Welches Cabrio ist gross genug.
- racing.rainer
Für den Wintersport sollte es ein 4 sitziges Cabrio mit Stahldach sein.
Ich nehme ja an das es nicht nur die beiden Snowboards sind, sondern das da die richtigen Schuhe und dicke Winterklamotten für 2 Wochen dazu kommen.
Da würde kein 2 sitziges Cabrio genug Platz bieten.
Wenn das Cabrio auch noch das einzige Auto ist und altagstauglich sein soll dann wäre die erste Wahl ein VW Eos oder Astra Twintop.
Die Preise liegen da bei rund 25000,- bis 30000,- euro neu und da hat man 2 Jahre Garantie und somit keine Probleme wenn mit dem Verdeck was nicht hinhaut. Bei gebrauchten Cabrios kann das sehr schnell teuer werden.
Ob die Snowboards reinpassen, solltest du bei jeden Modell ausprobieren, da die Rückbänke sehr knapp bemessen sind und nicht immer lässt sich etwas lang durchladen.
Ich nehme ja an das es nicht nur die beiden Snowboards sind, sondern das da die richtigen Schuhe und dicke Winterklamotten für 2 Wochen dazu kommen.
Da würde kein 2 sitziges Cabrio genug Platz bieten.
Wenn das Cabrio auch noch das einzige Auto ist und altagstauglich sein soll dann wäre die erste Wahl ein VW Eos oder Astra Twintop.
Die Preise liegen da bei rund 25000,- bis 30000,- euro neu und da hat man 2 Jahre Garantie und somit keine Probleme wenn mit dem Verdeck was nicht hinhaut. Bei gebrauchten Cabrios kann das sehr schnell teuer werden.
Ob die Snowboards reinpassen, solltest du bei jeden Modell ausprobieren, da die Rückbänke sehr knapp bemessen sind und nicht immer lässt sich etwas lang durchladen.
- racing.rainer
Den größten Kofferaum hast du bei folgenden Cabrio
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0196745411
Die 4 Türige Limousine des Modells gleichen Baujahrs hatte ich 7 Jahre.
Da passt das Snowboard mit 175 breite locker quer in den Kofferaum.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0196745411
Die 4 Türige Limousine des Modells gleichen Baujahrs hatte ich 7 Jahre.
Da passt das Snowboard mit 175 breite locker quer in den Kofferaum.
Zuletzt geändert von racing.rainer am 26.11.2007, 12:53:36, insgesamt 1-mal geändert.
- racing.rainer
Convertible .
.... schon in meinen US-Cars gespeichert. Da kann sich der Kumpel nicht nur mit Snowboards beladen, sondern auch damit kpl. umziehen!
Ciao, HM
Ciao, HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
-
MartinSaab
- racing.rainer
Tja Warum
Es geht nicht um die Kälte sondern um Wintersport und den damit verbundenen Wechsel von morgens eingeschneit und minus 10 Grad, Mittags kommt die Sonne und taut, und das Wasser gefriert dann Abends wieder usw.
Wenn man das Dach vom Schnee befreien muss ist ein Stahdach auch besser als ein Stoffdach, gerade wenn man noch offen fahren will.
nicht jeder hat im Wintersportort ein Hotel mit Garage und Unterstellplätze am Skilift.
Es geht nicht um die Kälte sondern um Wintersport und den damit verbundenen Wechsel von morgens eingeschneit und minus 10 Grad, Mittags kommt die Sonne und taut, und das Wasser gefriert dann Abends wieder usw.
Wenn man das Dach vom Schnee befreien muss ist ein Stahdach auch besser als ein Stoffdach, gerade wenn man noch offen fahren will.
nicht jeder hat im Wintersportort ein Hotel mit Garage und Unterstellplätze am Skilift.
Nur haben die Stahladach"Cabrios" (richtige Cabrios sind es ja nicht
) fast keinen Kofferraum mehr, wenn das Dach offen ist. Von der Optik der französischen Stahldachteile mal ganz abgesehen.
Ich hatte mir neulich mal das neue 3er Cab geholt und mal einige Proberunden gedreht und war erschüttert über den Kofferraum, der noch blieb, als das Dach offen war. Denn dann darf er nicht mehr Kofferraum heißen, sondern Brieftasche!
Mich persönlich allerdings würde das wenig stören. Denn Kofferraum benötige ich eigentlich kaum!
So war das 3er Cab schon eine feines Wägelchen. Wenn da nicht diese Spaltmaße am Dach wären. Und meine andere Befürchtung ist der sehr störanfällige Dachklappmechanismus. Noch schlimmer ist der beim EOS!
Ich hatte mir neulich mal das neue 3er Cab geholt und mal einige Proberunden gedreht und war erschüttert über den Kofferraum, der noch blieb, als das Dach offen war. Denn dann darf er nicht mehr Kofferraum heißen, sondern Brieftasche!
Mich persönlich allerdings würde das wenig stören. Denn Kofferraum benötige ich eigentlich kaum!
So war das 3er Cab schon eine feines Wägelchen. Wenn da nicht diese Spaltmaße am Dach wären. Und meine andere Befürchtung ist der sehr störanfällige Dachklappmechanismus. Noch schlimmer ist der beim EOS!
- racing.rainer
scubafat:
Volle Zustimmung, aber !!!!
Cabrios haben immer weniger Kofferaum als normale Autos und deshalb soll es ja ein 4 Sitzer für 2 Personen sein.
Die Dachmechanik ist bei Stahlblech und Stoffverdecks immer störanfällig.
Wobei Automatik und Stahlblech das größte Risiko birgt.
Mein manueles Stoffverdeck kann ich zur not noch selbst hinfriemeln.
Volle Zustimmung, aber !!!!
Cabrios haben immer weniger Kofferaum als normale Autos und deshalb soll es ja ein 4 Sitzer für 2 Personen sein.
Die Dachmechanik ist bei Stahlblech und Stoffverdecks immer störanfällig.
Wobei Automatik und Stahlblech das größte Risiko birgt.
Mein manueles Stoffverdeck kann ich zur not noch selbst hinfriemeln.
Moin allerseits,
wir haben auch lange gesucht, bis wir ein Cabrio gefunden haben, das den Platz bietet für ne Winterurlaubsausrüstung.
Mit dem 6er Cabrio haben wir es gefunden. es dürfte nen Heidenspaß machen, damit bei schönem Wetter offen zum Lift zu fahren
gruß
Heinz
wir haben auch lange gesucht, bis wir ein Cabrio gefunden haben, das den Platz bietet für ne Winterurlaubsausrüstung.
Mit dem 6er Cabrio haben wir es gefunden. es dürfte nen Heidenspaß machen, damit bei schönem Wetter offen zum Lift zu fahren
gruß
Heinz
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
Wird aber nicht mit 30 000 € zu realisieren sein!hebu hat geschrieben:Moin allerseits,
Mit dem 6er Cabrio haben wir es gefunden. es dürfte nen Heidenspaß machen, damit bei schönem Wetter offen zum Lift zu fahren![]()
gruß
Heinz
...oder bis zum Februar warten.
In DEN HIER düften auch zwei Snowboards passen oder?
Auch preislich sicher eher machbar als dieses Riesensofa aus München.
Gruß Ingo
In DEN HIER düften auch zwei Snowboards passen oder?
Auch preislich sicher eher machbar als dieses Riesensofa aus München.
Gruß Ingo