Hallo,
mein Name ist Ronald und ich wohne in Kaiserslautern in der Pfalz.
Wir, meine Frau und ich, sind beide 43 Jahre alt und fahren einen 92er Pontiac Firebird Targa. Ich weiß, daß es eigentlich kein „echtes“ Cabrio ist, aber ich denke das offen fahren kommt dem schon ziemlich nahe und der Spaßfaktor ist auf alle Fälle vorhanden.
Jedes Jahr aufs neue haben wir das Problem, daß wir (meistens am Wochenende) bei schönem Wetter Lust auf eine Tour haben doch niemanden kennen, welcher sich hierbei uns anschließen möchte.
Unsere Vorstellungen sind eigentlich ganz einfach. Ganz spontan oder auch geplant eine Strecke in einer landschaftlich schönen Gegend raussuchen und losfahren. Das schöne Wetter genießen und auch mal einkehren oder sich was anschauen.
Jetzt habe ich die Hoffnung, daß ich hier in diesem Forum Leute kennen lernen kann, welche Lust haben, mit uns diverse Touren zu unternehmen.
Vielleicht kommen ja Leute hier aus der Gegend und sind in einer ähnlichen Situation.
Eventuell gibt es aber auch schon Gleichgesinnte hier in der Nähe, denen wir uns einfach anschließen können.
Noch was, wir sind ausschließlich „Schönwetterfahrer“ und bewegen uns mittels Saisonkennzeichen. Ich möchte diesem Auto einfach so wenig wie möglich Regen oder sogar Frost und Salz zumuten.
Viele Grüße
Ronald
Ein Hallo aus Kaiserslautern
ronald hat geschrieben:Hallo Volker,
hier sind, wie gewünscht, Bilder von meinem "Schätzchen"
Hey, da kommt doch gleich "Knight Rider Feeling" auf
ronald hat geschrieben:
Leider muß ich noch bis zum 01.04. warten, da dann erst meine Saison losgeht.
Bei dem Wetter momentan, ist das allerdings nicht so schwer. Aber dennoch kann ich´s nicht abwarten.
Viele Grüße
Ronald
Geht mir genauso. Mein Cab steht seit 1.11 in der Garage, natürlich sauber und vorschriftsmäßig eingewintert, und wartet darauf am 1.4 wieder zum Leben erweckt zu werden.
Gruß Volker
- Yellow Cab
Schade für Euch, bin heute den ganzen Tag gefahren und habe das Auto heute schonmal für den morgigen Sonnentag gewaschen und gewachst 
Aber es ist ja nicht mehr lange hin bis zum 01.04. - für mich geht dann die Saison auch erst richtig los weil ich dann schon an der Côte d'Azur bin und hoffentlich schon richtig Sommerfeeling aufkommt.
Ein Targa ist aber auch was feines, man braucht kein hässliches Windschott (was bei mir wegen Roadster-Umbau auch nichtmal passen würde). Ich würde ein Targa ganz klar zu den Cabrios zählen.
Aber es ist ja nicht mehr lange hin bis zum 01.04. - für mich geht dann die Saison auch erst richtig los weil ich dann schon an der Côte d'Azur bin und hoffentlich schon richtig Sommerfeeling aufkommt.
Ein Targa ist aber auch was feines, man braucht kein hässliches Windschott (was bei mir wegen Roadster-Umbau auch nichtmal passen würde). Ich würde ein Targa ganz klar zu den Cabrios zählen.
Mégane 1.6 Privilege
- stanandfischi
Happy welcome. Schöne Grüße aus dem Norden der Republik.
Wirklich schöne Fotos
Wirklich schöne Fotos
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.
Und immer dran denken: Hamburg liegt im Süden!
Und immer dran denken: Hamburg liegt im Süden!