Ausgeblichenes Verdeck
Ausgeblichenes Verdeck
Hallo zusammen
An meinen Megane Cabrio ist das Verdeck etwas verblichen.
Im Neuzustand war es tiefschwarz. Jetzt wird es langsam etwas bläulich.
Ich denke, es bleicht aus.
Nun will ich es in Frühjahr wieder schwarz bekommen. Aber wie mache ich das?
Kennt sich da jemand aus? und kann mir ein Mittelchen empfehlen?
Wäre echt super.
Übrigens: Mein Cabrio ist ein echtes Allwetterfahrzeug. Mit schnee, Regen, Sonne und was es sonst drausen alles so gibt.
An meinen Megane Cabrio ist das Verdeck etwas verblichen.
Im Neuzustand war es tiefschwarz. Jetzt wird es langsam etwas bläulich.
Ich denke, es bleicht aus.
Nun will ich es in Frühjahr wieder schwarz bekommen. Aber wie mache ich das?
Kennt sich da jemand aus? und kann mir ein Mittelchen empfehlen?
Wäre echt super.
Übrigens: Mein Cabrio ist ein echtes Allwetterfahrzeug. Mit schnee, Regen, Sonne und was es sonst drausen alles so gibt.
Megane Cabrio 1,4 16V, BJ1999
Es gibt Flüssigmittel, die man auf das Verdeck aufbringen KANN!
Ich würd's sein lassen, denn schnell hast du Wolken und Flecken, wenn die Flüssigkeit nicht GANZ GLEICHMÄSSIG verteilt wird.
Lieber mal zu einem Autosattler fahren und dort nachfragen. Oder das Verdeck in Würde mit der üblichen Pflege altern lassen.
Hast Du daran herumgeschrubbt oder fährst vll. gar durch die üblichen Waschanlagen?
Ich würd's sein lassen, denn schnell hast du Wolken und Flecken, wenn die Flüssigkeit nicht GANZ GLEICHMÄSSIG verteilt wird.
Lieber mal zu einem Autosattler fahren und dort nachfragen. Oder das Verdeck in Würde mit der üblichen Pflege altern lassen.
Hast Du daran herumgeschrubbt oder fährst vll. gar durch die üblichen Waschanlagen?
Hallo und herzlich willkommen.
Als Pflegemittel kann ich - allerdings nur Hörensagen- das Zeugs von Tunap für Stoffmützchen empfehlen. Das ist eine Kombination aus Shampoo + Imprägnierung für hinterher. Färben würde ich es nicht; das gibt nur Flecken. Manche Scheurstellen kannst Du auch einigermaßen mit einer Roßhaarbürste bessern, indem Du das Verdeck in eine Richtung von vorne nach hinten gleichmäßig abbürstest.
Gruß,
Sebastian
Als Pflegemittel kann ich - allerdings nur Hörensagen- das Zeugs von Tunap für Stoffmützchen empfehlen. Das ist eine Kombination aus Shampoo + Imprägnierung für hinterher. Färben würde ich es nicht; das gibt nur Flecken. Manche Scheurstellen kannst Du auch einigermaßen mit einer Roßhaarbürste bessern, indem Du das Verdeck in eine Richtung von vorne nach hinten gleichmäßig abbürstest.
Gruß,
Sebastian
SAAB 9-3 Cabrio 2,0 t + Hirsch Step 1 !WOW!
Windschott? Was ist ein Windschott?!
www.saab-owners-association.net
Windschott? Was ist ein Windschott?!
www.saab-owners-association.net
Hi,
diese Kollegen hier vertreiben das, was Du suchst. Ob es gut ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Martin
http://www.atginfo.at/shopdetail.php?ri ... HobZ83wxiJ
diese Kollegen hier vertreiben das, was Du suchst. Ob es gut ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Martin
Danke für die Infos.
Das Färbemittel werde ich aber vorerst nicht ausprobieren.
Aber den Verdeckreiniger von ATG habe ich mir besorgt.
Sobald das Wetter es zulässt, will ich den mal ausprobieren.
Mal sehn was dabei rauskommt.
Werde dann hier berichten.
Das kann allerdings noch etwas dauern, wegen des anti Cabrio Wetters.
Das Färbemittel werde ich aber vorerst nicht ausprobieren.
Aber den Verdeckreiniger von ATG habe ich mir besorgt.
Sobald das Wetter es zulässt, will ich den mal ausprobieren.
Mal sehn was dabei rauskommt.
Werde dann hier berichten.
Das kann allerdings noch etwas dauern, wegen des anti Cabrio Wetters.
Megane Cabrio 1,4 16V, BJ1999
Hallo, hab mir die Seite mal angeschaut... klingt ja nicht schlecht. Hat das jemand mal versucht?mwinands hat geschrieben:Hi,
Gruß
Martin
Mein Verdeck ist statt beige eher braun/grau, traue mich aber nicht es einzufärben.