sagte doch schon mal, dass das Sofa für Zwei gut is´.
tagfahrlicht diskussion?
Schönes Wetter und ganz relaxt über die Landstrassen in Unterfranken gegondelt.
Bin mal durch Österreich gefahren und hatte ein Verbrauch von 7,1 L7100 km. Nicht Bordcomputer, sonder beim tanken tatsächlich ausgerechnet. Seit dem ich den Boxster S habe, habe ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 9,3 L/100 km.
Muss allerdings gestehen, dass ich den Porsche nicht als Sportauto nutze, sondern als Cabrio um zu genießen. Die Sau lasse ich dann mal auf dem Nürburgring raus, wenn ich mich da mal einbuche. Allerdings immer mit gestellten Fahrzeugen von BMW.
Wenn ich richtig Spass haben will, dann nehme ich den MINI GP. Und da geht so richtig was durch den Kompressor
Ich denke, wenn ich MINI GP fahre, kann ich mit deinen Verbräuchen mithalten. 
Bin mal durch Österreich gefahren und hatte ein Verbrauch von 7,1 L7100 km. Nicht Bordcomputer, sonder beim tanken tatsächlich ausgerechnet. Seit dem ich den Boxster S habe, habe ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 9,3 L/100 km.
Muss allerdings gestehen, dass ich den Porsche nicht als Sportauto nutze, sondern als Cabrio um zu genießen. Die Sau lasse ich dann mal auf dem Nürburgring raus, wenn ich mich da mal einbuche. Allerdings immer mit gestellten Fahrzeugen von BMW.
Wenn ich richtig Spass haben will, dann nehme ich den MINI GP. Und da geht so richtig was durch den Kompressor
Egal, ist ja meist über drei Tage und mit Hotel. Aaaaaaber recht teuer. Nur ist das jeden € wert! Und wenn es mit getellten Fahrzeugen ist, muß man danach nicht gleich in die Werkstatt, wenn man den eigenen genommen hätte:DBrian hat geschrieben:hätte ich echt auch mal böcke drauf, ist allerdings von hier aus ein ganz schönes stück.scubafat hat geschrieben: Die Sau lasse ich dann mal auf dem Nürburgring raus, wenn ich mich da mal einbuche. Allerdings immer mit gestellten Fahrzeugen von BMW.
-
Speedfreak
- Yellow Cab
Und vor allem die Reifen warm fahren - habe selbst schon im ersten Kiesbett gestanden - es dauert ein paar Kurven bis die Reifen richtig kleben. Nach 3-4 Runden am Limit waren richtig Gummi-Popel auf den Reifen und man konnte sich die Flossen auf den Reifen verbrennen - aber ab dem Tag verschleissen die Reifen dann nicht mehr weil sie ausgeglüht sindSpeedfreak hat geschrieben:Das habe ich auch einmal gemacht da geht einem echt was ab bei allerdings muß man sich beim ersten mal schon erst einmal einfahren aber dann ist es echt ein Mega Spaß
Als ich letztes WE am Ring war bin ich aber nicht gefahren, das ist keine Strasse für ein Cabrio - oder wenn man Cabriomäßig fährt ist es mit 1 EUR pro Kilometer einfach zu teuer.
Mégane 1.6 Privilege
ja da ist auch vorsicht geboten, ich hab mal eine reportage geshen das es viele leute auf solchen hobby-renntouren zerlegt. jedes jahr verletzen sich so einige auf dem ring weil sie sich überschätzen und denken sie seinen schumi.Speedfreak hat geschrieben:Das habe ich auch einmal gemacht da geht einem echt was ab bei allerdings muß man sich beim ersten mal schon erst einmal einfahren aber dann ist es echt ein Mega Spaß
aber mit ein bisschen grips ist es bestimmt ein heidenspass:)
Ich persönlich meinte die gebuchten Rennwochenenden wo alles mit Instruktor und sehr sicheren Fahrzeugen abläuft.
Wer da meint "Schumi" nachmachen zu müssen, der ist eh gleich raus. Aber die Rennwochenenden sind eh so teuer, dass sich dort keine Möchtegernschumis einfinden. Kosten 2 Tage ca. 2500 €.
Und wenn man dann erstmal die nationale Rennlizenz hat, denkt man eh ganz anders darüber.
Wer da meint "Schumi" nachmachen zu müssen, der ist eh gleich raus. Aber die Rennwochenenden sind eh so teuer, dass sich dort keine Möchtegernschumis einfinden. Kosten 2 Tage ca. 2500 €.
Und wenn man dann erstmal die nationale Rennlizenz hat, denkt man eh ganz anders darüber.
??Brian hat geschrieben:strom heisst im endeffekt auch benzin, benzin heisst geld. so.
Dann baue auch bitte aus Gewichtsgründen Deine Sicherheitsgurte und die Airbags aus! Am besten noch die Elektronik vom ABS, die ist ja meist in einem Metallgehäuse untergebracht. Das spart ein par Kilo und damit auch wieder Sprit. Gleicht das mit dem Licht dann wieder aus.
Kopfschüttelnd,
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
- racing.rainer
Meinen Benzinverbrauch kann ich zwischen 7 und 13 Liter je nach Fahrweise regulieren. Wenn ich es durchhalte sind sogar unter 6 Liter drin und wenn die Autobahn frei ist das man durchgehend mit über 200 Km/h dahinbrettern kann werden es weit über 20 Liter.
Wen interessiert der Verbrauch wenn es um Fahrspass geht ?
Wen interessiert der Verbrauch wenn es um Fahrspass geht ?
- racing.rainer
Immerhin fliegen die auf einer Rennstrecke ab. Dort stehen wenigstens keine Bäume oder unschuldige Passanten an der Strecke. Schäden ubernimmt auch keine Versicherung und das bremmst die Hobbyschumis meist aus, so das Sie beim zweiten mal vorsichtiger und vor allem im normalen Srassenverkehr umsichtiger sind. Jeder der mal in eine brenzlige Situation gekommen ist wo er seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle hatte weis das. Hinzu kommt das man auf der Rennstrecke das ESP oft ausschaltet und der Wagen damit viel schwerer beherschbar ist. Viele wissen gar nicht wie ein Wagen sich ohne ESP verhält und wie oft das ESP in Grenzsituationen schon eingegriffen hat ohne das diese Hobbyschumis es gemerkt haben.Brian hat geschrieben:ja da ist auch vorsicht geboten, ich hab mal eine reportage geshen das es viele leute auf solchen hobby-renntouren zerlegt. jedes jahr verletzen sich so einige auf dem ring weil sie sich überschätzen und denken sie seinen schumi.Speedfreak hat geschrieben:Das habe ich auch einmal gemacht da geht einem echt was ab bei allerdings muß man sich beim ersten mal schon erst einmal einfahren aber dann ist es echt ein Mega Spaß
aber mit ein bisschen grips ist es bestimmt ein heidenspass:)
Speed
Boing! Das hat gesessen.
Eigentlich musste ich ja mit Dir rechnen
War auch mal jung und dumm. Hab´dabei in den frühen 80ern auf dem Ring zwei HondaCRX verschlissen...
(danach hab ich erst ein Fahrertraining gemacht )
Gruetzi Scuba
War auch mal jung und dumm. Hab´dabei in den frühen 80ern auf dem Ring zwei HondaCRX verschlissen...
(danach hab ich erst ein Fahrertraining gemacht )
Gruetzi Scuba
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Re: Speed
Sowas kann keinem schaden!michaO hat geschrieben: (danach hab ich erst ein Fahrertraining gemacht )
Gruetzi Scuba