Interesse an Dolomiten Tour 2009 ?

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
Merlin
Interesse an Dolomiten Tour 2009 ?

Beitrag von Merlin »

Hi Leute,

Wer hätte denn mal Lust an einer 2tägigen Dolomiten Tour?

Ich bin im Moment zwar noch unschlüssig ob ich die Tour wie ursprünglich geplant 2009 durchführen werde, aber man kann ja schon mal im Vorfeld prinzipiell das Interesse hier im Forum abklopfen.

Ein kleines "Promotion Video" hab ich mal fertig gemacht das allerdings noch vom letzten Jahr ist. Der Anfang wird noch überarbeitet und der Hinweis auf das Open Air Forum entfernt.

Klick für my Video Link Dolomiten Tour

Diese Tour hab ich 2006 schon mal durchgeführt. Damals mit 25 Autos und fast 50 Teilnehmern.

Für 2009 war eine Wiederholung geplant die aber aufgrund einiger Turbulenzen und wegen der Schliessung meines "Open Air Forums" dann doch gecancelt wurde.

Mich würde mal das Interesse hier an so einer Veranstaltung interessieren.

Alles wichtige ( zumindest Fahrerisch ) ist im Video zu sehen.

Gedacht ist eine Forenübergreifende Veranstaltung. d.h BMW Voten, das E36 Forum, der BMW Treff, BMW Sportive, Z Roadster Forum und evt. noch Z3rodster.com.

Welche Fahrzeugtypen? Also alles was offen ist. Wer also ein Cabrio oder nen Roadster hat kann mitfahren. Es muß auch nicht mal ein BMW sein, wobei mir aber eine reine BMW Kolonne natürlich am liebsten wäre.

Anmeldeschluß - gibts noch keinen da es auch noch keine Anmeldefreigabe gibt.

Okay, also dann mal ein paar Details:

• - Individuelle Anreise am Freitag Nachmittag ( bei Bedarf auch gemeinsam )

- Im Hotel von 14 – ca. 17 Uhr Einnahme eines Jausen Büfetts

- Einchecken im Hotel Defereggental

- Abends Begrüßungscocktail an der Hotelbar

- 5 Gänge Menue inkl. riesigem Nachspeisenbüfett

- kennen lernen an der Hotelbar

- Samstag 9 Uhr früh Abfahrt vom Hotel in Richtung Staller Sattel,Furkapass, Sella Ronda, Kalser Glocknerstraße. Mittags Verzehr von Lunchpaketen des Hotels

- Rückfahrt zum Hotel und eintreffen dort um ca. 18 Uhr Abends.

- 5Gänge Menue mit großem Salat Büfett

- Benzin Gespräche an der Bar

- Sonntag früh individuelle Abreise

Geplanter Termin wäre im Juni, wahrscheinlich Mitte Juni nach Fronleichnam. Also entweder vom 12. – 14.6 oder 19. - 21.6.2009.

Maximale Teilnehmerzahl 15 Fahrzeuge. Preis pro Person und Nacht im Luxusdoppelzimmer 70 – 80 Euro. Preis inkl. Jausenbüfett am Nachmittag, Benutzung von Fitnessraum, Hotelpool, Mountainbike verleih und 2 Flaschen Wasser pro Zimmer und Tag. Dazu kommt noch ein Startgeld von 10 Euro pro Person für meine Unkosten, wie abfahren der Strecke und erstellen eines Roadbooks sowie sonstige organisatorische Kosten.

Wer sich mal die Bilder unserer Tour vom Juni 2006 ansehen möchte klickt bitte folgenden Link an. Gourmet Reise 2006

So, aber bitte nehmt das jetzt noch nicht als fixen Termin an. Ich wollte eigentlich keine großen Touren mehr veranstalten und muß da meine bessere Hälfte noch davon überzeugen. ;)

Bis dann

Keep racing - Volker
schuschu

Beitrag von schuschu »

Ciao Volker,

das läßt sich gut an :) !!

Wenn es sich vom Termin her bei mir nächstes Jahr unterbringen läßt würden wir gerne teilnehmen, halt mich bitte auf dem laufenden.

