Schickes Alfa Cabrio!
italien ist schön!
unbestritten scheint da auch viel die sonne, so dass ich zweimal im jahr dort hin fahre.
nur ein auto aus italien kann ich mir nicht leisten. denn meine autos sollen fahren und nicht in der werkstatt stehen
als ich mal nahe dran war mit einen 147 zu kaufen habe ich mich hier http://www.alfisti.net/ schlau gemacht und dann einen audi a3 gekauft.
ich bin halt nicht so leidensfähig wie die alfisti nun mal sein müssen. 
unbestritten scheint da auch viel die sonne, so dass ich zweimal im jahr dort hin fahre.
nur ein auto aus italien kann ich mir nicht leisten. denn meine autos sollen fahren und nicht in der werkstatt stehen
als ich mal nahe dran war mit einen 147 zu kaufen habe ich mich hier http://www.alfisti.net/ schlau gemacht und dann einen audi a3 gekauft.
-
MartinSaab
Meines Wissens nach soll der Alfa GT leider leider NICHT als Cabrio kommen, da die Karosseriestruktur sich nicht zum "Öffnen" eignet.
War auch schon Thema im alten Forum:
http://www.cabrionews.de/inter/forum/sh ... hp?id=2640
Gelbe Grüße,
Martin
War auch schon Thema im alten Forum:
http://www.cabrionews.de/inter/forum/sh ... hp?id=2640
Gelbe Grüße,
Martin
ist das bild oben ein fake? es sieht erschreckend echt aus, aber... irgendwie ist das bild, dort wo beim coupe die dachlinie so verschwommen 
sieht edel, aber auch ein wenig langweilig aus... und die form erinnert mich arg an den 6er bmw..
sieht edel, aber auch ein wenig langweilig aus... und die form erinnert mich arg an den 6er bmw..
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
...
das ist ein Fake mit Photoshop.....
ach ja.... mein Nachbar fährt seit letzten Jahr einen Audi A3 TDI... 2 x Zylinderkopf gerissen, 3 x Klimakompressor im Eimer, 1x Servopumpe undicht usw. soviel zu Euren achso hoch gelobten Deutschen Autos... Hab bei VW im Vertrieb gearbeitet.... Bei Deutschen Fahrzeugen geht genausoviel kaputt wie bei anderen... Fahre seit 1988 Alfa und hatte noch nie Probleme, ausser der Wartungspreise beim Händler...
der alfisti
ach ja.... mein Nachbar fährt seit letzten Jahr einen Audi A3 TDI... 2 x Zylinderkopf gerissen, 3 x Klimakompressor im Eimer, 1x Servopumpe undicht usw. soviel zu Euren achso hoch gelobten Deutschen Autos... Hab bei VW im Vertrieb gearbeitet.... Bei Deutschen Fahrzeugen geht genausoviel kaputt wie bei anderen... Fahre seit 1988 Alfa und hatte noch nie Probleme, ausser der Wartungspreise beim Händler...
der alfisti
Re: ...
Hab´s im alten Forum bereits ausgeführt: Mein nun 10 Jahre alter Spider V6 3.0 hat sich als bemerkenswert zuverlässig erwiesen. Kein Rost, keine mechanischen Überraschungen, keine Launen in der Elektrik. Allerdings ist das Finish bspw. bei der Verlegung der Teppiche unter dem Niveau dessen, was man von deutschen Herstellern kennt. Neuere Alfa haben da allerdings aufgeholt .. .. und die schönsten Innenräume im Automobilbau stammen wohl derzeit von Lancia, Ferrari und Alfa.Alfisti hat geschrieben:
Fahre seit 1988 Alfa und hatte noch nie Probleme, ausser der Wartungspreise beim Händler...
Ein Kollege in unserer Firma fährt VW, Porsche und Alfa .. .. sein mit Abstand zuverlässigstes Auto ist ... der Alfa !
Wartungspreise .. ?? Es gibt soviele Enthusiasten, die in Hinterhofwerkstätten an so schönen Autos excellente Arbeit für kleines Geld erledigen, einfach mal umschauen!
auch ich hab mit den italienern bisher eher durchwachsene erfahrungen gemacht, wenn sie laufen, laufen sie so, daß es die reine freude ist. wenn nicht bekommt man fast ein magengeschwür bis sie wieder laufen.muc hat geschrieben:Komisch nur, daß sich meine DEKRA Erfahrungen nicht mit euren Aussagen decken...Bei Alfa (wie auch bei Fiat) hängt m.E. viel davon ab, wie man sich um sein Auto kümmert. Pflegt man es ein bischen, dann funzt es auch prima. Die breite Masse macht aber genau das nicht...
dazu der kommentar vom vater eines bekannten von mir (seines zeichens fiat/alfa/lancia/ferrari/maserati-händler und gebürtiger italiener): "wenn du jeden tag ferrari fahren willst, dann brauchst du so ungefähr 10 stück... einen zum fahren, die anderen in der werkstatt"
und nach meiner erfahrung läßt sich das (leider) mit jedem anderen markennamen aus der oben genannten riege austauschen.
aber auch ich kenne die leute, die mit ihrem italienischen exot (und das sind italienische autos eben immer irgendwo) seit jahren ruhe haben... mehr als TÜV und halbwegs regelmäßige wartung fällt da nicht an...
Achtung, Ironie: hmm... gilt bei italienischen autos auch so was wie es sonst als "montagsauto" bezeichnet wird? nur eben umgekehrt? jedes 10. auto funktioniert halt einwandfrei, die anderen haben pech gehabt?
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
heute sind keine autos mehr wirklich schlecht... kann sich doch keiner leisten... ein schlechtes auto zubauen..
jedes hat seine vor und nachteile.... und jedem fahrer ist etwas anderes wichtig...
ein beispiel aus der letzen woche... mein kumpel und ich beides stern fans...
an meinen ging nummernschildbeleuchtung nicht mehr..
nach einem monent suchen ursache entdeckt
kabelbruch im bereich des gelenks des kofferraumdeckels..
bei einem zb. bmw hätten wir gemaul...
zeeter... mecker...maul...
so ein driss macht man 100 mal kofferraum auf und dann sowas... und dann packen die hier auch noch alles 5 mal ein wie soll mann da denn drankommen wenn mal was ist...
da wir aber stern-fan sind hieß es...
also besser kann man das ja nicht verarbeiten das ist halt pech sowas kann ja mal passieren... ist ja nix schlimmes man kann ja ohne probleme fahren.. lach
so sieht es doch aus wenn ihr ehrlich seit....
jedes hat seine vor und nachteile.... und jedem fahrer ist etwas anderes wichtig...
ein beispiel aus der letzen woche... mein kumpel und ich beides stern fans...
an meinen ging nummernschildbeleuchtung nicht mehr..
bei einem zb. bmw hätten wir gemaul...
so ein driss macht man 100 mal kofferraum auf und dann sowas... und dann packen die hier auch noch alles 5 mal ein wie soll mann da denn drankommen wenn mal was ist...
da wir aber stern-fan sind hieß es...
also besser kann man das ja nicht verarbeiten das ist halt pech sowas kann ja mal passieren... ist ja nix schlimmes man kann ja ohne probleme fahren.. lach
so sieht es doch aus wenn ihr ehrlich seit....
!! .. lobet den Stern.. !!