Marder auf Cabrioverdeck - jedesmal neue Kratzer im Lack

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
thisismynick

Marder auf Cabrioverdeck - jedesmal neue Kratzer im Lack

Beitrag von thisismynick »

Hallo,

an meinem neuen Wohnort nahe eines Feldes/Waldes steht mein Cabrio nicht in einer Garage. Die Straße ist darüber hinaus unbefestigt, also je nach Witterung staubig/lehmig.

Nun macht es sich nachts regelmäßig so ein Sche!ss Marder auf meinem Verdeck gemütlich und k*ckt auch noch drauf.

Das ist schon schlimm genug - aber das schlimmste ist, dass das Viech verlehmte Pfoten hat und beim hoch- und runterspringen via Motorhaube oder Kofferraumdeckel supergeile Kratzer in den Lack massiert!!!!! *kochbrodelflippaus*

Im Motorraum hab ich so ein Ultraschall-Mardervertreib-Dingens installiert. Mag für den Motorraum auch funktionieren, aber es hilft halt nicht gegen das o.g. Problem.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und was habt ihr dagegen getan? Die Suche hat leider nichts ergeben.

Vielen Dank & Gruß
Frank
scubafat

Beitrag von scubafat »

habe gerade heute auf dem lagehof eines großen audi händlers lagefahrzeuge mit solch leichten und luftigen abdeckplanen gesehen. könnte ja auch eine lösung sein, wenn auch nicht die beste.
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Hi!

Ich hab auch ab und an Katzen auf dem Dach sitzten.
Die Haare und der Dreck sind ja nur "Schönheitsmakel". Vielmehr plagt mich die Sorge, dass die mal die Krallen wetzen...

Aber so ne Halbgarage dürfte mit Sicherheit die beste Lösung sein, solange du keine normale Garage hast.

MfG

Chris
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
scubafat

Beitrag von scubafat »

kleine Addeckung und auf diese von oben doppelseitiges Klebeband , ist zwar müßsam aber hilft wohl auch der Katze , Mader oder was auch immer den Platz zu vermiesen.
scubafat

Beitrag von scubafat »

EMS
Beitrag von EMS »

Für'n paar Euro gibt's beim Auto-Aldi diese ganz leichten blauen "Nylon-Vollgaragen" :lol: .
Sind unten mit einem Rundumgummizug versehen und Du stülpst sie einfach nur über Dein Spassmobil. Dann hast Du Schutz incl. der Motorhaube und des Kofferraumdeckels.
Drauf- und herunterziehen dauert nur eine Minute und meistens ist die Tasche zum Verstauen schon direkt mit angenäht.
Bild
Black Sun

Beitrag von Black Sun »

Hallo Frank,

ich hab ganz gute erfolge mit einem Spray gemacht, allerdings solltest du
vor gebrauch dein Verdeck komplett reinigen.

Hier der Link dazu: http://www.masovex.de

Gruß, Thomas
Wer immer tut was er schon kann, wird immer bleiben was er ist.
Antworten