Windschott der Firma Karmei

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
jan1905

Windschott der Firma Karmei

Beitrag von jan1905 »

erstmal hallo @all!

wie ihr ja sehen könnt ist dies mein erster beitrag. das liegt daran, dass ich mein gestern gekauftes peugeot 306 cabrio erst am 29.05.2006 bekomme. :cry:

habe nicht desto trotz gleich mal folgende frage:

würde mir gerne ein windschott kaufen und habe gesehen, dass es welche von karmei oder kamei? gibt, die an mehreren cabriolets angebracht werden können. da sie direkt an der kopfstütze befestigt werden, stören sie zum einen nicht die sicht nach hinten, und zum anderen können noch hinten passagiere sitzen, was ja meines wissens mit den originalen, durchgehenden windschotts nicht möglich ist.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesen windschotts gesammelt? gibt es bei ebay schon ab ca. 50 teuro. ein original peugeot 306 windschott liegt dagegen bei ca. 150 teuro.

bedanke mich schon mal im vorraus für die sicher zahlreichen und fundierten antworten und verspreche, dass ich mich in zukunft bestimmt öfter hier "blicken" lassen werde. 8)

mfg

jan1905
*LED*
Beitrag von *LED* »

Joh, Hatt ich auch mal diese Kopstützenwindschotts.

1. Werden an den Kopstützenhalter befestigt (bei meinem astra)
2. Sicht nach hinten ist Ok, man guckt quasi zwischen durch.
3. Hinten kann und darf man noch sitzen (Hab mal den Tüv gefragt, und der meinte das wär kein Problem, weil ja keine scharfen Kanten abstehen...)
4. Find ich die Optisch ziemlich "Bescheiden", daher jetzt mein Eigenbau Windschott...
Aber wer da nicht soviel Wert drauf legt, für den ist das eigentlich ne Günstige Alternative
Antworten