Last ihr andere fahren
Last ihr andere fahren
Hallo ,mich würde mal interessiren ob ihr auch andere mit eueren Cabrios fahren lasst.?
Gruß Tribun
Gruß Tribun
- dwrockrider
- Yellow Cab
Bis jetzt ist nur die "Alte" damit gefahren, aber da ich immer vollwertig versichere (TK mit 0 SB und VK mit 150 SB ohne Einschränkungen was Fahrer und Alter angeht) spricht nichts dagegen auch jemanden anderes damit fahren zu lassen. Bis auf das fehlende Dach ist es doch ein Auto wie jedes andere. Aber bis jetzt wollte noch keiner damit fahren, brauche es ja auch meist selbst.
Ich wuerde ja andere mitfahren lassen, aber leider passt niemand hinein, ist halt einfach zu klein fuer grosse Maenner, so duerfen die leider nur nebendran sitzen...
Sonst duerfte jeder mitfahren, der ein Fuehrerschein hat und mit nem 4 Ganggetriebe zurecht kommt...
Bin da nicht so, ist ja ein Auto und das will gefahren werden!
Sonst duerfte jeder mitfahren, der ein Fuehrerschein hat und mit nem 4 Ganggetriebe zurecht kommt...
Bin da nicht so, ist ja ein Auto und das will gefahren werden!
Re: Last ihr andere fahren
Klar doch! Muß ja Werbung für die Marke machenTribun hat geschrieben:Hallo ,mich würde mal interessiren ob ihr auch andere mit eueren Cabrios fahren lasst.?
Gruß Tribun
- SaabAspirant
Nö, mit meinem CV fährt keiner, ausser mir natürlich. 
Da ich in der niedrigsten SFK bin, war das für mich gar keine Frage - für die paar Mal wo evtl. jemand anders das Auto fahren würde, zahle ich nicht einen erklecklichen Mehrpreis für die Versicherung.
Ist auch besser so... als Beifahrer in meinem Auto bin ich nämlich die Pest...
Da ich in der niedrigsten SFK bin, war das für mich gar keine Frage - für die paar Mal wo evtl. jemand anders das Auto fahren würde, zahle ich nicht einen erklecklichen Mehrpreis für die Versicherung.
Ist auch besser so... als Beifahrer in meinem Auto bin ich nämlich die Pest...
-
Oli meets Rover
Mit (Liebhaber-)Fahrzeugen verborgen ist das so eine Sache!
Ich würde im Einzelfall individuell entscheiden,wem ich was zutraue. Also nicht kategorisch ablehnen aber auch nicht pauschal zustimmen.
Ein Cabrio oder Coupé fährt sich beispielsweise nicht schwieriger als andere Karossen,nur wenn auch Herzblut in Form von Zeit und Mühe darin steckt,möchte man wissen,daß der andere Fahrer das im Umgang achtet.
Noch vorsichtiger wäre ich,ein Auto mit unsynchronisiertem Getriebe aus der Hand zu geben,das Schalten damit will doch erst geübt sein!
Oliver
Ich würde im Einzelfall individuell entscheiden,wem ich was zutraue. Also nicht kategorisch ablehnen aber auch nicht pauschal zustimmen.
Ein Cabrio oder Coupé fährt sich beispielsweise nicht schwieriger als andere Karossen,nur wenn auch Herzblut in Form von Zeit und Mühe darin steckt,möchte man wissen,daß der andere Fahrer das im Umgang achtet.
Noch vorsichtiger wäre ich,ein Auto mit unsynchronisiertem Getriebe aus der Hand zu geben,das Schalten damit will doch erst geübt sein!
Oliver
- racing.rainer
Abgesehen von der versicherungstechnischen Seite kommt es immer darauf an was man fährt.
264 PS und Hinteradantrieb sind bei ausgeschalteten ASR und ESP selbst für mich nach 10000 Km noch nicht beherschbar. Mit ausgeschalteten ASR und ESP im Sportbetrieb komme ich momentan gut zurecht. Auf der Jungfernfahrt hatte ich mich kaum getraut stärker Gas zu geben und als ich das erste mal Gas gab, holla die Waldfee. An 150 PS mit Heckantrieb ohne ESP war ich ja gewöhnt aber man lernt bei fast jeden anderen Wagen das fahren erneut.