Gruß
schuschu
Merlin
Beitrag von Merlin »

Servus Schuschu, wird gemacht.
Wie gesagt, ich ringe noch mit mir.
momentan stehts würd ich sagen 60 : 40 das ich die Tour mache.

Gruß Volker
hebu

Beitrag von hebu »

Moin Gemeinde,
hallo Volker

daß Dir das Hotel Defereggenthal es angetan hat, kann ich nachvollziehen. War letztes Jahr für ne Woche im Dolomitengolf-Hotel und hab Golf und Pässebügeln miteinander verbunden. :lol:

Da ich vorhabe diese Kombination jeweils beizuhalten, könnte ein Abstecher für ein konzentriertes Pässe-WE ohne weiteres interessant sein.

Falls es hier noch weitere Interessenten gibt, die neben einer gepflegten Golfwoche noch einige umliegende Pässe unter die Räder zu nehmen, sollten diese sich mit mir kurzschließen - vielleicht kommen wir ja terminlich überein und können zusammen auf- und abschlagen :wink:
gruß
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
scubafat

Beitrag von scubafat »

hebu hat geschrieben:Pässebügeln
hebu
Mit dem Ozeandampfer!? :wink:
Merlin
Beitrag von Merlin »

hebu hat geschrieben:Moin Gemeinde,
hallo Volker

daß Dir das Hotel Defereggenthal es angetan hat, kann ich nachvollziehen. War letztes Jahr für ne Woche im Dolomitengolf-Hotel und hab Golf und Pässebügeln miteinander verbunden. :lol:
jepp, seit 2003 sind wir minimum 1 mal im Jahr, aber eher 2 mal im Jahr dort.
Am 22.5 ist es wieder soweit.
4 Tage schlemmen und Pässe jagen ;-)
scubafat

Beitrag von scubafat »

Minimum einmal im Jahr bin ich auch dort. Etwas wandern und auch schöne Ausflüge über die Pässe fahren.
hebu

Beitrag von hebu »

hmm, Ihr macht mich neidisch :?

bei mir kommen leider insgesamt 1300 km bei direkter Autobahn-Anreise zusammen, das ist ein bisserl viel, um ein WE dort zu verbringen
Heinz
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
scubafat

Beitrag von scubafat »

hebu hat geschrieben:hmm, Ihr macht mich neidisch :?

bei mir kommen leider insgesamt 1300 km bei direkter Autobahn-Anreise zusammen, das ist ein bisserl viel, um ein WE dort zu verbringen
Heinz
Na gut, bist entschuldigt! :D
tt-frischluftfans

Beitrag von tt-frischluftfans »

Grundsätzlich würden wir auch gerne mitfahren.

Allerdings sind zu diesem Zeitpunkt "absolut" feste Zusagen für 2009 für uns recht schwierig...
LG

Hinweis: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
scubafat

Beitrag von scubafat »

Ich weiß nichtmal, ob ich einen Termin in der nächsten Woche annehmen würde, geschweige denn, 2009! Ich arbeite und lebe immer nur bis morgen.
Das ist das los eines Selbstständigen. :cry:
michaO
Beitrag von michaO »

Gernrode lässt Du dir aber nicht entgehen, oder :roll:
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
scubafat

Beitrag von scubafat »

Gernrode bin ich angemeldet und versuche natürlich zu kommen!
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Hmm, Lust auf sowas hätt ich ja schon; vor allem weil bei meiner letzten Dolomiten-Tour noch nicht mal an Cruisen zu denken war. :-( Vor lauter Bussen und Wohnwagen war da nur Stop-and-Go angesagt.

Man könnte die Tour ja dann noch auf eine Woche Schweizer Alpen ausdehnen.

Kann aber noch nicht sagen, ob ich dann wieder im Lande bin. Aber Interesse, janz jrosses JA.

Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Merlin
Beitrag von Merlin »

Twinguin hat geschrieben:Hmm, Lust auf sowas hätt ich ja schon; vor allem weil bei meiner letzten Dolomiten-Tour noch nicht mal an Cruisen zu denken war. :-( Vor lauter Bussen und Wohnwagen war da nur Stop-and-Go angesagt.
Dann ward ihr sicher im August dort wenn die ganzen Italiener in ihren WoMoBi`s unterwegs sind ?? ;-)
Antworten