Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem Renault19 16V.
Mein Problem ist das eine mal die Heckscheibe sie ist "blind" also man kann nicht richtig raussehen und zum anderen habe ich an den Türen Wassereintritt (auf die Vordersitze seitlich links und rechts).Wobei mir ist nichts aufgefallen das die Dichtungen schlecht sind bzw. Risse haben.Was ist hier für eine aufwand notwendig für die Instansetzung.
Soll bzw. kann man die Scheiben derTüren einstellen lassen.
Ist eine Heckscheibe durch irgend etwas wieder halbwegs in Schuß zu bringen muß ja nicht unbedingt Fabriksneu sein
Dann mal willkommen im Club des Formel 1 Weltmeisters )
Scheiben einstellen kann helfen, ansonsten mal schauen, ob das Dach vorne richtig auf den dichtungen aufliegt. nd mit der Heckscheibe vielleicht erst mal mit einem Poliermittelchen versuchen - ich nehm das Zeug von C1 für die Plastikheckscheiben.
Hope this helps,
Gruß
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Twin, war mal wieder schneller , und hat eigentlich schon die entsprechende Antwort gegeben.
Bei meinem 16v muss ich beim schliessen der Tür auch immer darauf achten das sich die Gummilippe an der oberen Dichtung richtig aussen über die Scheibe legt dann ist er eigentlich dicht. Wenn ich mal viel Lust habe werde ich wohl auch mal die Seitenteile abmontieren und schauen ob ich die Scheiben etwas besser einstellen kann.
Bei meinem zweiten 19er habe ich das Problem das es auf der Fahrerseite oben links wo die Dichtung geteilt ist bei länger anhaltendem und starkem Regen anfängt reinzutropfen. Dafür habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Für die Plastikheckscheibe benutze ich derzeit den entsprechenden Reiniger von BMW. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen genmmacht. C1 habe ich bei uns leider noch niergends gesehen.
mir ist aber immer noch nicht klar, wie Du die Kunststoffscheibe durch Glas erseetzen willst, wo sich die Kunststoffscheibe doch im Verdeckkasten einmal zusammenfaltet?
Beim MX5 geht das doch auch erst mit der Mechanik des NB Daches.
Grüße
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
also, wirklich verstehen kann ich das system auch noch nicht, weil die scheibe beim megane ja geknickt wird, aber ich lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren.
schildere doch mal bitte von den erfahrungen! wenns gut geht, käme ich wahrscheinlich auch darauf zurück.
wenn Du aber an ein (original) MX5 NA Verdeck die Glasscheibe einbaust, muß man sie vorher per Reissverschluss vom Verdeck trennen und in den Verdeckkasten legen. Die erste Generation MX5 knickt nämlich auch die Heckscheibe. Somit kann die Kinematik gar nicht gleich geblieben sein.
Deswegen die Frage: Wie willst Du das anpassen, sodaß eine Glasscheibe reinpasst. Oder anders herum: Wie klein wird die Heckscheibe?
Grüße
der Twin
PS: Und wenn das klappt, und ich irgendwann mein heiliges Cabrio wieder habe, steh ich bei Dir auf der Matte!