Welches Cabrio ist gross genug.

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
sirie

Welches Cabrio ist gross genug.

Beitrag von sirie »

... um zwei Personen und zwei Snowboards ohne Probleme unterzukriegen? Ich möchte mir im nächsten jahr ein Cabrio anschaffen und bin noch total unschlüssig, welche Marke... Könnt ihr mir ein paar Tips geben, ob Ihr in Euren Cabrios auch Winter-Equipment transportiert oder was Ihr empfehlen würdet?
Vielen Dank schon im Voraus.
scubafat

Beitrag von scubafat »

Hallo und willkommen hier!

Planst du eine Neuanschaffung oder ein gebrauchtes Cabrio?
sirie

Beitrag von sirie »

So neu wie möglich, also Vorführwagen oder Jahreswagen.
scubafat

Beitrag von scubafat »

Nun noch einige Fragen:
Wird das Cabrio als Ganzjahreswagen genutzt?
Steht es in der Garage?
Sollte bestimmt ein Pseudoviersitzer sein, oder?
Diesel oder Benziner?
sirie

Beitrag von sirie »

so viele fragen... :?
ja, soll als ganzjahreswagen genutzt werden und bis jetzt habe ich keine garage, wäre aber eventuell möglich. hab auch schon drüber nachgedacht. es muss nicht unbedingt ein viersitzer sein, solange auch ein zweisitzer genug platz hätte, um das winterequipment unterzukriegen. obzw. gibt es denn sonst irgedne möglichkeit, die boards zu transportieren, denn ein dachgepäckträger kommt ja wahrscheinlich nicht mal bei hardtops in frage?! und ob diesel oder benziner ist nicht so wichtig bei der entscheidung, wobei mir ein benziner lieber wäre... :)
vielen dank für deine hilfe!
scubafat

Beitrag von scubafat »

Das Audi A4 Cabrio wäre nicht die schlechteste Wahl. Da hast du sogar die Auswahl, zwischen Benziner und Diesel. Und bei geöffneten Verdeck ist noch einigermaßen Platz für deine Bedürfnisse. Eine Durchlademöglichkeit besteht auch. Allerdings weiß ich nicht wie groß deine Dinge sind, die du transportieren willst. Es natürlich nicht so schön, ein Stoffdachcabrio immer bei Wind und Wetter draußen stehen zu lassen. Obwohl heutige Cabrios dafür ja gebaut sind. Die Stahldachcabrios aus französische Produktion gefallen mir z.B. nicht und haben den Nachteil, dass bei geöffneten Dach sehr wenig Platz im Kofferraum bleibt. Das neue BMW Cabrio hat zwar ein Stahldach und man kann es immer draußen stehen lassen ohne Probleme, bietet aber auch nicht sehr viel Platz im Kofferraum bei geöffneten Dach. Aber man kann die Rücksitzbank umlegen, was vernünftig Platz für Gepäck bietet. Zweisitzige Cabrios sind gepäckmäßig meist noch viel kleiner. Der Porsche Boxster bietet wenigstens den Vorteil zwei einigermaßen große Kofferräume zu haben.
Also sollten wir mal einengen, wo deine Geldbeutel, Gepäckbedarf und Geschmack hintendiert.
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Hallo und Willkommen.

Der Saab 9.3 hat bis Baujahr 2004 (heisst 9.3-I) auch noch eine Durchlade, danach leider nicht mehr!

Reicht der Platz für Snowboards evtl. auf dem Rücksitz?
(Bin Alpinskifahrer und froh über die Durchlade)

Gruß Martin
sirie

Beitrag von sirie »

Hallo Martin! danke :) also mein board ist relativ kurz (1,50), aber wenn ich noch wen zweites dabei habe, ist dessen board meistens 1,65 - 1.70 und das reicht dann sicher nicht mehr. Hab jetzt gesehen, dass es so gepäckträger für die meisten cabrios gibt, was haltet ihr denn davon? bin irgendwie nicht ganz so begeistert von der idee.
und zu scubafat: der platzmangel bei geöffnetem verdeck ist eigentlich kein problem, denn im sommer transportiere ich normalerweise keine zu grossen dinge und dann ist ja da noch die sitzbank hinter mir, also viersitzer wär eben gut. vom geld her, naja, einen neuen porsche kann ich mir sicher nicht leisten. und meistens kann man autos ja finanzieren. also so 30000 maximal würd ich sagen. und eigentlich wär ein stahldach schon schön und einfacher von der pflege her, stell ich mir zumindest so vor. aber über die franzosen hab ich schon so viel schlechtes gehört zwecks ständigen problemen und werkstatt und so... das ist gar nicht so einfach.
dwrockrider

E 46 BMW

Beitrag von dwrockrider »

Hallo !
Ich würde noch ein BMW Cabrio E46 vorschlagen, das gibt es auch mit einer Durchlademöglichkeit in der Rückbank ! Und es auch ziemlich aktuell ! Zwischen Diesel und Benziener kann man sich auch entscheiden !

Viel spaß bei Deiner Wahl, wofür auch immer Du Dich entscheiden magst !

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
scubafat

Beitrag von scubafat »

sirie hat geschrieben: und meistens kann man autos ja finanzieren. also so 30000 maximal würd ich sagen.

Dafür bekommst du schon einen sehr guten Porsche Boxster (eventuell sogar mit "S") mit wenigen Kilometern, zwei Kofferräumen und viel Fahrspass garantiert. Und einen Verbrauch unter 10 L/100km ist nicht zu viel.
Ingok
Re: Welches Cabrio ist gross genug.

Beitrag von Ingok »

sirie hat geschrieben:... um zwei Personen und zwei Snowboards ohne Probleme unterzukriegen?
Schon mal den P/T Cruiser angeguckt? OK, Querstrebe mitten in der Durchlade, aber zumindest Platz hat der Wagen.
Aber von der Fahrdynamik darfst Du nicht zu viel erwarten, orientiert sich sehr am Namen.
Sonst sollten aber eigentlich fast alle 4-sitzigen Cabrios in betracht kommen. Bei einigen dürften die Boards in den Innenraum passen.
Gruß Ingo
erdna
Site Admin
Beitrag von erdna »

für einige Hardtops gibts Skiträger. ich weiß zb das BMW das für div 3er Cabrios im Zubehör hatte.
scubafat

Beitrag von scubafat »

sirie

Beitrag von sirie »

vielen dank für all die tips, ich bin im moment ständig im internet und versuche die beste möglichkeit/die besten angebote zu finden... bin mir noch lange nicht sicher, muss wohl mal probefahren gehn :roll:
scubafat

Beitrag von scubafat »

eines der wichtigsten teile deines projektes! probefahren und den bauch mit entscheiden lassen!
Antworten