Meggy von innen gefroren

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Kartschi

Meggy von innen gefroren

Beitrag von Kartschi »

Hi Zusammen!

Heute morgen war es leider so weit. In meinem Megane (BJ '99) war die Scheibe vorne von innen zugefroren. Leider steht mein Meggy den kompletten Winter draußen und heute morgen hatten wir auch noch -10°, aber von innen gefroren war sie mal bis jetzt noch nicht. Hat jemand eine Idee, woran das auf einmal liegen könnte bzw. wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Viele Grüße,
Karina
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Also als erstes solltest du mal alle Dichtungen von Türen, Scheiben und Dach kontrollieren, ob da irgendwo Wasserspuren sind. Du kannst die Gelegenheit dann ja gleich nutzen und die Dichtungen mit Hirschtalg behandeln.

Kann aber auch gut sein, daß alles dicht ist und das Eis innen an der Scheibe nur durch die Feuchtigkeit der Atemluft oderr Schnee von den Schuhen entstanden ist. Da hilft sehr gut, kurz bevor man das Auto abstellt, mal richtig einzuheizen und dann das Auto kurz aber kräftig durchlüften. Auch ne gut trockenen alte Zeitung wirkt Wunder und die Fußmatten solltes du dir auch mal genauer ansehen, wenn die feucht/nass sind, dann raus damit und über Nacht trocknen lassen.
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Du musst die Scheiebn von innen einmal gründlich sauber machen -dann klappt das auch mit dem draussen Parken.

Grüße aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Antworten