladen sind wir dann heim gefahren und viele :shock: :shock: waren uns sicher :lol:
Genau! Es geht doch nix über ein Auto mit ordentlich Kopffreiheit, oder?

Grüße aus dem Regen
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Da hätte ich auch :shock: :shock: gemacht.

Aber da sieht man mal wieder wieviel Platz in einem Cab ist :lol:

Heute auf dem Heimweg sind mir zwei Porsche Speester entgegengekommen. Fahrer waren mit Sonnenbrille und Pudelmütze
ausgestattet sah auch super aus.

Gruß Maik
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Bild
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

@Martin:
Eins haben wir Cabriofahrer gemeinsam: Wir sind definitiv keine Langweiler. Sicher ne mords Gaudi mit dem Weihnachtsbaum, wenn man diese verdutzten Gesichter dann anschaut. Ich hätte ne Runde extra gedreht! *g*

@Maik:
Porsche Speedster???
Porsche Boxster und Opel Speedster kenne ich.
Vor langer Zeit hatte Porsche mal nen Speedster im Programm...
Was haste nun gesehen?

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
EMS
Beitrag von EMS »

Nichts ist unmöööglich... :D

Bild
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Nabend,

habe zwei 911 Porsche Speester gesehen sind sehr selten aber schön anzuschauen.

Klasse Bild EMS ! Nur die harten kommen in den Garten.

Gruß Maik
Jochen167

Es geht auch im Winter!!

Beitrag von Jochen167 »

Ich nutze meinen Roadster konsequent und mache jeden Winter mehrere Touren in die Alpen und Vogesen. Hier mal ein Auszug aus dem Forum von MX-5.de. Die Temperatur setzt bei guter Vorbereitung keine Grenzen mehr an modernere Autos. Frei nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung" :wink:

-------------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute

die letzten Tage war ich etwas in den Alpen unterwegs. Erst mit ein paar Kumpels und dann machte ich ne Vortour um ein paar Strecken für ne Wintertour in die Dolomoten auszukundschaften.

Der Freitag war gekennzeichnet von starkem Schneefall und entsprechend schwierigen Straßenverhältnissen. Mein kleiner Grüner bekam mal wieder so richtig die Fresse dick!!

Bild

Am Samstag hatte ich keine Zeit bei bestem Wetter etwas zu roadstern. Aber dies hab ich dann Sonntag doch nachgeholt - eigentlich hatte ich anderes vor, aber ich war zu hibbelig um mir dies entgehen zu lassen. Ich wurde durch bestes Wetter belohnt:

Bild
Bild

Spiegelglatt lag der Walchensee da...

Ich glaube das war das Isardelta:

Bild
Bild

Als besonderes Schmankerl gab es herrliche Straßenverhältnisse:

Bild

Am Montag musste ich dann zu einem wichtigen Termin nach Bregenz. Ich war schon früh wach und fuhr statt über die Autobahn dann doch über die Berge. Die Rohdaten: Sylvenstein, Vorderriss, Wallgau .... dann weiter am Plansee entlang und weiter bis ich dann irgendwann in Bregenz war.
Morgens gleich die erste Herausforderung: es war in Lenggries Minus 18 Grad kalt - aber gleich die erste frohe Überraschung: es war dermassen kalt, dass das Auto eigentlich nicht freigekratzt werden musste. Die Eisschicht konnte ich einfach abkehren .... auch mal ne neue Erfahrung. Es tat mir etwas weh, in solch kaltem Zustand das Vinylverdeck aufzumachen. Aber mit etwas Druck und sanfter Gewalt ging es dann doch prima ....

Unterwegs gabs schöne Aussichten in toller Einsamkeit

Bild

Die Strecke Vorderriss/Wallgau ist in einem tollen Zustand - der Schnee ist tiefkalt und bietet guten Grip. Durch ausnutzen der gesamten Streckenbreite sind wirklich hohe Tempi möglich - ich komme mir vor wie im Wintertraining in Lappland.

Bild

Gegen 8 Uhr kam ich am Plansee an - die Sonne ging grad auf und ich machte ne kleine Pause um die Ruhe und Einsamkeit zu geniesen. Dort im tiefen Tal am Plansee war es noch erheblich kälter als auf dem Rest der Strecke.

Auf einem Parkplatz sehe ich einen schneeverstaubten Audi Quattro .... das Kennzeichen IN-C .... also ein Werksauto! Der Fahrer macht große Augen als er mich ohne Dach ankommen sieht. Sein Display zeigt Minus 25 Grad an ..... Jipieee denke ich: mein persönlicher Rekord ist damit endlich mal wieder unterboten. Ich wollte noch das Display abfotografieren aber irgendwie hat der junge Mann allergisch reagiert, als ich mit dem Fotohandy in sein Cockpit gehen wollte ....

Diese Temperaturen sind aber auch für das Auto etwas besonderes: die Scheibenheber sind fast funktionslos, die Klappis knarren beim klappen, die Antenne geht weder hoch noch runter, mein Radio spinnt und die ganzen Türverkleidungen knarzen und scheppern.
Aber ich wurde durch herrliche Ausblicke belohnt:

Bild
Bild

In Bregenz dann war ich für ne geheime Tour verabredet - aber das ist ne andere Geschichte ....

Gruß Jochen
Limone
Beitrag von Limone »

Komme gerade von meiner "Wintertour" zurueck. Nur, dass hier kein Winter ist, denn bei 22 Grad und Sonne kann man es ja aushalten. Schoenen Tach noch....
Limone
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hallo Limone,

22Grad was ist das ?

Da werd ich ganz neidisssscccchhhh. :D :D :D

Beim letzten offen fahren waren es -8,5 Grad.

Wann wird es endlich Frühling :?:

Gruß Maik
Antworten