Cabriofahren was siegt: Vernunft oder Spass?
- racing.rainer
Ein US Oldtimer (Cabrio) in guten Zustand kostet ca. 20000,- bis 50000,- Euro.
Die Corvette C1 liegt bei ca. knapp über 40000,- Euro solange es nicht das 1954er Baujahr ist.
Ähnlich sind die 1953+59er Cadillacs mehr gefragt als andere Baujahre.
So ein 1961er wie ich Ihn hatte bekommt man als Cabrio schon für ca. 30000,- Euro.
Die Corvette C1 liegt bei ca. knapp über 40000,- Euro solange es nicht das 1954er Baujahr ist.
Ähnlich sind die 1953+59er Cadillacs mehr gefragt als andere Baujahre.
So ein 1961er wie ich Ihn hatte bekommt man als Cabrio schon für ca. 30000,- Euro.
- racing.rainer
Habe eben bei Mobile ein 1961er Cadillac als Cabrio für 19900,- Euro gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &scopeId=C
Wenn der Chrom und das Getriebe ok ist, sollte man keine Probleme haben. Vorraussetzung ist das man handwerkliches Geschick hat um kleinere Sachen selbst zu reparieren.
Denn hält man den Wagen in Schuß hat man keinen Wertverlust.
Ersatzteile was die Technik an geht sind billiger als bei einen Golf, aber wehe du brauchst Karosserieteile.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &scopeId=C
Wenn der Chrom und das Getriebe ok ist, sollte man keine Probleme haben. Vorraussetzung ist das man handwerkliches Geschick hat um kleinere Sachen selbst zu reparieren.
Denn hält man den Wagen in Schuß hat man keinen Wertverlust.
Ersatzteile was die Technik an geht sind billiger als bei einen Golf, aber wehe du brauchst Karosserieteile.
Moin, moin
naja, also wenn ich mir jemals ein anderes Cab kaufen würde, dann wäre es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Karmann Ghia Cabrio.
Aber nochmal was zur Toppic, Cabrio fahren hat nie etwas mit Vernunft zu tun! Un ma ganz ehrlich, ohne Spaß wäre das Leben doch langweilig.
In diesem Sinne,
Gruß
Marius
naja, also wenn ich mir jemals ein anderes Cab kaufen würde, dann wäre es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Karmann Ghia Cabrio.
Aber nochmal was zur Toppic, Cabrio fahren hat nie etwas mit Vernunft zu tun! Un ma ganz ehrlich, ohne Spaß wäre das Leben doch langweilig.
In diesem Sinne,
Gruß
Marius
Die Schönheit des Lebens liegt im Augenblick.
Finde und genieße diese!
Finde und genieße diese!
- SaabAspirant
Sicherheit, Oldtimer
ich war bei meinen Käfer froh das er eine Windschutzscheibe hatte
keine Nackenstütze
kein Überrollbügel,
keine Gurten hinten(habe ich aber nachgerüstet , der kinder wegen)
kein Serolenkung
kein bremskraftverstärker
kein blablablabla...
dafür aber einen Verbrauch von 10l/100km bei 40PS
Wenn ich Cabrio fahre will ich doch nicht rasen , ich will gleiten.Ist aber lustig das sich keiner wegen des Verbrauches meldet
ich war bei meinen Käfer froh das er eine Windschutzscheibe hatte
keine Nackenstütze
kein Überrollbügel,
keine Gurten hinten(habe ich aber nachgerüstet , der kinder wegen)
kein Serolenkung
kein bremskraftverstärker
kein blablablabla...
dafür aber einen Verbrauch von 10l/100km bei 40PS
Wenn ich Cabrio fahre will ich doch nicht rasen , ich will gleiten.Ist aber lustig das sich keiner wegen des Verbrauches meldet
YES, we are open
- SaabAspirant
- Maik Soper
Nabend,
so eine Corvette hatten meine Schwiegereltern auch mal, nur da kannte ich meine Frau noch nicht. Ich würde eher sagen, ich bin noch mit dem Trömmelchen um den Baum gerannt und habe an sowas nicht gedacht.
Aber ganz ehrlich währe mir eine AC Cobra noch lieber ist halt was für Männer
.
Ich kann diese ganze Sicherheitsdiskusion eh nicht verstehen, heute bekommt jeder den Führerschein (ist ja auch eine wichtige Einnahmequelle für unsere Wirtschaft und Staat) obwohl er keinerlei Gefühl fürs Autofahren hat
Dann brauchte man auch nicht so einen hohen Sicherheitsstandart wenn so manche Mütze von der Straße verband würde und mit dem Bus fahren müßte.
Gruß Maik
Mann bin ich heute wieder gut drauf, ist halt Montag
so eine Corvette hatten meine Schwiegereltern auch mal, nur da kannte ich meine Frau noch nicht. Ich würde eher sagen, ich bin noch mit dem Trömmelchen um den Baum gerannt und habe an sowas nicht gedacht.
Aber ganz ehrlich währe mir eine AC Cobra noch lieber ist halt was für Männer
Ich kann diese ganze Sicherheitsdiskusion eh nicht verstehen, heute bekommt jeder den Führerschein (ist ja auch eine wichtige Einnahmequelle für unsere Wirtschaft und Staat) obwohl er keinerlei Gefühl fürs Autofahren hat
Dann brauchte man auch nicht so einen hohen Sicherheitsstandart wenn so manche Mütze von der Straße verband würde und mit dem Bus fahren müßte.
Gruß Maik
Mann bin ich heute wieder gut drauf, ist halt Montag
- racing.rainer
-
MartinSaab
Das finde ich nicht. Meine Kindheit war in den 70ern, die (bei deutlich weniger Autos) das 3-fache an jährlichen Verkehrstoten hervorgebracht haben!Yellow Cab hat geschrieben:Ich finde man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit, ich hatte als Kind weder einen Kindersitz noch einen Sicherheitsgurt und lebe auch noch...
Von dem her müsste es eher heissen "...und lebe trotzdem noch..."
Zurück zur Ausgangsfrage: m.E. kann Cabriofahren gar keine Vernunftentscheidung sein. Rein rational spricht mehr dagegen als dafür.
Aber: ein schöner Tag, das Dach offen und eine schöne Strecke unter den Rädern... dann weiss ich sofort wieder, warum ich eins habe...
Bei der Wahl des Cabrios selbst kann dann schon "Vernunft" mit in Betracht gezogen werden (Verbrauch, Sicherheit, Folgekosten).
(Saabrio m. Vollkasko bei 30%: 300 Euro/Jahr!)
Spass haben kann man auch im offenen Smart oder Daihatsu Copen!
- SaabAspirant