cabrio mit Klappdach und geringem spritverbrauch

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
foam

cabrio mit Klappdach und geringem spritverbrauch

Beitrag von foam »

Hallo Leute!

bin neu hier und finds toll, das es so eine enthusiastische Gemeinde gibt!

Ein Cabrio mit (halb-)automatisch ein und ausfahrendem Hardtop und einem niedrigen Verbrauch (so um 6L / 100Km oder niedriger) ist nicht sonderlich realistisch, oder?
Ich meine: Existiert sowas? Marke und Alter egal. Ok.. Sollte nicht scheisse aussehen 8)

Es scheint fast so nach meinen Recherchen das es diesen Typ Cabrio erst seit etwa 2000 gibt.. Kann das sein ??

Interessiere mich für ein gebraucht-Cabrio und bin noch total unbelastet/unverwöhnt etc., da ich noch kein eigenes Auto hatte :lol:

Grüße, foam
scubafat

Beitrag von scubafat »

Hallo und willkommen hier! :D

Niedriger Verbrauch - da würde ich mal nach Cabrios mit Dieselmotor schauen. Also du suchst was mit Stahldach?
Da gibt es allerdings nicht so sehr viele die richtig gut aussehen!
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

scubafat hat geschrieben:Also du suchst was mit Stahldach?
Da gibt es allerdings nicht so sehr viele die richtig gut aussehen!
Das ist aber nett ausgedrückt! Gibt es überhaupt eins? *duck und weg*

Aber Scherz beiseite; Klappdach und Diesel, da fallen mir nur der 307CC und der Megane CC ein. Gab's den 206CC jemals als Diesel?

Wie sieht es denn mit dem Verbrauch vom Copen aus? Der ist doch klein und handlich?

Grüsse
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
scubafat

Beitrag von scubafat »

Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Cooler Link, kannte ich noch gar nicht. Tja, wenn man also zurückhaltend fährt, kommt der Copen in die engere Wahl.

Aber mit 'nem Copen zurückhaltend fahren :roll: :roll: :roll:

Cheers

der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
basti

Beitrag von basti »

@ Twinguin

Klar!
Den 206cc gibts als 110 hdi :-) Den gibts jetzt bestimmt auch billiger, da ja bald der 207cc auf den Markt kommt.
7*18" OZ Supperleggera
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

@Basti: Danke, wusste ich nicht.

Cheers, der Twin
foam

Beitrag von foam »

schade. das wars.
zumindest ist daß das resultat meiner schon recht ausführlichen recherche.
hab mich jetzt schon einige nächte euphorisch damit beschäftigt. hat spaß gemacht. nur leider war es das jetzt.

euphorie verflogen :(

die CCs von peugeot und renault finde ich nunmal nicht so hübsch 8)
(geht es eigentlich nur mir so, oder finden andere auch das das automobildesign immer hässlicher wird?)

wie seht ihr das?

einen wagen,den ich richtig schnieke fand, das war der 306 als cabrio.
der hat wunderschöne linien - super. und es passten sogar mehr als 2 leute gut rein. das teil ist sogar vom verbrauch noch halbwegs ok. nur leider:

stoffdach. prinzipiell nichts gegen zu sagen, gegen so ein stoffdach. nur wäre es im meinem fall ein stoffdach, welches nach absehbarer zeit sicher aufgeschlitzt oder anderweitig beschädigt ist. ein hoch auf die heutige jugend :evil:

(ok, ich hab früher auch genug scheisse gebaut, aber so einen mist hab ich echt nie gemacht.)

leb wohl, cabrio-traum *erde drauf schaufel*
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Hmm,

"nur" deswegen den Traum gleich aufgeben? Genausogut kann es Dir beim Blechdach passieren, daß einer mit dem Schlüssel drüber geht.

Und ich stimme Dir zu, ich finde die CCs auch nicht hübsch. Die Stoffdachmodelle von 306 und Megane sind IMHO die schönsten Cabrios aus der Zeit.

Cheers
der Twin
foam

Beitrag von foam »

danke für dein mitgefühl ;(

hmm. das man dir ein stoffverdeck aufschlitzt ist aber 500mal wahrscheinlicher, als das irgendwelche asis mitm schlüssel drübergehen, oder?

vielleicht ist das auch nur wie bei mir in großstädten so (HH), aber anscheinend laden stoffverdecke geradezu dazu ein. hört man ja auch immer wieder.

ein ehem. kollege hatte mal einen grünen rover 315(?). auch n schickes teil. (innen beige leder etc. echt schick, wie heisst das modell nochmal?;).
ihm haben sie sogar an verschiedenen orten das verdeck eingeritzt.

da könnt ich echt ! $#%&#*!! (wo sind meine pillen?)
scubafat

Beitrag von scubafat »

Dann bleibt halt nur was mit Blechdach! Wenn das auch keine richtigen Cabrios sind! :D :D
basti

Beitrag von basti »

foam hat geschrieben: die CCs von peugeot und renault finde ich nunmal nicht so hübsch 8)
(geht es eigentlich nur mir so, oder finden andere auch das das automobildesign immer hässlicher wird?)

wie seht ihr das?
Genau so!!!
einen wagen,den ich richtig schnieke fand, das war der 306 als cabrio.
warum fand??? Ist immer noch ein wunderschönes Auto :D
der hat wunderschöne linien - super. und es passten sogar mehr als 2 leute gut rein. das teil ist sogar vom verbrauch noch halbwegs ok.
ich schaff bei wirklich gemütlicher Fahrweiße (schalten bei knapp über 2.000 u/min und nicht schneller als 120 k/mh) ca. 8 Liter
nur leider:
stoffdach. prinzipiell nichts gegen zu sagen, gegen so ein stoffdach. nur wäre es im meinem fall ein stoffdach, welches nach absehbarer zeit sicher aufgeschlitzt oder anderweitig beschädigt ist. ein hoch auf die heutige jugend :evil:
Hatte damit bisher noch keine Probleme, lasse das Auto auch öfts in der nähe von Festen / Diskos stehen wenn ich getrunken habe und bisher ist noch nichts passiert.

Aber die Vollkasko deckt Vandalismus ab! Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.

Grüße
basti
7*18" OZ Supperleggera
MacDom

Beitrag von MacDom »

Ich fahre einen Fiat Punto Cabrio, und ohne jetzt in Technischen Firlefanz zu versinken hier die Eckdaten :
Bj: 2001
PS:86
Steuern :rund 84 Euro
Verbrauch mit Verschlossenen Verdeck bei durchschnittlich 100kmh auf
der Autobahn 6 Liter.

Grüsse
Mac
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Ich kann meinen auch mit 6 Liter fahren auf der Landstraße, aber da wäre eher ein 1,5 Liter Diesel das richtige. Aber diesen kleinen Sparmotor (immerhin über 100 PS) gibt es glaube ich nicht im Megane CC.

Außerdem hat für mich ein Cabrio immer ein Stoffdach, diese neue Mode mit den Blechdächern kann ich nicht verstehen da die Nachteile überwiegen:

- schwerer
- teurer
- lauter
- weniger Kofferraum (geöffnet)
- fetter Hintern
- meist klappern vom Dach
- geschlossen nicht als Cabrio erkennbar ;-)
Mégane 1.6 Privilege
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Aehm....
Mal zu dem Thema:
Meiner braucht ca. 7 Liter und ich bin Laternenparker in einer richtigen Grossstadt.
Das Verdeck ist noch nicht geschlitzt worden. Waere vielleicht eine Alternative ;)?

Gruss aus mehr als 30 grad
der Boxer
Bild
Antworten