264 PS und Hinteradantrieb sind bei ausgeschalteten ASR und ESP selbst für mich nach 10000 Km noch nicht beherschbar. Mit ausgeschalteten ASR und ESP im Sportbetrieb komme ich momentan gut zurecht. Auf der Jungfernfahrt hatte ich mich kaum getraut stärker Gas zu geben und als ich das erste mal Gas gab, holla die Waldfee. An 150 PS mit Heckantrieb ohne ESP war ich ja gewöhnt aber man lernt bei fast jeden anderen Wagen das fahren erneut.
- SaabAspirant
Oder DU fährst wie ein alter Opa, höhö...
Sorry, bot sich so an; ich kenn dich ja und weiss dass es nicht so ist.
Ohnehin alles subjektiv; meiner hat nur 126 PS (und ein paar mehr Kilos auf den Achsen und ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel als deiner), aber ich finde, er geht ganz ordentlich ab.
Ein Cabrio ist für mich auch primär zum Cruisen und Genießen da, und nicht zum Rasen. Wobei ich eingestehe, dass es sicher nett ist, wenn man beides kann (wie racing.rainer's "Lightning McQueen").
Zum Thema noch ein Nachtrag: da hier schon ein paar Mal die versicherungsrechtliche Seite angesprochen wurde, möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass man die Allein-Fahrer bzw. Zu-zweit-Fahrer-Klausel durchaus kurzzeitig "ruhen" lassen bzw. abändern kann. Ich habe z.B. vor einer Schweden-Tour im vorletzten Jahr mit der Versicherung vereinbart, dass für diese Zeit meine beiden Mitfahrer ebenfalls fahren dürfen. War überhaupt kein Problem; man wollte nur wissen, ob beide über 25 sind.
War dann bei einer längeren Nachtfahrt im Dauerregen auch nötig - bevor ich übermüdet den Verkehr gefährde, lasse auch (sogar) ich andere ans Steuer...
Sorry, bot sich so an; ich kenn dich ja und weiss dass es nicht so ist.
Ohnehin alles subjektiv; meiner hat nur 126 PS (und ein paar mehr Kilos auf den Achsen und ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel als deiner), aber ich finde, er geht ganz ordentlich ab.
Zum Thema noch ein Nachtrag: da hier schon ein paar Mal die versicherungsrechtliche Seite angesprochen wurde, möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass man die Allein-Fahrer bzw. Zu-zweit-Fahrer-Klausel durchaus kurzzeitig "ruhen" lassen bzw. abändern kann. Ich habe z.B. vor einer Schweden-Tour im vorletzten Jahr mit der Versicherung vereinbart, dass für diese Zeit meine beiden Mitfahrer ebenfalls fahren dürfen. War überhaupt kein Problem; man wollte nur wissen, ob beide über 25 sind.
War dann bei einer längeren Nachtfahrt im Dauerregen auch nötig - bevor ich übermüdet den Verkehr gefährde, lasse auch (sogar) ich andere ans Steuer...
Re: Last ihr andere fahren
Ich lasse nur meine Frau fahren, habe es bei der Versicherung so angegeben. Problem ist sowieso folgendes: Im Winter darf ich Cabrio fahren und im Sommer darf ich Motorrad fahren. Also muß ich meiner Frau das Cabrio geben. Mache ich natürlich gerne.Tribun hat geschrieben:Hallo ,mich würde mal interessiren ob ihr auch andere mit eueren Cabrios fahren lasst.?
Gruß Tribun
BMW 320i Cabrio
Naja, ich vermeide es so oft es geht!
Wenns nich anders geht un ich mir mal das Auto meiner Eltern ausleihen muss (nen Kombi), dann muss ich meinen Kleinen (leider) an meine Muter abtreten *schnief*.
Denn was mein Auto angeht bin ich ein wenig kleinlich.
Gruß
Marius
Wenns nich anders geht un ich mir mal das Auto meiner Eltern ausleihen muss (nen Kombi), dann muss ich meinen Kleinen (leider) an meine Muter abtreten *schnief*.
Denn was mein Auto angeht bin ich ein wenig kleinlich.
Gruß
Marius
Die Schönheit des Lebens liegt im Augenblick.
Finde und genieße diese!
Finde und genieße diese!