Hallo,
ich kann da spontan Boxer nur recht geben, der Wagen macht schon sehr viel Spaß und ist für seine 107PS wirklichg äußerst spritzig und fährt auf der Autobahn auch locker 200 km/h. Allerdings fährt er sie nur, wenn ER fährt
Denn damit kommen wir zu einem Punkt, der nicht ganz unerheblich ist.
Ich habe zweieinhalb Jahre einen Megane gefahren und er stand mindestens 2-4 Wochen im Jahr in der Werkstatt. Sei es nun der Motor, der beim Stand von 50t km ausgetauscht werden mußte, oder die Batterie, die aufgrund eines Herstellerfehlers ausgelaufen ist und man daher den kompletten Batterieeinsatz aus dem Wagen schweißte inkl. neuem Kotflügel etc. Dazu kamen noch weitere kleinere Defekte, die bei einer Laufleistung von 50t km nicht sein sollten (hintere Stoßdämpfer, Anlasser etc.).
Dies alles führte dazu, das ich vor vier Wochen den Megane verkauft habe und mir lieber einen sauteuren SLK gekauft habe, anstatt weiterhin jährlich Geld in ein Auto zu investieren, was niemals besser, sondern immer nur fahrtüchtig gehalten wurde. Das einige Fehler nicht nur auf das Auto, sondern auch auf eine unfähige Werkstatt zurückzuführen sind, möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, aber im großen und ganzen bin ich heilfroh, den Megane noch teuer verkauft zu haben.
Natürlich kann man dagegen argumentieren, das ich wohl dummerweise ein Montagsauto erwischt habe, schließlich laufen Boxer und Twins Megane relativ fehlerfrei, aber nach einem Blick ins Megane-Forum stellt man dann leider doch fest, das die Ausnahmen wohl eher die Regel bestätigen.
Und der neue CC ist da wohl auch ein typischer Renault-Vertreter...
Daher: wenn Renault, dann nur mit einer verlängerbaren Car-Garantie, ansonsten kann es sehr gut passieren, das man das billige Auto dann teuer reparieren lassen muß!
Nur ein kleiner Tipp
Gruß
megacab