Tja mein altes Auto hat langsam aber sicher ausgedient und ein Neues soll her
Wie im Threadtitel schon zu entnehmen wirds ein Cabrio werden. Ich weiss auch schon welches - ein neuer Mazda MX-5. Kilometer sollten es weniger als 25.000 sein und Unfallfrei und Scheckheftgepflegt wird er dann auch sein. Nicht älter als 2 Jahre (Zulassung 2005) und am besten nur ein Vorbesitzer!
Jetzt ist nur die große Frage:
Wann kaufen?
Viele sagen das man noch vor der gefürchteten Mehrwertsteuererhöhung ein Auto kaufen soll, um eben die Erhöhung einzusparen. Jedoch meinen Andere, das die Autohändler die Mehrwersteuer schon längt mit einkalkuliert haben und das Ganze nur ein Argument ist, um noch schnell ein paar Käufer aus der Reserve zu locken.
Da es genug "dumme" (?) gibt die wegen der Mehrwertsteuer noch ein Auto kaufen, werden nächstes Jahr erst mal nicht so viele Autos verkauft und aus Absatznotz heraus werden Händler die Preise im Jahre 2007 erstmal senken müssen.
Folglich werden die Autos im Frühjahr billig sein, da wenig Leute eines kaufen, weil die meisten schon eines gekauft haben um sich die Mehrwertsteuererhöhung zu sparen!
Also sollte man sein Auto im Frühjahr kaufen
ODER:
Viele Leute werden ihr altes Auto noch den Winter über fahren, und im Frühjahr erst einen neuen Wagen kaufen - die Nachfrage ist hoch, dementsprechen wahrscheinlich auch die Preise.
Und da im Winter kein Cabriobedarf besteht, werden von ihnen weniger gekauft und im Moment sind die Preise für solche Wägen niedrig.
Also sollte man sein Auto Jetzt kaufen
Also, welche Überlegung stimmt? Stimmen die Überlegungen überhaupt? Was sind euere Gedanken, wann kaufe ich mir am besten ein Cabrio unter berücksichtung der Faktoren wie oben beschreiben.
Oder habe ich was vergessen? Andere Faktoren, Gründe ein Cabrio jetzt oder im Frühjahr zu kaufen?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen
Vielen Dank
Flo