Windschott

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Giant699

Windschott

Beitrag von Giant699 »

Hallo Leute,

da bin ich wieder und wünsche Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr.

Jetzt zu meiner Frage :?: . Nachdem ich mir jetzt den Meggi zugelegt habe, warte ich ja nur darauf, dass das Wetter besser wird und ich die "Konserve" öffnen kann. 8)
Vorher würde ich mir aber gerne ein gutes Windschott zulegen, weiß aber aufgrund der Vielzahl von Anbietern nicht bei wem und auf was ich dabei achten soll. Deshalb benötige ich mal wieder Euren fachmännischen Rat. :lol:

Ich hoffe Ihr seid mir wieder genauso eine große Hilfe wie beim letzten Mal.

Bis dann...
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Nimm das Orginale.
Gibt kein besseres und paßt auch (wenn man es kann) in den Kofferraum.
Außerdem paßt es auch als einziges noch, wenn du dir mal ne Roadbox zulegst.

Gruss
der Boxer
Bild
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Stimme Boxerfahrer 100% zu. Ein Riesenplus am Originalen ist ausserdem noch, daß es nicht so hoch baut, guckst Du hier:

Bild

Es guckt so gerade über die Roadbox hinaus - aber es ist super-effektiv.

Grüße aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Giant699

Boxer / Twin

Beitrag von Giant699 »

Danke für eure Antwort. Ich bin mal direkt danach auf die Renault-Seite im Internet gegangen und........habe nichts gefunden. Kein Windschott - nichts.
Ich denke ihr habt das beim Renaulthändler vor Ort gekauft, oder? Was kostet das?

PS: Schickes Cab, Twin. Wird Zeit das es wärmer wird, was?
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hallo Giant,

probier es doch erst mal ohne.

Ich brauche es für mich persönlich nicht. Ich finde es toll wenn ein Sturm durchs Auto zieht. Eine Jacke mit gut geschützten Kragen reicht aus :rock it: .

Ist aber nur meine persönliche Meinung :!:

Gruß Maik
megacab

Beitrag von megacab »

Moin,

das Windschott kauft man natürlich nicht bei Renault, da kostet es dich ca. € 300,-. Gerade jetzt im "Winter" sollte ein Besuch bei ebay recht vielversprechend sein, dort habe ich für ein neues WS knapp € 190,- bezahlt.

Ohne WS macht es zwar auch Spaß, aber nach einer halben Stunde Autobahnfahrt, vorallem mit Freundin, ist es danach Pflicht ;-)

Gruß von einem Ex-Megane-Fahrer (und das ist auch gut so ;-))

megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Twinguin
Re: Boxer / Twin

Beitrag von Twinguin »

Giant699 hat geschrieben:PS: Schickes Cab, Twin. Wird Zeit das es wärmer wird, was?
Danke - aber auf dem Bild hat er die kleinen Wintersohlen an. Aber wieso wärmer - wir hatten hier in Köln zwei-einhalb herrliche Winter-Cabrio-Tage :-)

Und wegen dem Windschott: Entweder eBay oder bei Renault. Auf derren WebSeite wird das für den "alten" Megane bestimmt nicht mehr zu finden sein. Teile-No 7701 416 189.

Gruß aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Kartschi

Beitrag von Kartschi »

Hi Zusammen!

ich hab immer etwas Probleme mit dem original-Windschott, weil ich dann immer relativ weit vorne sitzen muss, weil ich doch recht groß bin. Und dann passt es immer noch grad so rein.
Und das mit dem passen in den Kofferraum hab ich auch noch nicht wirklich gelernt. Meistens bleibts dann einfach vorne eingebaut, es sei denn, ich nehme noch 3 Personen mit :D !

Ansonsten würde ich Dir aber auch zu dem Original raten. Bei meinem Gebrauchten war es Gott sei Dank direkt dabei :)

Viel Erfolg bei Ebay!

Grüße,
Karina
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

mach da nich lang rum!

Die Investition in ein Windschott rentiert sich auf jeden Fall!

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Antworten