Hallo alle zusammen
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Mein Verdeck ist erst 5 Jahre alt und hat keine Risse oder soetwas.
Trotz alle dem trpft mir das Wasser auf den Fahrersitz und das richtig heftig.
Vorne links an der A Säule an der Kunststoffverkleidung tropft es ab.
Mache ich dann das Verdeck auf und klappe es ein wenig hoch läuft das Wasser an dem Verdeckgestänge nach hinen.
Sind dort irgenwelche Abläufe verstopft? aber wo sind die?
DANKE IM VORRAUS
Toyota Paseo undicht
Toyota Paseo undicht
immer Opti bleiben
-
clemensklein
Hallo typ58,typ58 hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Mein Verdeck ist erst 5 Jahre alt und hat keine Risse oder soetwas.
Trotz alle dem trpft mir das Wasser auf den Fahrersitz und das richtig heftig.
Vorne links an der A Säule an der Kunststoffverkleidung tropft es ab.
Mache ich dann das Verdeck auf und klappe es ein wenig hoch läuft das Wasser an dem Verdeckgestänge nach hinen.
Sind dort irgenwelche Abläufe verstopft? aber wo sind die?
DANKE IM VORRAUS
das Wasser sucht sich vermutlich seinen Weg zwischen Dichtung und Frontscheibenrahmen in den Innenraum. Bitte Folgendes überprüfen/ändern:
1) Spannhaken. Diese haben einen Splint, welcher sich gerne einseitig herausarbeitet. Dann verkantet der Mechanismus etwas - und längt sich dadurch (!). Dadurch fehlt es dann an Pressung. Außerdem ist es der Anfang vom Ende des Verschlusses (der zum Glück mit ca. € 50 nicht so teuer ist). Wenn dieser noch nicht ausgeschlagen oder gebrochen ist: Splint mittels einem kleinen Schlitzschraubendreher zurückdrücken, ankörnern, damit es nicht wieder passiert, Spannhaken nachjustieren, damit die Anpressung wieder stimmt. Das Bauteil heisst schließlich Spannhaken und nicht Laschhaken.
2) Dreiecksfenster nach innen biegen. Das hört sich gefährlich an, ist aber eine normale Karosseriearbeit bei solchen Konstruktionen, wo es sonst keine vorgesehene Einstellmöglichkeit gibt. Das muss man aber selbstverständlich können - sonst geht es nicht oder es geht zu Bruch. Für denjenigen, der es beherrscht, ist es lediglich ein gezielter Handgriff.
3) Den vorderen Spriegel (Dachspitze) maximal nach vorn justieren.
4) Selbstverständlich alles reinigen und z.B. mit Vaseline etwas eincremen. Dabei auf Beschädigungen untersuchen. Ggf. Dichtungen instand setzen/ersetzen (selten nötig, jedoch zu prüfen)
Immer daran denken: Der Unterschied zwischen dicht und undicht ist oft weniger als ein Millimeter. Ergo: GENAU hinsehen.
Gut Holz!
Clemens Klein
Clemens Klein