Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
hhko
Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

Beitrag von hhko »

Am Sonntag, dem 20. September 2009 wollen wir eine Tagestour machen.

Ab 10.30 Uhr wollen wir uns in Peine am Autohof treffen. Von dort wollen wir gegen 11.30 Uhr starten und zum Bismarkturm nach Salzgitter Bad fahren, um dort gemeinsam Mittag zu essen (zum Beispiel einen Kaiserschmarrn, der dort herrlich schmeckt und eine Mittagsmahlzeit voll ausfüllt. Wer möchte, kann natürlich auch ein "normales" Mittagessen bestellen.)

Nach der Mittagspause soll es weiter gehen. Etwa gegen 17.00 Uhr wollen wir zum Abschluss der Tour gemeinsam Kaffee trinken.

Die Streckenführung steht noch nicht fest. Wir gehen von einer Gesamtstrecke von etwa 200km aus.

Da die Tour, die Twinguin im August angeführt hat, trotz - oder gerade wegen - der recht spontanen Streckenwahl wirklich immens viel Spass gemacht hat, wollen wir versuchen, das in unserem Vorharzgebiet auch zu erreichen.

Wer mitmachen möchte, möge sich bitte hier anmelden, damit wir entsprechend planen können. Die Anfahrt zum Autohof Peine werde ich noch näher beschreiben.

Bislang stehen als Teilnehmer fest:

1) Spüli

2) haheko

Wer ist mit dabei???

Die Tour steht auch im Bruder/Schwesterforum. Das Forum ist derzeit leider nur unter

www.iphpbb.com/board/fs-36083826nx107439.html

zu erreichen, da der Inhaber der Adresse cabriowelt.com diese offenbar abgemeldet, aber bislang noch nicht freigegeben hat.
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Och schade ... An dem Wochenende sind wir auf einer Hochzeit auf Wangerooge. Kommt vermutlich nicht so gut, wenn der Fotograf plötzlich die Biege macht.
Grüße der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Ingok
Beitrag von Ingok »

Och,
wird doch sicher eine Handyknipse dabei haben oder? Den Rest kannst Dui dann mit Photoshop richten. Die Klamotten sehen doch eh bei allen gleich aus oder? :twisted:

Also ich bin dabei!
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Ingok hat geschrieben:Och,
wird doch sicher eine Handyknipse dabei haben oder? Den Rest kannst Dui dann mit Photoshop richten. Die Klamotten sehen doch eh bei allen gleich aus oder?
Du Schelm! :twisted:

Oder ich setz mich Sonntag früher ab - nee, das gäb Ärger. Aber ich hatte schon meinen Unmut bekundet, dass die Beiden ausgerechnet auf einer autofreien Insel heiraten - wer schleppt da mein ganzes Kamerazeug??

Vor freut es mich, dass hhko meine Spontan-Tour so gut gefallen hat, dass er die Idee gleich aufgreift.

Grüsse, der Twin

(der, ob der Idee, immer noch breit grinst)
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
hhko
Beitrag von hhko »

@ Twin

Schade - aber die Tour würde sich doch eigentlich als kleine Zwischeneinlage für Deine Rückfahrt anbieten!
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Trixi

Beitrag von Trixi »

8) Ich wünsche euch vorab schon mal viel Spass.

Ich würde ja gerne, aber mir ist der Anfahrtsweg derzeit definitiv zu weit :cry: .

Sonnige Grüsse,
Trixi
megacab

Beitrag von megacab »

Ich kann leider ebenfalls nicht, da ich das Wochenende arbeiten darf! Aber dafür bin ich am Donnerstag (oder Freitag) auf der IAA :wink:
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
michaO
Beitrag von michaO »

Servus Henning,

leider kann ich auch nicht, weil´s am 20.09. regnet .. :shock:

Nee Quatsch, ist mir für ne Tagestour zu weit. Ich glaube aber fest an nächstes Jahr,
wo man dann bestimmt auch mal den Cujo trifft. :lol:

:prost: HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

hhko hat geschrieben:@ Twin

Schade - aber die Tour würde sich doch eigentlich als kleine Zwischeneinlage für Deine Rückfahrt anbieten!
eigentlich eine gute Idee. Aber ich weiß noch gar nicht, wann wir von der Insel kommen. Wenn Samstag Party ist, dann kommen wir bestimmt nicht früh aus den Federn.

Gruß, der Twin
hhko
Beitrag von hhko »

Angemeldet haben sich bislang:

1) Spüli
2) Oswald
3) Frank911 (mit vorsichtig gehobener Hand)
4) hhko

@ Trixi und MichaO

Sooo viel weiter als bis nach Mogendorf (so hiess der Ort doch, oder?) ist der Autohof Peine ja nun auch nicht...

@ Twin

Man sollte stets versuchen, früh von einer Insel zu kommen - man weiss ja nie ganz genau, wann das nächste Schiff geht...
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
michaO
Beitrag von michaO »

@hhko:

.... für den 20.sten schon :shock:
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
hhko
Beitrag von hhko »

@michaO

Dann hätten wir den Termin wohl auf den 19. legen sollen???
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

hhko hat geschrieben:@ Twin

Man sollte stets versuchen, früh von einer Insel zu kommen - man weiss ja nie ganz genau, wann das nächste Schiff geht...
Ein Schiii-hi-ff wird kommen ...

Nur die Kombination aus Party am Samstag, erste Fähre am Sonntag _und_ fahrtüchtig sein, hmmm, ich weiss nicht.

Echt schade, und ich drück Euch die Daumen für's Wetter.

der Twin
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

hallöle ihr Lieben,

Leider kann ich aufgrund einer langgeplanten Feier nicht mit von der Partie sein. Ich wünsche euch einen schönen Ausritt und super Cabriowetter.
Soll zum WE wieder angenehm und wärmer werden...
8)

Grüße
Iceblue
**Looks like heaven-goes like hell**
hhko
Beitrag von hhko »

@ Twin

Du weisst doch: wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Also ist schönes Wetter vorprogrammiert.

So ähnlich war es übrigens auf unserer Rheintour auch :D
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Antworten