Verdeckreinigung (waschen )
- dwrockrider
Verdeckreinigung (waschen )
Hallo Zusammen !
Bin jetzt zwei Wochen stolzer Besitzer eines BMW 318 E46 Cabrio ! Wollte mal fragen wie ich mein Verdeck optimal wasche und pflege ?
Einfach nur mit Wasser abwaschen oder mit Shampoo reinigen ? Wie oft impregnieren ???
Hoffe auf Fachkundige Beratung von Euch ! Vielen Dank im vorraus !
Bin jetzt zwei Wochen stolzer Besitzer eines BMW 318 E46 Cabrio ! Wollte mal fragen wie ich mein Verdeck optimal wasche und pflege ?
Einfach nur mit Wasser abwaschen oder mit Shampoo reinigen ? Wie oft impregnieren ???
Hoffe auf Fachkundige Beratung von Euch ! Vielen Dank im vorraus !
Der Weg ist das Ziel
- dwrockrider
Servus,
also ich nehm immer das hier
zum sauber machen und danach das hier
zum imprägnieren.
Kauf dir blos nicht das teure Original BMW Zeugs. Ich habs auch nicht genommen.
Gruß Volker
also ich nehm immer das hier
zum sauber machen und danach das hier
zum imprägnieren.
Kauf dir blos nicht das teure Original BMW Zeugs. Ich habs auch nicht genommen.
Gruß Volker
Zuletzt geändert von Merlin am 03.11.2007, 13:50:52, insgesamt 1-mal geändert.
- dwrockrider
Danke !
Hallo Volker !
Danke für Deinen Tip !
Wie oft imprägniert man ?
Gruß
Dirk
Danke für Deinen Tip !
Wie oft imprägniert man ?
Gruß
Dirk
Der Weg ist das Ziel
Vielen Dank an alle.
Ich denke, diese Tips sind auch für Saab gültig
Grüße Dirk S.
Ich denke, diese Tips sind auch für Saab gültig
Grüße Dirk S.
Berliner Grüße aus den
Saab 9³ Cabriolet Hirsch Performance sowie Maximale Erfolge auch unter www.saab-reisen.de!
Saab 9³ Cabriolet Hirsch Performance sowie Maximale Erfolge auch unter www.saab-reisen.de!
Alle Fragen auf einmal geklärt.
...ohne aktiv fragen zu müssen.
Liebe Mit-Cabrioten,
die untenstehenden Antworten und Hinweise sind sehr hilfreich für mich, den 999sten hier Registrierten, der sich auch im letzten Jahr den lang gehegten Wunsch nach einem Cabrio erfüllen konnte.
Danke,
Mike
Liebe Mit-Cabrioten,
die untenstehenden Antworten und Hinweise sind sehr hilfreich für mich, den 999sten hier Registrierten, der sich auch im letzten Jahr den lang gehegten Wunsch nach einem Cabrio erfüllen konnte.
Danke,
Mike
Imprägnierung per Pinsel
Benutze ein Mittel von Renovo (Reiniger €13, Imprägnierung €20 für je 0,5l) welches mit Pinsel aufgetragen wird. Weniger Belastung für eigene Lunge und Umwelt und ich hab irgenwie mehr Vetrauen in die Anwendung: das Mittel wird mit dem Pinsel schön "in den Stoff eingearbeitet". Aber ich nehme an, die Verarbeitungsarten sind Vorlieben...
Espace V (der Familientrekker)
Saab Cabrio 9-3 (das Spassmobil)
Saab Cabrio 9-3 (das Spassmobil)
- dwrockrider
Re: Imprägnierung per Pinsel
Hallo,ccruiser hat geschrieben:Benutze ein Mittel von Renovo (Reiniger €13, Imprägnierung €20 für je 0,5l) welches mit Pinsel aufgetragen wird. Weniger Belastung für eigene Lunge und Umwelt und ich hab irgenwie mehr Vetrauen in die Anwendung: das Mittel wird mit dem Pinsel schön "in den Stoff eingearbeitet". Aber ich nehme an, die Verarbeitungsarten sind Vorlieben...
danke für den guten Hinweis. Ein Spray sagt mir deshalb auch nicht zu. Wo bekommt man die Renovaprodukte?
Viele Grüße
Thomas
michaO hat geschrieben:www.devilgloss.com/
Ah, danke. Die seite direkt zu meiner Cabriopflegeseite hinzugefügt
Immer gute Fahrt
wünscht
Thomas