Direkt zum Chef rein

Neu hier - ich bin der Bert...
Antworten
pain-au-chocolat

Direkt zum Chef rein

Beitrag von pain-au-chocolat »

Hallo zusammen,
habe das Vorzimmer hier komplett übersehen und bin direkt mal zum Chef rein.... :oops:

Also will ich mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Sebastian und meine Hobbies sind Schwimmen, Reiten und Lesen. Seit neuestem habe ich nun auch ein Auto mit "großem" Schiebedach, nämlich ein Megane Cabrio '99, monacoblau - sobald ich mal ein Foto habe, wird auch das Pain-au-Chocolat-Bild mal ersetzt.... :lol:

Gruß
Le Choc
Roadstermaniac

Beitrag von Roadstermaniac »

Willkommen hier!

LG von Micha aus Köln!

Wenn Du Lust hast komme doch heute zu unserem kleinen Kölner ~CabrioNews ~ Stammtisch!
pain-au-chocolat

Danke für die Einladung. Hotzenplotz, wars doch oder? 19h ist für mich reichlich früh, werde mal sehen, ob ich es schaffe nachzukommen. :?

Ist auf jeden Fall ganz in meiner Nähe - da könnt ich locker mit dem Fahrrad kommen...
Desertbyte
Beitrag von Desertbyte »

Servus!

Willkommen hier bei "oben-ohne" Fraktion...

...viel Spass hier und man liesst sich! :D

Roland
Mo

Beitrag von Mo »

Hallole!

So, ein weiteres Reiterle ist unter den Meggy-Fahrern!? :D Was für ein Vollblut haste denn als Pferdle? - Leider ist meins vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke und ne Runde dreh ich nur noch gelegentlich oder im Urlaub.

Ach ja, bevor ich's vergess' -> Willkommen!

LG, Mo
pain-au-chocolat

Ich hab den 1,6 mit 107PS. Vorher bin ich das Coupe mit 1,6 / 90PS gefahren, der war auch nicht schlecht - vor allem leichter und im unteren Drehzahlbereich viel drehfreudiger.

Der neue geht schon noch ein bißchen besser, aber ich merke schon, dass ich viel relaxter fahre, seit ich das Cabrio hab. 8)
Ist halt eher so zum lockeren rumcruisen und nicht zum heizen!

Der Meg ist mein erstes Cabrio - früher bin ich ersatzweise immer mit allen Fenstern+Schiebedach offen gefahren! Schlechter Ersatz das... :wink:

Gruß
Le Choc
Twinguin
Motor

Beitrag von Twinguin »

Hi Sebastian,

sehr schön, der 1.6-16V, oder? Ich hatte vorher auch ein Coupe mit dem 1.6e/90PS und ich finde den 16V wesentlich durchzugsstärker und vor allem sparsamer.

Naja, zumindest so wie ich früher immer gefahren bin :-)

Grüße aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
pain-au-chocolat

Hallo Twin,
sehr schöner Motor!!! Dafür, dass das Cabrio doch ein ganzes Stück schwerer ist, zieht der wirklich erstaunlich. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich ja quasi um den gleichen Motor handelt, nur eben mit 16V. Da kann man auch im 5. Gang auf der Autobahn mal eben beschleunigen. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich noch die erste Tankfüllung drin habe.

Ich habe allerdings ein Geräusch, von dem ich nicht weiß, ob es normal ist: Unter Last und wenn man vom Gas geht, klingt es ein bißchen nach Ventilklappern o.Ä., nur wenn man die Geschwindigkeit hält ist es weg. Hast du auch so was?
Es ist nicht sehr laut und man hört es nur, wenn das Dach zu ist. Also fast nie... 8) , naja bei dem Wetter jetzt wohl doch öfter... :roll:

Gruß
Le Choc
Twinguin
er dreht und dreht

Beitrag von Twinguin »

pain-au-chocolat hat geschrieben:Unter Last und wenn man vom Gas geht, klingt es ein bißchen nach Ventilklappern o.Ä., nur wenn man die Geschwindigkeit hält ist es weg. Hast du auch so was?
Hi,

sowas ähnliches macht meiner auch seit Anfang an: Wenn er im Leerlauf ist oder noch kalt oder man vom Gas geht, dann hab ich das auch. Ein Freund hat vor ein paar Jahren mal gemeint, daß das bei "neuen" Motoren mit Hydrostösseln normal sei. Und meiner hat damit jetzt auch 133.000km gefahren.

MegaCab hatte ja acuh Probleme mit einem unruhigen Leerlauf, was aber eigentlich durch andere Zündkerzen behoben war.

Apropos Wetter: Bei kalter Witterung wird Dir der Motor noch besser gefallen :twisted:

Grüße
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
scubafat

Beitrag von scubafat »

hallo und willkommen auch von mir!!
Antworten